Texturensammlung z.T. mit Bumbmaps...

Unterstützung bei Bedienung, Technik und Funktion

Beitragvon Bastian » 08.06.2007, 04:48

Donnerwetter, tolle Sache
Win XP home,
Intel Pentium 4 520 2,80 gHz,
Sapphire Radeon 9600 Pro 128mB DDR,
Blender 2.4,
512mB Arbeitsspeicher
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Beitragvon ubuntu » 08.06.2007, 12:48

Hui da hat sich aber eine Mühe gemacht...
Danke!

Grüße, ubuntu
Wenn eine Pizza den Radius z und die Dicke a hat, ist ihr Volumen Pi*z*z*a.
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Beitragvon OAGFX » 19.10.2007, 13:54

Vielleicht kanns ja jemand irgendwann, irgendwie gebrauchen:

HiRes HDRI´s bzw. EXR´s, hier der Link:

http://gl.ict.usc.edu/Data/HighResProbes/

.
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Beitragvon dieter1a » 23.11.2007, 09:49

Habe eine Site mit vielen Texturen entdeckt.
http://wolfi.dreamlandpark.com/texturen/texturen.htm
So ziemlich alle meine Lernerfolge bezüglich der GE habe ich im 3D Power Tower meines Webprojekts eingebracht.
Alle Inhalte der 3D_PowerTower.blend können von jedermann kopiert und für eigene Zwecke verwendet werden. Skype-Name dieter1a1
Zum Forum des 3D Power Tower. http://3dpowertower.siteboard.org/ Letzte Tower-Version 27. Juni 2010-12:30 Uhr (stets neu updaten)
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Beitragvon thomislav86 » 23.11.2007, 12:35

Hab mir die Seite grad angekuckt und jetzt die Info für die Anderen.
Schön sortiert, aber alle nur in der Größe 256x256. Dafür sind die Texturen soweit ich das sehe alle Kachelbar, was man nicht so oft findet. Also allg. eine feine Sache.
Meine HP | Das erste Blendergebot: Du sollst SubSurf nicht höher als Level 3 stellen!
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Beitragvon 3D-Pinguin » 05.06.2008, 19:30

Mit sehr großzügiger Liz. kommen die hier: http://www.dougturner.net/blendersite/index.html
nosoftwarepatents.com
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Beitragvon dieter1a » 22.08.2008, 12:15

Ich habe mir für den Tower eine Butzenscheiben-Textur gemacht.
512X512, daher etwas verzerrt, was aber nichts ausmacht, da man ja scalieren kann.
Dateianhänge
butzen1.jpg
So ziemlich alle meine Lernerfolge bezüglich der GE habe ich im 3D Power Tower meines Webprojekts eingebracht.
Alle Inhalte der 3D_PowerTower.blend können von jedermann kopiert und für eigene Zwecke verwendet werden. Skype-Name dieter1a1
Zum Forum des 3D Power Tower. http://3dpowertower.siteboard.org/ Letzte Tower-Version 27. Juni 2010-12:30 Uhr (stets neu updaten)
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Ein Lob

Beitragvon Bo de Narr » 13.09.2008, 12:18

eine großes Lob
ein noch größeres Lob
ein mega hyper super Lob

Saustark !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
best regards
Bo de Narr
may the force of the holy ghoest be with you
<><
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Beitragvon Flytronik » 16.10.2008, 19:22

http://tellim.com/texture_cd/

Wer Sie noch nicht kennt. Wenn das hier schon bekannt ist bitte löschen.
Die EG-Communitys warnen : Blender macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie sofort damit an !
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Normalmap via Python PIL

Beitragvon sealive » 27.10.2008, 10:32

Servus
man kann auch Python Image Libary zur erstellung verwenden

hier das script
Code: Alles auswählen
from PIL import Image
import ImageFilter
im = Image.open("sh.jpg")
im.convert("L")
im1=im.filter(ImageFilter.EMBOSS)
im1.show()
im1.save("sh_mask.jpg")


beispile anbei
Dateianhänge
sh.jpg
sh.jpg (2.46 KiB) 7464-mal betrachtet
sh_mask.jpg
sh_mask.jpg (3.32 KiB) 7464-mal betrachtet
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Beitragvon Jläbbischer » 08.02.2009, 22:27

Bin grad über ne Seite gestolpert, die ein paar nette kostenlose Texes anbietet:

http://www.rohtexturen.de/
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Beitragvon jonny1211 » 10.02.2009, 09:42

WoW - Blenuniverse ist einfach GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Beitragvon noisefloor » 16.02.2009, 20:49

hier auch noch was schönes.
Manches muss man sich ein wenig zurechtschneiden, dafür liegt das meiste in ordentlicher Auflösung parat.

http://www.cgtextures.com/
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Beitragvon jonaspas » 24.04.2009, 21:50

Hey zusammen,

finde blenderuniverse.de auch super! Weiß zufällig jemand, ob man die Texturen kostenlos für alles verwenden darf? (Also wie die Lizenzen sind?) Hab auf der Seite selbst leider nix gefunden...

Danke und Grüße!
Jonas
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Beitragvon kasim » 24.05.2009, 19:23

Hi

Ich denke man darf die für alles benutzten.Dafür stellt der die ja ins Netz

hat jemand auch zufällig texturen für einen F22 raptor gefunden?
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Re: Texturensammlung z.T. mit Bumbmaps...

Beitragvon luwo » 22.11.2009, 15:16

Hier noch eine schöne Seite:
http://www.textures.es3dstudios.com/

Vor allem mit den Character-Texturen spart man sich viel Arbeit. Nur für nicht-kommerzielle Nutzung.
"Die Mäuse waren vielleicht wütend."
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Re: Texturensammlung z.T. mit Bumbmaps...

Beitragvon Fireman » 08.12.2009, 15:21

Hier ist eine Stein-Textur.
Einmal eine "colo textur", eine "normal" und eine "detail" und "detail normal textur".
Dateianhänge
worn_stone_9280184.JPG
stein textur - colo
worn_stone_normal.JPG
stein nomal textur
worn_stone_detail.JPG
stein detail textur
worn_stone_detail - normal.JPG
stein detail normal textur
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Re: Texturensammlung z.T. mit Bumbmaps...

Beitragvon Zündholz » 23.01.2010, 14:57

Mal nen Tipp, für hochaufgelöste Gesichtstexturen:
in der Google Bildersuche nach Bildern suchen, die größer als 4MP sind. Suche einschränken durch "Gesicht" und irgeneinen x-beliebigen Namen wie z.B. "Jack".
Ich kam gerade auf diese Seite. Mit Referenzen für Gesichter und Haut hab ich keinerlei Probleme. :wink:
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Re: Texturensammlung z.T. mit Bumbmaps...

Beitragvon brainos » 01.03.2010, 22:16

Hier eine Fototextur einer Steinmauer, kachelbar mit Normalmap.
Kennt jemand ein Freeware Tool, mit dem man photogametrisch Bilder entzerren kann? Ich finde dieses ungefähre mit Gimp nicht so prickelnd.
Dateianhänge
bricks.png
bricks_nor.png
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