Hallo allerseits.
Ich poste das leider nicht um eigenes können zu zeigen, sondern viel eher umgekehrt.
Also... Ich bin vor einer Zeit von Max auf Blender umgestiegen. Ich find wenn man sich erst ma durch die harte Schale des Interfaces durchgebissen hat und sich die Mühe gemacht hat die hotkays zu merken kommt man richtig auf den genuss dieses super tools. Aber eine funktion vermisse ich trotzdem, und zwar die "Kantenextrusion" (wie sie bei max heist). Die ist wie für susburfse modeling geschaffen find ich, und erspar viel arbeit. Sie macht nix weiter als bei einer kante rechts und links paralel noch 2 kanten einzufügen, wobei die kante schärfer wird (sehe bild)
ctr+r ist nicht immer eine alternative (in diesem fall z.B. häts nicht geklappt)
bewelcenter-script gibt in etwa so änliches ergebnis, aber ohne die edges in der mitte ist es einfach nicht das selbe.
und shift+e ist toles spielzeug zum ausprobieren, aber nichts fürs sauberes modeln.
kennt vieleicht jemand eine methode um solche kantenkonstrukte zu machen, oder viel besser noch ein script?
Danke im voraus für eure vorschläge