@Cery
Danke, aber schon alleine die Tatsache, dass ich noch nie einen Wettbewerbsbeitrag habe fertigstellen können, ist ein gutes Omen für alle anderen! Und so wie ich meine Fähigkeiten einschätze, gehöre ich hier nicht zu den Favoriten...
@ivica70
Danke
@Hypercrush
Interessanter Punkt. Vermutlich wird man bei jeder Logo-Entwicklung von allem möglichen beeinflusst, was man schonmal gesehen hat. Allerdings sehe ich irgendwie kaum Übereinstimmung mit dem Sintel-Logo:

Allerdings bin ich ohnehin nicht 100%ig mit dem Logo zufrieden, es kann sein, dass ich auch nochmal dran arbeite, aber vermutlich bleibt mir dafür die Zeit nicht.
Du hast recht: Diese Idee hatten offenbar mehrere Wettbewerbsteilnehmer - immer in etwas anderer Ausprägung. Aber wie ich in einem anderen Thread bereits angemerkt habe: Das macht es auch spannend und interessant - auch wenn es etwas deprimierend ist, wenn man merkt, dass die tolle Idee gar nicht so einmalig ist.
Ansonsten ist es - wie alle Beiträge hier - WIP, also kommt noch mehr als Blümchen und Fließband.
Hoffentlich