Ich melde mich auch mal wieder.
Folgendes habe ich gestern abgeschlossen, ist ein Stuhl- Entwurf.
Realistische Materialien bekomme ich noch nicht so hin.
Was mir beim Modellieren Probleme bereitete:
- Das Boolean Tool meldete öfter "Can't execute boolean operation",wodurch ich dann die Änderungen per Hand durchführen musste. Das passierte bei der hinteren Lehnenform und bei der vorderen Krümmung der Seitenteile.
- Das Modellieren des hinteren Polsters. Das untere habe ich mit einem Cube hergestellt, dessen obere Fläche ich per Subdivide geteilt habe und zuerst den mittleren Vertice nach oben gezogen, dann wieder per subdivide geteilt und die äusseren Vertices von der Mitte aus höher gezogen sodass ein weicherer Übergang und eine ungefähre Krümmung der Fläche entsteht durch Wiederholen dieses Arbeitsschrittes. Danach habe ich per sculpting die Fläche etwas angepasst.
Beim hinteren Polster klappte das aber, wie man auch am Rendering erkennen kann, nicht so sehr gut.
Letzlich habe ich da etwa 20 Stunden dran gearbeitet, eben auch aufgrund dieses Boolean Tool Fehlers. Von Hand ein Mesh anpassen ist echt zeitraubend....
Im Endeffekt finde ich aber das es für 6 Monate Übung in Blender nicht so sehr schlecht geworden ist....