Blender Datei in Photoshop Einfügen

Unterstützung bei Bedienung, Technik und Funktion

Blender Datei in Photoshop Einfügen

Beitragvon JUlixthewulf » 28.06.2012, 13:35

Blender Datei in Photoshop Einfügen ich weiß die Frage.Ist dum aber ich bin noch ein neuling auf diesem gebiet bitte um hilfe.
Zuletzt geändert von JUlixthewulf am 28.06.2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
JUlixthewulf

Re: Blender Datei in Photoshop Einfügen

Beitragvon Donnerland » 28.06.2012, 13:44

JUlixthewulf hat geschrieben:Blender Datei in Photoshop Einfügen ich weiß die frage is dum aber ich bin noch ein neuling auf diesem gebiet bitte um hilfe

Es gibt in der deutschen Sprache etwas, das sich Satztzeichen nennt. Die machen eine Reihe von Satetzen gleich viel lesbarer. :D

Zur Frage: Photoshop ist ein 2D-Programm, in einer Blender-Datei stehen aber 3D-Daten.
Deswegen benoetigt man einen Vorgang, der sich rendern nennt, der aus den 3D-Informationen eine Bilddatei macht.
Dazu einfach F12 druecken um zu rendern und dann F3 um das Bild abuzuspeichern.
Gerendert wird uebrigens aus der Sicht der Kamera (Dieses Pyramidenaehnliche teil).
Windows ist wie 'ne Klimaanlage - Funktioniert auch nicht mehr wenn 'nen Fenster offen ist!
Nein - ich suche kein Spieleprojekt, dem ich beitreten kann und trete auch keinem bei, schon gar nicht, wenn ich damit per PN zugespammt werde!
Donnerland

Beitragvon JUlixthewulf » 28.06.2012, 13:49

Ja aber hir in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=ynqgH5G5bBo muss er das nich rendern :?:
JUlixthewulf

Beitragvon Baerenpapa » 28.06.2012, 14:32

Das gewünschte Objekt muß in Blender entweder als Collada-Datei (.DAE) oder als Wavefront Object (.OBJ) exportiert werden und diese dann in Photoshop importiert werden.
Dazu benötigt man allerdings die Extended Version von Photoshop. Denn nur die verfügt über die 3D- und Video-/Animationswerkzeuge. Die standard Photoshop-Version hat keine 3D- und Animationsfähigkeiten.

Allerdins frage ich mich schon, warum der Typ in dem von dir verlinkten Tutorial überhaupt Photoshop und AE verwendet - weil das, was der da macht hat man in Blender mit ein paar Mausklicks auch erreicht - ohne dabei zigmal exportieren und importieren zu müssen.
earth is flat - pigs can fly - and nuclear power is safe! --- KiteGen Flugwindkraftwerke
Baerenpapa

Zurück zu Fragen und Hilfe