[Hilfreich] Der Script-Sammelthread *09.05.05*

Blenders Funktionsumfang mit Python-Scripten erweitern.

Beitragvon Huggy Bear » 12.01.2006, 17:05

Gott was es alles gibt!
Rette dich selbst!
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Beitragvon OAGFX » 31.01.2006, 15:23

Hier noch paar ganz nützlichen Pythonscripte wie ich meine:

1. Mesh2Curve, macht aus linearen Meshes (Meshes ohne Faces) Curves.
kann ganz nützlich für Deko Zwecke sein, Edge auswählen, duplizieren,
separieren in Curve umwandeln. Diese Curve dann dann für Eure Deko-
meshes mittels Curvedeform verwenden... Bewertung: ***

2.) RealignPathAxis. jeder kennt das Problem mit den Paths und den Knubbels
die dort manchmal entstehen können, dieses Script behebt dieses Problem...
Bewertung: ***

Hier der LINK

Servus, Olaf.
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Beitragvon obi1 » 10.02.2006, 11:03

UPDATE!

danke Jungs! für eure tolle Hilfe :D

mfg 8)
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Beitragvon insect » 21.02.2006, 14:34

hiho!

export-script für den indigo-renderer:
http://homepages.paradise.net.nz/nickamy/montecarlo/indigo_export.py

hier die url für infos über den renderer:
http://homepages.paradise.net.nz/nickamy/indigo.html

grüsse insect
...juhu sonne! man kann wieder fliegen!...
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Beitragvon mrCarnivore » 21.02.2006, 14:49

@insect: lohnt sich der indigo-render denn? Von der Webseite her scheint der mir eine recht begrenzte Feature-Anzahl zu haben. Wofür benutzt Du den denn?
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Beitragvon insect » 21.02.2006, 15:03

@mrCarnivore: ich benutze ihn nicht, hab das script nur mal gepostet. ;)
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Beitragvon insect » 11.05.2006, 22:06

bitte das Script Import KMZ/KML, Google Earth files
with Modules Mesh and NMesh

zu finden unter:
http://jmsoler.free.fr/didacticiel/blen ... kmz_en.htm
aufnehmen


sowie den export
hier das script
http://ynniv.com/blog/files/kml_export.py
und die site
http://ynniv.com/blog/2006/03/blending-kml.html
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Beitragvon obi1 » 15.05.2006, 10:13

kleines Update:
Export/Import(13) - Google Earth Import Script
Export/Import(12) - Indigo Export Script
Bearbeitungs Hilfen(13) - Modified “Fill Selected” Script

Bitte defekte Links melden!

un nochmals danke ;)

mfg 8)
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Beitragvon insect » 15.05.2006, 12:07

ich hab nun mal den kmz-import von jms probiert.
der gute ha noch ne datei: zlib.pyd mit reingepackt.

hier vom franzosen die neuen datei für sein build mit zlib.pyd, der den import entwickelt hat:
http://www.zoo-logique.org/3D.Blender/c ... er1305.zip
...juhu sonne! man kann wieder fliegen!...
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Beitragvon deadreaper » 05.06.2006, 10:39

obi1 hat geschrieben:Bitte defekte Links melden!


OK
der Link zum "PyRedux (Python Decimator)" funktioniert nicht mehr.

der neue Link ist :
http://members.iinet.net.au/~cpbarton/i ... y_redux.py
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nif

Beitragvon mononaurus » 03.07.2006, 12:18

HE,ich glaub ihr habt nif script vergessen, zum importieren und exportieren von nif/gamebryo files, benützt zB. in Morrowind.
Nicht super wichtig und ausgereift aber ,naja...
http://sourceforge.net/projects/niftools
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Remove Double Objects

Beitragvon name » 24.08.2006, 19:35

Frisch aus meiner Script Baeckerei :P
Hoffe das kann irgentwer brauchen, naja, hf damit ;)
Nennt sich Remove Double Objects, loescht doppelte Objecte die man ggf unabsichtlich erzeugt und nicht merkt weil sie ja verdeckt sind :)
Das Script
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Script/Plugin zum Hämmern/Verbeulen won Meshes gesucht

Beitragvon Theo66 » 03.12.2006, 10:50

Hallo zusammen,
ich hatte mal ein Script oder Plugin mit dem man mit der Maus Meshes wie mit einem Hammer bearbeiten/verbeulen konnte.
Leider habe ich es irgendwie verloren.

Frahe: Kennt das einer und weiss wo ich es wiedebekomme?

*edit: Das Ding funktionierte ähnlich dem Proportional Editing Tool (O) nur das es die Vertices nicht innerhalb, sondern entlang der Aussenseite des Edit-Radius verschob.
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Beitragvon Koxi » 16.10.2007, 10:43

Ich würde gerne den Layer-Manager downloaden, der hier http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Do ... er_manager angezeigt und beschrieben wird. Leider ist der Link falsch (führt zu einem anderen Layer-Mamager, der mir aber nicht gefällt)
Der Link bei Blender-Nation führt zu einer Spam-Seite.
Hat vielleicht jemand eine aktuellen Link oder kann jemand das Script hier posten?
Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht
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World Forge

Beitragvon Delusion » 14.12.2007, 06:24

Kann man eigentlich bei so einem erstellten Planeten die gravitation so einstellen, dass der actor überall auf der oberfläche stehen kann, soll heissen, gravitationspunkt im zentrum der Kugel...?

Grüsse
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Make Human

Beitragvon Kaffeetaesschen » 21.02.2008, 14:47

Seltsam..

Ich wollte mich das MakeHumaScript unter dem angegebenen Link herunterladen, aber das funktioniert nicht: klickt man auf den Link zum download, dann wird man nur auf eine blanke Seite übergeleitet.

könnte jemand einen Link hineinstellen,der funktioniert - bzw. mir sagen, was ich falsch mache? thx - kafeetasse
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Beitragvon qp » 22.02.2008, 16:54

... Make Human ist inzwischen eine eigenständige Anwendung, deren Ergebnisse man in Blender importieren kann.

LINK

qp
(blenderinternrendererverwender)
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen!
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Beitragvon Ali_Karimi » 22.02.2008, 18:58

Blender2Crysis :D

LINK

und es klappt 8)
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Beitragvon blendboom » 16.06.2009, 12:36

Gehen die Scripts auch unter Linux?

Könnte man die vlt. kennzeichnen? Ich hab schon oft verzweifelt versucht windows sachen zu installieren.

Danke, blendboom
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Beitragvon kay.libera » 16.06.2009, 13:19

Das es sich um Python-Scripts handelt, laufen die grundsätzlich auch unter Linux, nur macht ein Crysis-Exporter dort nur bedingt Sinn. Und wenn die Scripts auf Windows-Bestandteile zurückgreifen, ist es mit der Plattformunabhängigkeit natürlich auch hin.
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