[Hilfreich] Der Script-Sammelthread *09.05.05*

Blenders Funktionsumfang mit Python-Scripten erweitern.

Beitragvon pat » 31.08.2005, 11:37

antwort siehe da, falls das noch jemanden interessiert
f/viewtopic.php?t=6201
Benutzeravatar
pat
 
Registriert:
16.12.2003, 09:44

Beitragvon nudel » 19.10.2005, 01:19

PyRedux (Python Decimator)

http://members.iinet.net.au/~cpbarton/ideasman/

habs noch nicht ganz ausgetestet !

UPDATE

gibt neue version da kann man jetz zugucken wie es dezimiert =)

http://members.iinet.net.au/~cpbarton/i ... dux_new.py
Zuletzt geändert von nudel am 23.10.2005, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
nudel
 
Registriert:
27.09.2004, 18:45

Beitragvon The new one » 20.10.2005, 12:35

na toll wie soll den gehen wenn es nicht richtig aufgebaut ist??
die vorschaubilder sind gut aber den script kann man so vergessen


http://members.iinet.net.au/~cpbarton/ideasman/
Benutzeravatar
The new one
 
Registriert:
11.08.2005, 13:25

Beitragvon nudel » 21.10.2005, 15:43

hier noch ein absolut cooles script !!

http://members.iinet.net.au/~cpbarton/ideasman/

so hab dazu mal nen kleines video gemacht :)

http://rapidshare.de/files/6566959/pymenubp.rar.html
Dateianhänge
new_gestures.rar
(5.03 KiB) 583-mal heruntergeladen
nudel
 
Registriert:
27.09.2004, 18:45

Beitragvon nudel » 24.10.2005, 04:32

hier noch ein script ^^

"doo-sabin subdivision"

beispiel =)

ganz links original cube mitte catmull-clark-subdivision rechts doo-sabin subdivision

Bild


VORSICHT bei komplexen meshes !!!
Dateianhänge
doosabin.zip
(7.27 KiB) 769-mal heruntergeladen
nudel
 
Registriert:
27.09.2004, 18:45

Beitragvon obi1 » 24.10.2005, 09:20

hi,

danke für euzre tolle hilfe, hab mal alles reingeschrieben.

hätte aber noch ne bitte, schreibt bitte auch die bewertung dazu, da ich leider nicht alle skripte tesetn kann, danke :D

mfg 8)
Benutzeravatar
obi1
1 Animation in Team
1 Animation in Team
 
Registriert:
29.11.2004, 18:20

Beitragvon nudel » 08.12.2005, 16:21

Dateianhänge
soli.rar
version 0.1
(3.02 KiB) 763-mal heruntergeladen
nudel
 
Registriert:
27.09.2004, 18:45

Beitragvon Carsten » 14.12.2005, 09:31

New sculptmesh mit scheinbar adaptivem Subivide!!!! :shock:

Zbrush in blender!?

http://www.elysiun.com/forum/viewtopic.php?t=56101
Grüße, Carsten (blenderinternrendererverwender)
Tip: setsmooth, remove doubles, STRG-N ;)

persönliche Gallerie
Benutzeravatar
Carsten
 
Registriert:
02.05.2005, 10:02

Beitragvon wolfp » 14.12.2005, 23:24

Das neue Sculptscript ist wirklich sehr gut.
Danke für den Link.
Quälkot
Benutzeravatar
wolfp
2 Tutorien
2 Tutorien
 
Registriert:
28.03.2004, 15:31

Beitragvon nudel » 16.12.2005, 03:52

http://www.dogobe.com/rotobox.html

bastelt automatisch ein blueprint box !
nudel
 
Registriert:
27.09.2004, 18:45

Beitragvon Cloudsk!pper » 29.12.2005, 11:10

Gibst das Teil "PyRedux (Python Decimator)" noch irgendwo ?
Weil der Link geht nicht oder eher gesagt die HP gibst nicht mehr.
Benutzeravatar
Cloudsk!pper
 
Registriert:
20.04.2005, 10:28

Beitragvon pat » 29.12.2005, 11:15

also bei mir geht die seite von cambo
den link hat nudel oben schon gepostet
The Darkness is my friend, for only the Darkness is always there when I need a friend.
Benutzeravatar
pat
 
Registriert:
16.12.2003, 09:44

Beitragvon Huggy Bear » 29.12.2005, 20:47

beim sculpmesh script steht was von nem UI Script, den man zu erst ausführen soll-als normalerweise-keine-scripte-benutzer frag ich mal was für ein script das ist?
Rette dich selbst!
Benutzeravatar
Huggy Bear
1 Wettbewerbssieg, 1 Animation in Team
1 Wettbewerbssieg, 1 Animation in Team
 
Registriert:
27.09.2005, 14:04

Beitragvon wolfp » 29.12.2005, 20:57

Damit wird das GUI aktiviert und man hat wat grafisches.
Quälkot
Benutzeravatar
wolfp
2 Tutorien
2 Tutorien
 
Registriert:
28.03.2004, 15:31

Beitragvon Huggy Bear » 29.12.2005, 22:10

nochmal für dummies? muss ich das script irgendwo runterladen, oder ist das bei python dabei, oder wie?
Rette dich selbst!
Benutzeravatar
Huggy Bear
1 Wettbewerbssieg, 1 Animation in Team
1 Wettbewerbssieg, 1 Animation in Team
 
Registriert:
27.09.2005, 14:04

Beitragvon nudel » 29.12.2005, 22:21

du lädtst die blend runter führst das script aus und legst los !
nudel
 
Registriert:
27.09.2004, 18:45

Beitragvon Huggy Bear » 29.12.2005, 22:25

bin ich jetzt zu blöd oder was?

da ist nur die .blend zum download, ist dann das script schon drin? sost braucht man ja immer eine .py datei!
Rette dich selbst!
Benutzeravatar
Huggy Bear
1 Wettbewerbssieg, 1 Animation in Team
1 Wettbewerbssieg, 1 Animation in Team
 
Registriert:
27.09.2005, 14:04

Beitragvon qp » 29.12.2005, 22:45

du öffnest die .blend-Datei, hälst den Mauszeiger über das UI-Script links unten und drückst Alt + P. Dann wird der Text als Script ausgeführt.

Musst dann noch die Option oben rechts im Script deaktivieren (oder aktivieren, hab das Script grad nicht vor mir) und kannst die Kugel bearbeiten.

qp

Edit:

zu deiner Frage, willst du eine ehrliche oder eine höfliche Antwort? :mrgreen:
(blenderinternrendererverwender)
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen!
qp
 
Registriert:
16.01.2005, 00:24

Beitragvon Huggy Bear » 30.12.2005, 19:33

Mist, ich find nichts was ich nicht kapieren kann...
Rette dich selbst!
Benutzeravatar
Huggy Bear
1 Wettbewerbssieg, 1 Animation in Team
1 Wettbewerbssieg, 1 Animation in Team
 
Registriert:
27.09.2005, 14:04

Beitragvon insect » 12.01.2006, 15:41

Blender Export For J2ME
See Your Blender Scene On Your Mobile Phone

With m3g_export.py you can export Blender scnes in a M3G file format or a java class using with java mobile phones (conform with j2me and JSR 184: Mobile 3D Graphics API for J2ME)


http://www.nelson-games.de/bl2m3g/
Dateianhänge
m3g_export.zip
(17.95 KiB) 646-mal heruntergeladen
...juhu sonne! man kann wieder fliegen!...
Benutzeravatar
insect
 
Registriert:
13.03.2003, 20:59

VorherigeNächste

Zurück zu Blender Python


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste