weizen feld im wind(Realisierung?)

Unterstützung bei Bedienung, Technik und Funktion

weizen feld im wind(Realisierung?)

Beitragvon erzauge » 04.05.2012, 17:13

tach ich versuch Grade ein Feld mit Weizen (oder was ähnlichen) so aus sehen zu las das der Weizen sich im Wind biegt. Hat wer vielleicht eine Idee wie man so was machen kann?
erzauge

Re: weizen feld im wind(Realisierung?)

Beitragvon TornTom » 04.05.2012, 17:31

Wenn du zu "faul" bist dir selbst Weizen zu modellieren, kann ich dir Arbaro empfehlen... (soll keine Beleidigung sein :wink:) und sonst schau mal auf Blender Guru ----> http://thenatureacademy.blenderguru.com/fe/18406-realistic-grass-tutorial. Auf diese Art sollte es eigentlich ganz einfach gehen... Hoffe der Betrag hat geholfen :D
mfg
TornTom

Beitragvon erzauge » 04.05.2012, 17:41

oh Entschuldigung ich hätte vielleicht sagen sollen das ich den Weizen schon habe (durch Arbaro) und es mir nur da Rum geht wie in den Weizen im Wind sich biegen lasen kann. ich hatte es bis jetzt mit einen einfache Partikelsystem versuch, aber da habe sich die Halme nur von rechts nach links gedreht.
erzauge

Beitragvon Fish » 04.05.2012, 18:09

softbodies (auf curve guides) oder deformcages fällt mir da ein
Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist...
Friedrich Nietzsche
10-reasons-to-dump-windows
Fish

Beitragvon metr0 » 04.05.2012, 18:50

Wenn du es nicht so extrem realistisch haben willst kannst du auch Hair-Particles mit einem Strand-Material nehmen. Dann lässt du einfach eine Empty mit einem Texture-Force-Field an der Plane vorbeifliegen. (bei den Einstellungen umbedingt drauf achten, die Strengt runterzustellen und bei "Use Coordinates" ein Häkchen rein). Einfach mal mit den Einstellungen von Force-Field und Partikeln rumspielen.
Have You tried to turn it off and on again?
metr0

Zurück zu Fragen und Hilfe