[Hilfreich] Der Tutorial-Sammelthread

Unterstützung bei Bedienung, Technik und Funktion

Beitragvon nudel » 27.11.2005, 08:12

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Beitragvon p²sk » 07.12.2005, 11:48

"Wenn die Seele etwas erfahren möchte, dann wirft sie ein Bild der Erfahrung von sich nach außen und tritt in ihr eigenes Bild ein."
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Beitragvon Doc Holiday » 31.12.2005, 11:25

Grade gefunden:
http://www.trcoding.de/informatik/blender/index.html

deutsche Einsteiger Tutorials.
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Beitragvon p²sk » 11.01.2006, 09:19

wieder ne kleinigkeit auf elysiun gefunden. ein fluidtutorial

http://www.elysiun.com/forum/viewtopic.php?t=57144

http://www.penguinscore.com/fluidsimtut.htm
"Wenn die Seele etwas erfahren möchte, dann wirft sie ein Bild der Erfahrung von sich nach außen und tritt in ihr eigenes Bild ein."
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Beitragvon DT » 13.04.2006, 07:03

Zwei wirklich gute Tuts, zwar für MAX aber problemlos unter Blender nachzumachen:

Kopf: http://www.arildwiro.com/tutorials/mode ... /head.html
Körper: http://www.arildwiro.com/tutorials/mode ... ody01.html

edit pat: die tutorials von secondreality gibt's nicht mehr
edit dt: es gibt sie wieder, auf der neuen Homepage
Zuletzt geändert von DT am 29.12.2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Schwenk » 26.07.2006, 15:29

Tutorialsammlung für die Blender-Game-Engine:

http://snowedin.net/ideas/My+Blender+Game+Engine+Introduction
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Beitragvon Schwenk » 02.08.2006, 23:21

Hier noch'n paar Tuts: (TutorialSammlung)
http://3d-synthesis.com/tutorialsenglish.html
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Beitragvon Schwenk » 08.08.2006, 17:55

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Beitragvon Schwenk » 27.09.2006, 16:35

Sehr ausführliche Doku über GLASMATERIAL in Blender:
http://www.fulano-medien.de/glas.pdf
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Beitragvon Schwenk » 28.09.2006, 15:10

Noch zwei V-Tuts zum Thema LOGO's

1. Einfaches logo mit ner zahl und nen kreis drum erstellen
http://americas-army.4players.de/thread.php?threadid=572349&sid=

2. 2hl2 logo videotut:
http://americas-army.4players.de/thread.php?threadid=572493&sid=
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Beitragvon Schwenk » 29.11.2006, 22:04

Blender GameEngine Reference:

LINK
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Beitragvon Schwenk » 29.12.2006, 13:04

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Beitragvon Schwenk » 30.12.2006, 16:16

Game Engine Sammelthread

Haufenweise Links zu Tuts, Beispieldateien usw !!!!
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Beitragvon Dante » 30.12.2006, 18:13

so kann man seine postzahl auch pushn

edit (so auch), und dass noch unproduktiv... mist
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Beitragvon Schwenk » 30.12.2006, 18:29

Du kannst dir ja mal das Datum der versch. Posts anschauen und dann wirst du sehen das es NICHT so ist !!!
Das problem ist bloß das ich irgendwie der einzige bin der hier Postet.

Und wenn die Beiträge minderwertig sind kann ich se auch löschen.

PS: soll ich die Links vlt. zusammenfassen oder was sollt ich deiner Meinung nach am besten tun ?
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Beitragvon Dante » 30.12.2006, 18:30

ne stimmt hast recht, hab ich nich drauf geschaut und zugegeben hät ich nicht reingeguckt, wenn du nicht neue postings gemacht hättest, sorry
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Meine Seite

Beitragvon Eragon90 » 07.01.2007, 17:25

Ich muss euch meine Seite vorstellen :oops:
ich hab zwar nur 2 tuturials bis jetzt gemacht aber mit dem einen kann sicherlichh jemand was anfangen :)

http://martin.hp-gen.de/
Blender > Tutorials

jetzt wisst ihr auch wie ich heiße :lol:
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Beitragvon tarabaz » 15.01.2007, 23:02

hi,

hab eine sehr umfangreiche referenz für verschiedene beleuchtungs-techniken gefunden. ist zwar kein tut speziell für blender, aber es gibt einen tollen einblick in verschiedene arten von beleuchtung und ihre wirkung.

das ganze ist in 4 parts aufgeteilt und liefert meiner meinung nach infos, die für jeden 3d künstler und fotografen unverzichtbar sind, um bildern die richtige stimmung zu verleihen.

http://www.itchy-animation.co.uk/light.htm

ich fand es sehr erstaunlich, wieviel einfluss z. B. die richtung aus der das hauptlicht kommt und dessen farbe die stimmung eines bildes verändert.

hoffe ihr findet es nützlich.

mfg

tarabaz
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Beitragvon Schwenk » 29.01.2007, 22:08

Tutorial zum einfügen von mit Blender gemachten Objekten in das spiel RollerCoasterTycoon 3

http://creativityzone.cr.funpic.de/incl ... ntentid=70
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Beitragvon Schwenk » 30.01.2007, 17:07

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