Haus 1

Hier könnt ihr Eure abgeschlossenen Projekte ausstellen.

Haus 1

Beitragvon a.kiko am 10.10.2009, 16:12

Jo,
Ich hab leider keine Zeit mehr daran weiter zu arbeiten, weil ich jetzt mit meiner Mappenanimation fürs Studium beginne (wird übrigends ein extrem cooles teil, durch viel Vitamin B hab ich einige vorteile die andere nicht haben :) ). Deswegen sag ich einfach mal: Fertig!
Eigentlich wollte ich noch eine Schnecke davor machen, quasi ein Schneckenhaus. Außerdem gefallen mir eine menge Dinge noch nicht wie der Dachübergang, der Anstrich, der Weg und noch eine Menge kleinigkeiten. Zum Bild: Es sind mit der Wiese knapp 139 tausend Verts, 20 Materialien und 8 Texturen.
Naja, hab dabei eine Menge gelernt, vor allem das man mit procedurals viel machen kann, ich glaube die hälfte wurde mit einer Musgrave Textur gemacht :D. Danke auch für die gute Unterstützung im WIP thread.
Ich find es auch Mega Cool das der VIP Thread einfach mal im Header steht, als ich das gesehen hab, hab ich mich ungefähr so gefreut :D
Ich stell auch mal die .blend hoch, vielleicht interessieren ja einige ein paar meiner laienhaften Einstellungen beim Gras ^^. Da ich eigentlich vom ersten Moment mit yafaray gearbeitet habe, könnt ihr ein internes Rendering vergessen, weil die meisten Farbeinstellungen absolut keinen Sinn machen :D

(ich krieg es nicht ins forum hochgeladen, ich hab es mal hier hochgeladen http://rapidshare.com/files/291151318/haus.rar )
Dateianhänge
Final.jpg
Ein wenig post pro im Photoshop :)
Final original.jpg
original
"Wer hoch fliegt kann tief fallen. Das Risiko sollte man eingehen"
a.kiko

Re: Haus 1

Beitragvon Paddy am 10.10.2009, 17:51

Sieht sehr schön aus! Richtig schön klein =)
Vielleicht sollte man durch die offene Tür auch etwas im Haus sehen können, das sieht doch etwas leer aus.
Und vielleicht ein paar Wolken am Himmel?
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras. (Joachim Ringelnatz)
Paddy

Beitragvon JulianH am 10.10.2009, 17:54

Der Weißabgleich (oder sowas ähnliches jedenfalls) in Photoshop ist gut und wichtig, aber auch danach sieht das Gras noch sehr ausgewaschen und dunstig aus.

Ist das Absicht? Ich finde nämlich das stört den Eindruck ein wenig.
BildBildBild
JulianH

Beitragvon a.kiko am 10.10.2009, 18:03

Ich hab ein wenig mit der Volumetrics funktion im yafaray gespielt, es sollte ein nebelteppich werden was auch in der 25% großen preview ziemlich cool aussah aber zu stark war irgendwie. hab dann den Volume handler weiter unter den Boden geschoben, jetzt sieht es einfach nichtmehr nach nebel aus... Im Photoshop hab ich eigentlich nur das gras grüner und das dach (und den himmel) mit weniger sättigung bestückt und ein wenig mehr kontrast reingebracht.

Ja paddy das mit den wolken hab ich mir auch gedacht, vielleicht mach ich es irgendwann noch. Und die interior geschichte... mal schauen...
a.kiko

Beitragvon JulianH am 10.10.2009, 18:05

Vielleicht wirkt es eher wie Nebel, wenn du Nebelschwaden/-fäden statt einer geschlossenen Decke verwendest. Also beispielsweise einfach eine Textur auf die Dichte/Transparenz.
BildBildBild
JulianH

Beitragvon a.kiko am 15.10.2009, 14:11

jo bei yafaray kann man das mit dem texture Volume integrator machen (oder so :D) wo dann die transparenz mit hilfe einer procedural textur deiner wahl berechnet wird. Das war mir aber viel zu rechenintensiv und dachte ich könnte mit einem einfachen "single scatter" was anständiges auf die Beine stellen :)

Naja, vielleicht mach ich damit mal weiter wenn ich Zeit finde. Aber erstmal ist es so abgeschlossen und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ist übrigends das erste mal das ich hier im abgeschlossenen Bereich was poste :D
a.kiko

Zurück zu Abgeschlossene Projekte