[Hilfreich] Der Script-Sammelthread *09.05.05*

Blenders Funktionsumfang mit Python-Scripten erweitern.

Beitragvon nudel » 10.07.2005, 07:15

nudel
 
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Beitragvon gadzilla » 10.07.2005, 10:08

Danke!
@Obi1: koenntest du bitte den Link in der Linkliste auch abaendern? Waere nett.
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Beitragvon obi1 » 11.07.2005, 08:54

natürlich :D und danke für den link! ;)

mfg 8)
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Beitragvon insect » 18.07.2005, 17:49

Plane Projection

beliebige vertices werden auf eine beliebige fläche aus beliebiger richtung projeziert. (wow, alles beliebig! :wink: )

http://members.isp.com/gschooley@isp.co ... ython.html

bild:
http://members.isp.com/gschooley@isp.com/redfox/pictures/proj_screen1.jpg
...juhu sonne! man kann wieder fliegen!...
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Topix Cloth Revisted

Beitragvon Rik » 28.07.2005, 11:32

Das zip.file Topix Cloth Revisted existiert wohl nicht mehr. Hat das vielleicht jemand?

Danke
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Beitragvon qp » 28.07.2005, 14:10

Hallo Rik,

HIER findest du eine Version für Windows, IRIX und Linux.

qp
(blenderinternrendererverwender)
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen!
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Beitragvon nudel » 16.08.2005, 04:26

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Beitragvon Jarod » 16.08.2005, 10:16

nudel hat geschrieben:hier der loop remover!

http://www.free-webspace.biz/kokcito/


ich fürchte der funktioniert schon wieder nicht :-(

Jarod

PS: hab das ding noch nicht, würd aber gern haben ;-)
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Beitragvon nudel » 16.08.2005, 11:32

ab der nächsten blender version brauchste das teil eh nicht mehr :D

hier trotzdem der link

http://kokcito.tk/remvrtloop03.py
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Beitragvon thomislav86 » 16.08.2005, 13:27

Ist das nicht das gleiche, als wenn man die ausgewählten Vertices auf einer Ebene zu 0 skalliert?
Meine HP | Das erste Blendergebot: Du sollst SubSurf nicht höher als Level 3 stellen!
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Beitragvon Jarod » 16.08.2005, 14:06

ähm, ne denke nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe.

angenommen du hast, speziell bei Subsurfmodeling ein paar "überflüssige" Verticesloops, die eigentlich nicht benötigt werden, aber die jetzt alle rauslöschen und dann die entstandene lücke wieder händisch zu schließen bzw. die edges zu verbinden übernimmt dann dieses skript.

Jarod

PS: es würde sogar ein script geben, mit dem man das verbinden automatisieren kann (Bridge/Skin/Loft), aber mit dem removeloop skript is es noch einfachre bzw schneller...
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Beitragvon nudel » 16.08.2005, 14:59

genau^^ nur das script muckt machmal etwas rum!

also nit wundern jarod ^^
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Beitragvon The new one » 17.08.2005, 15:26

das cloth zeug geht nicht weis nicht wieso :cry:
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Beitragvon kok » 17.08.2005, 19:13

Entschuldigung bitte, ich habe das Freie Website geschlossen, das Vertex Loop Remover ist hier:

http://kokcito.tk/remvrtloop03.py
Mit Blender 2.4 wird es ganz unnötig.

Und mein neues Website
http://kokcito.tk
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Beitragvon Thoto » 17.08.2005, 19:23

@kok: Voll fett deine Website!
Man deine Tuts zum fortgeschrittenen Rigging/Skinning von Menschen sind ja extrem klasse, hätte ich die eher gefunden wäre mein Ergebnis ( rendert gerade) wesentlich realistischer geworden. einfach nur RESPEKT.
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Beitragvon The new one » 18.08.2005, 15:06

cool sowas hab ich die ganze zeit gesucht vielen Dank
@kok: Voll fett deine Website!
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Beitragvon obi1 » 18.08.2005, 15:36

danke! werde es demnächst mal aktualiersieren :)

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Beitragvon Gast » 19.08.2005, 11:57

ich hab auch noch scripts

arbaro-importer (selbsterklärend)
http://www.psycho3d.de/download/arbaro_import.txt

stereorender (ein rendertool für rot/cyan anaglyphen)
http://www.psycho3d.de/download/stereorender.txt

sind pyscripts, muss aber als text speichern weil mit .py gibt's immer schwierigkeiten
weitere scripts auf meiner site im bereich 'extras'
Gast
 

Beitragvon pat » 19.08.2005, 11:59

mist, wieso bin ich jetzt gast? hab wohl zu lange mittagspause gemacht 8)
The Darkness is my friend, for only the Darkness is always there when I need a friend.
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wie installiere ich z.b. den beast script?

Beitragvon elninho » 26.08.2005, 17:18

hallo, kann mir jemand nen tip geben wie ich den beast-script in blender 2.37a installiere? die englische installationshinweise haben nix gebracht, das script wird nich erkannt obwohl es sich im blender-script verzeichnis befindet, und die logo.py datei wie in der install.txt beschrieben im blender verzeichnis. zudem mir ist mir noch schleierhaft wie ich das script z.b. über die konsole laden kann...
elninho
 

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