Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Diskutiert über alles, was nicht in die anderen Foren gehört.

Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Roland4 » 20.06.2012, 15:05

Falls es jemand noch nicht weiß und sich dafür interessiert.:

Windows 7 32 bit kann man mit bis zu 64 GB Arbeitsspeicher fahren.

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/4 ... achen.html

Habe es selbst nicht geglaubt, aber es funktioniert. :thumbup:
Bei mir sind es nur 8 GB weil ich auch nur 8 GB auf dem Mainboard habe.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Martin L » 20.06.2012, 17:36

Und wie soll das gehen? Also ich halte das, ohne weitere Recherchen für großen Unsinn. Meines Wissens nach kann Windows einfach mit der 32 Bit Version nicht genug Arbeitsspeicher adressieren.

Wikipedia:
32-Bit-Betriebssystem (engl. Operating System, OS) – Ausrichtung auf 32-Bit-Hauptprozessor und maximal 4 GiB Arbeitsspeicher


Also mich würde da wirklich interessieren wie das klappen soll.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Martin L
1 Tutorium
1 Tutorium
 
Registriert:
18.06.2008, 22:04

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Donnerland » 20.06.2012, 17:44

Sorry, aber was soll denn da der Sinn sein?
Warum soll ich da nicht gleich ein 64bit-System nehmen?
Blender user since 2010.
Benutzeravatar
Donnerland
 
Registriert:
22.11.2010, 16:10

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon B.Y.O.B. » 20.06.2012, 17:59

Vermutlich ist das ein Virus...
Ich denke auch nicht, dass es geht - wenn das Team hinter dieser Billigseite das hinkriegen würde, hätten die großen Konzerne es schon lang geschafft.
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 09:23

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Roland4 » 20.06.2012, 18:13

Sorry, aber einfach mal den kompletten Artikel auf welchen der obige Link führt genau durchlesen da steht nämlich die Antwort auf die meisten Fragen der Zweifler drin. Und wie gesagt, bei mir funktioniert es. Die Tools welche man dazu im übrigen benötigt werden auf der Internetseite von Microsoft zum download angeboten und nicht vom Betreiber der Seite auf welche der obige Link führt. Lediglich bei dem Tool welches man benötigt um das Wasserzeichen zu entfernen, stammt nicht von Microsoft und bei diesem Tool sollte man in der Tat nur das angegebene nehmen den hiervon sind tatsächlich einige mit Viren im Netz verteilt und genau darauf weist der Betreiber der Internetseite hin.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Donnerland » 20.06.2012, 18:34

Und warum nhem ich da nicht gleich ein 64-bit system?
Blender user since 2010.
Benutzeravatar
Donnerland
 
Registriert:
22.11.2010, 16:10

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon B.Y.O.B. » 20.06.2012, 18:43

Roland4 hat geschrieben:einfach mal den kompletten Artikel auf welchen der obige Link führt

Ich habe da keinen Artikel gesehen, nur Werbung für "Singles in deiner Nähe", "PDF Editoren" und ein paar kurze Sätze sowie Links dazwischen. Drumherum jede Menge bunte Grundfarben. Alles in allem extrem unseriös.
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 09:23

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon DingTo » 20.06.2012, 18:44

Gut möglich dass man ein 32 bit Betriebssystem patchen kann, dass es mehr als 4 GB RAM erkennt, aber nutzen? Insbesondere glaube ich nicht dass man hiermit die "maximal 2GB pro Prozess" auf 32 bit Systemen aushebeln kann.
Blender Developer (Cycles/Interface)
Blog -- Blender Podcast -- BlenderDay -- Blender Network -- OpenShading
Benutzeravatar
DingTo
 
Registriert:
29.10.2007, 09:59

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Roland4 » 20.06.2012, 19:26

Donnerland hat geschrieben:Und warum nhem ich da nicht gleich ein 64-bit system?


Ich habe ja vor kurzem meinem Rechner ein neues Mainboard, 8 GB Speicher und eine neue CPU spendiert. Mit 64 Bit Systemen läuft bei mir Linux Ubuntu so gut wie nicht und mein Windows 7 stürzt mindestenz 4 mal am Tag ab. Wenn ich 32 Bit fahre, läuft alles wie geschmiert. Das dürfte mit ziehmlicher Sicherheit daran liegen, dass 64 Bit Treiber nicht so gut ausgereift sind für die neueste Hardware als die 32er, auch hierüber steht in dem Artikel einiges drin.

Sorry nochmal, wenn ich da jetzt dem ein oder anderen mal kurz auf die Füße trete (auch dem Moderator welcher meinen Beitrag veränderte), aber mit dem lesen da scheinen die meisten hier ganz arge Probleme zu haben deshalb schreib ich nochmal so, dass es auch ein 5 Jähriger verstehen kann (vorrausgesetzt er wills auch).

1.) Der Artikel beschreibt eine Vorgehensweise mehr nicht.

2.) Um das nachzumachen, was in diesem Artikel beschrieben wird benötigt man 2 Tools welche mann nur bei Microsoft bekommt und sonst nirgendwo.

3.) Ein weiteres 3es Tool welches man ebenfalls benötigt, kann man unter anderem auch bei chip.de herunterladen und nur dieses sollte man nehmen, weil man damit rechnen muß, dass andere mit Viren verseucht sind.

SystemInfo1.jpg


mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon JulianH » 20.06.2012, 19:30

Der Beitrag ist wieder im Ursprungszustand. In solchen Fällen bin ich nur lieber zu vorsichtig, und das Angebot wirkt auf den ersten Blick in jeder Hinsicht unseriös. Auf den zweiten auch noch, aber es scheint zumindest kein Virus verbreitet zu werden.
Benutzeravatar
JulianH
 
Registriert:
27.08.2007, 18:51

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Roland4 » 20.06.2012, 19:32

DingTo hat geschrieben:Gut möglich dass man ein 32 bit Betriebssystem patchen kann, dass es mehr als 4 GB RAM erkennt, aber nutzen? Insbesondere glaube ich nicht dass man hiermit die "maximal 2GB pro Prozess" auf 32 bit Systemen aushebeln kann.


Ob die Programme das nutzen können oder nicht ist eine andere Frage die man so beantworten kann.:

Es gibt noch nicht sehr viele Programme wo mehr als 3-4 GB unterstützen. aber die wo es unterstützen machen auch hier gebrauch davon.
Oben ist ja ein Screenshot von meinem PC. Vorher stand an der gleichen Stelle: 8 GB installiert (3,5 können verwendet werden.)

mfg Roland4
Zuletzt geändert von Roland4 am 20.06.2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Roland4 » 20.06.2012, 19:43

JulianH hat geschrieben:Der Beitrag ist wieder im Ursprungszustand. In solchen Fällen bin ich nur lieber zu vorsichtig, und das Angebot wirkt auf den ersten Blick in jeder Hinsicht unseriös. Auf den zweiten auch noch, aber es scheint zumindest kein Virus verbreitet zu werden.


Sorry JulianH, aber was da auf dieser Internetseite steht ist kein Angebot sondern ein Artikel, den mann durchlesen kann wenn man will.
Auf dieser Internetseite geht es um alles was mit den verschiedensten Windowsversionen zu tun hat. Man kann auf dieser Internetseite sehr viele nützliche Tips und Hilfen rund ums Thema Windows bekommen. Also ich wüßte jetzt nicht was daran unseriös sein soll.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon JulianH » 20.06.2012, 19:57

Zur Erklärung:

Mit "das Angebot wirkt ..." beschreibe ich einen subjektiven Eindruck meinerseits, entstanden durch Menge, Qualität und Aufdringlichkeit von Werbeanzeigen (irgendwo dazwischen muss der Inhalt sein), (mangelnde) professionalität des Gesamterscheinungsbildes (lies: Grauenhaftigkeiten im Design der Website).

"Angebot" bezieht sich nicht auf den Artikel, sondern auf die Website. Als Website mit dem Ziel, Gewinn zu erwirtschaften, ist sie in meinen ein Angebot, auch wenn der Besucher nicht der Kunde ist.
Benutzeravatar
JulianH
 
Registriert:
27.08.2007, 18:51

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Roland4 » 20.06.2012, 21:08

@JulianH

Das ist mir natürlich schon klar. Bloß, wer sagt denn dass der Betreiber der Internetseite auch der Betreiber des Servers ist. Es gibt viele Provider, die kostenlose Internetseiten anbieten und welche sich dann mit aufdringlicher Werbung des Providers finanzieren. Hatte selber mal eine Websit bei solchen eingerichtet und war recht frustriert über die Werbung.
Das allerbeste Beispiel aber für die Nützlichkeit dieser Webseite welche Deiner Meinung nach unseriös ist ist folgendes.:
Nehmen wir einmal den Vergleich zwischen Windows XP und Windows 7.
Nach der Erstinstallation des Windows in Form eines sauber laufenden System befinden sich bei XP auf der Partition (C:\) ca. 11 - 12 GB Daten. Bei Windows 7 sind es beim gleichen Zustand ca. 23 GB. Ich hab es nun im wesentlichen mit Hilfe dieser Internetseite geschafft meine Partition (C:\) so von wirklich unnötigen ballast zu befreien, dass da jetzt nicht mehr 23 GB drauf sind sondern nur noch 8,5 bis 9 GB, ich habe also etwa 14 GB von der Platte geschmissen die Windows 7 nicht im geringsten benötigt. Ich mußte das einfach machen den ich hab mir in meinen Rechner eine schnelle SSD Platte reingemacht welche noch recht teuer sind und die deshal nur 64 GB hat. Wenn ich wieder Kohle hab mach ich da natürlich eine 160er rein und die kleine wurschtle ich in mein Netbook rein wo das Xubuntu drauf ist. Der Vorteil davon ist jetzt auch, dass das Sichern der kompletten Partition (C:\) nach der erstinstallation jetzt nicht mehr 1 Std.45 Min. dauert sondern nur noch zwischen 5 und 7 Minuten, für das zurückspielen aus der Dosebene heraus braucht es maximal 6 Minuten. Ist schon ein Unterschied.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon JulianH » 20.06.2012, 22:02

Ich habe nie gesagt, dass die Website unseriös ist.
Der Link ist länst wieder aktiv.
Die Diskussion über den persönlichen Eindruck einer Website ist irgendwie eher sinnlos.

Back to topic pls.
Benutzeravatar
JulianH
 
Registriert:
27.08.2007, 18:51

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Fish » 21.06.2012, 07:15

Roland4 hat geschrieben:... Mit 64 Bit Systemen läuft bei mir Linux Ubuntu so gut wie nicht ...


definiere "läuft nicht"

- du machst was falsch
- linux != ubuntu
- du machst was falsch

es gibt hier im Forum mehrere User, die erfolgreich Ubuntu, Suse, Fedora, CentOS etc
auf 64bit Hardware betreiben und die dir helfen könnten :-)

das geht ohne Tricks, ohne "T00ls", ganz einfach out-of-the-box mit hervorragender Performance ;-)
Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist...
Friedrich Nietzsche
10-reasons-to-dump-windows
Benutzeravatar
Fish
 
Registriert:
05.11.2006, 08:28

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Roland4 » 21.06.2012, 08:15

@Fish

Bitte zitiere mich doch richtig.

Mit 64 Bit Systemen läuft bei mir Linux Ubuntu so gut wie nicht und mein Windows 7 stürzt mindestenz 4 mal am Tag ab.

Ein Treiberproblem definitiv. Windows (64bit) erkennt während der Installation noch nicht einmal das Internet.
Und dann bin ich ehrlich gesagt eher jemand der mit dem PC irgendwas produktives macht und seine Zeit nicht gerne damit verbringt sein Betriebssysten zum Laufen zu bringen und nach Lösungen für immer wieder mal auftretende Probleme zu suchen. Werd mir den Rechner jetzt einmalig mit Windows 32 Bit (weil Musik mach) einrichten und dann vom Internet trennen und für das Internet mein Netbook mit XUBUNTU verwenden.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon B.Y.O.B. » 21.06.2012, 08:20

Roland4 hat geschrieben:Windows (64bit) erkennt während der Installation noch nicht einmal das Internet.

Das bin ich gewohnt, Windows erkennt immer irgendwas nicht. Bei mir kann ich keine USB 2.0-Sticks in den USB 3.0-Anschluss stecken... wahrscheinlich müsste ich dafür nen Zusatztreiber installieren. Unter Ubuntu (64bit) läuft alles out of the Box.
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 09:23

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Sreaper » 21.06.2012, 08:31

hallo

also erstmal zur seite die sieht schrecklich aus von der farbwahl. aber soll ja nicht thema sein.

das der betrieb von mehr als 4 gb unter 32bit systemen möglich ist, ist mir nicht neu. nur hat man unter linux dafür einen bestimmten kernel. stichwort PAE ;)

und wie genau sieht dein internetproblem mit 64bit hardware aus?

MfG
Sreaper
Benutzeravatar
Sreaper
 
Registriert:
15.07.2011, 16:34

Re: Windows 7 32 bit mit 64 GB Speicher !

Beitragvon Martin L » 21.06.2012, 11:04

Interessant. War mir wirklich neu. Aber grundsätzlich ist es ja auch logisch das es geht, da es ja auch 64 Bit Betriebssysteme gibt ;). Also kann man ja 32 Bit Betriebssysteme irgendwie ändern.

Die Seite wirkte auf mich aber auch unseriös ;). Bei "Watermark Remover" klingeln bei mir erst mal alle Alarmglocken, auch wenns in diesem Fall wohl ok ist.

Also nichts für Ungut für meine erste Antwort. Ich bin nur lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu unvorsichtig.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Martin L
1 Tutorium
1 Tutorium
 
Registriert:
18.06.2008, 22:04

Nächste

Zurück zu Freie Unterhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste