[Hilfreich] Der Script-Sammelthread *09.05.05*

Blenders Funktionsumfang mit Python-Scripten erweitern.

Beitragvon blendboom » 16.06.2009, 13:42

Csysis darf ich auch noch gar nicht spielen :wink:

Ich meine eher all die anderen scripts. Ich bin jetzt dabei sie auszuprobieren.

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Beitragvon TheBlenderNoob » 27.06.2009, 02:38

leider is so gut wie alles down vom ersten post =(
wäre schön wenn das mal jemand hochladen und verlinken könnte (z.B. Matrix-extrude und sowas... würd ich gern mal testen
,-*'*-, in arbeit =D ,-*'*-,
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KML

Beitragvon Alexandra » 26.10.2009, 14:23

Ich würde gerne kml Dateien und Modelle in Blender übernehemn. Dafür gibts ja hier auch ein Script aber ich hab leider nicht so wahnsinnsviel Vorwissen und schaff es irgendwie nicht. Wo tu ich des kml_export.py hin damit es macht was ich will? Und was muss ich dann tun um die Sachen zu importieren? Tut mir leid wenn ich mich sehr blöd anstelle. Danke schon mal.
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Re: [Hilfreich] Der Script-Sammelthread *09.05.05*

Beitragvon Archonius » 26.10.2009, 15:02

Die skripte musst du einfach nur in das /.blender/scripts/ Verzeichnis kopieren, dann müssten diese eigentlich unter Export/Import aufscheinen.
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Re: [Hilfreich] Der Script-Sammelthread *09.05.05*

Beitragvon Ahmad » 03.07.2012, 17:02

Hallo,

ich bin ganz neu bei Blender (Linux-Version 2.63) und habe mich erst mal an die Python-Skripte gemacht, weil mir das noch am ehesten vertraut ist. Da ist mir ziemlich schnell aufgefallen, dass sich im Verlauf der Blender-Versionen die Namen der Python-Import-Moduln offenbar Teils mehrfach ändern. Ein Beispiel ist:

import Blender

das gibt es in Version 2.63 nicht, wurde aber, wie es scheint, durch GameLogic, bge.logig,
usw. ersetzt. Heißt es jetzt vielleicht gar "import bgl"?

Meine Frage nun: Gibt es eine Gegenüberstellung von Modul-Bezeichnungen zu Blender-Versionen?
So etwas bräuchte man doch, wenn man ein älteres Skript benützen möchte, oder?

Gruß an Alle,
Ahmad
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Re: [Hilfreich] Der Script-Sammelthread *09.05.05*

Beitragvon Donnerland » 03.07.2012, 19:05

Nja, ab version 2.5 wurde die Python-API komplett verändert!
Blender user since 2010.
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Re: [Hilfreich] Der Script-Sammelthread *09.05.05*

Beitragvon TypeOverride » 06.03.2013, 12:36

Ich muss ja sagen, Blender bietet einige nützliche Skripte an. Und bei einigen Frag ich mich wieso die sie nicht nativ implementieren.

Dieses zb: Ohne das würd ich nicht arbeiten wollen:
http://wiki.blender.org/index.php/Exten ... _3D_Cursor

Man müsste da zwar noch ändern das der Pivot nicht mitverändert wird beim wechseln auf ein anderes Objekt wenn man im Pivot-Modus ist, aber sonst ist das genau die richtige Richtung.

Verbessert das Snapping-System von Blender enorm und sollte nativ implementiert werden in Blender.
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Re: [Hilfreich] Der Script-Sammelthread *09.05.05*

Beitragvon Schalla » 17.09.2013, 23:23

Tri-Lightning Addon:

Fügt in Abhängigkeit des Objektes + aktiven Kamera drei Lichter mit diversen Settings ein.

Zu finden: Objektmode -> Linke Toolbar

Wichtig: Ein Objekt muss ausgewählt sein beim anklicken!

Screenshot:
Bild

Download:
http://www.be-untitled.eu/projects/blen ... ghting.zip
Schalla
 
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