Monster hat geschrieben:Natürlich geht das.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht geht, sondern "...das geht aber nicht im ActionEditor in einer Action, sondern nur direkt im DopeSheet" - Aussage ist also: Das geht nicht im "ActionEditor" (Der Menüpunkt) sondern nur im "DopeSheet" (Anderer Menüpunkt).
Monster hat geschrieben:Das mit dem Dopesheet ist richtig.
Ja, sagte ich ja so.
Monster hat geschrieben:Für die BGE ist es aber trotzdem eine Action. Man kann sie im Outliner sehen und dort auch umbenennen.
Das es grundsätzlich eine Aktion ist stimmt. Man kann diese in den LogicBricks im ActionActuator ansteuern. Alles schon klar, ist aber nicht mein Punkt. Mein Punkt ist:
Allerdings kann man scheinbar nicht mehrere Aktionsobjekte dieser Aktionsarten anlegen, sondern es ist nur eine Aktion im Dopesheet.
Ich meine das so: Es gibt ja bei Armature-Animation im Posemode von z.B. einem Beinknochen die Möglichkeit, dass ich im ActionEditor (Der Menüpunkt) zehn verschiedene Animationsobjekte für einen Knochen anlege. Wenn ich nun aber mit der i-Sache im Dopesheet die Energy einer PointLamp steuern will, so gibt es nur die eine Action im Dopesheet. Ich kann dort nicht mehrere anlegen. Das schränkt einen schon etwas ein und daher komme ich zurück auf meinen ursprünglichen Gedankengang:
Man kann nicht per i in einer Action solche Keyframes erzeugen. In einer Action gehen nach wie vor nur Loc, Rot, Scale und so weiter - Weiss jemand, ob das Absicht ist? Wenn ja, warum?
Ich hoffe, dass das so nun verständlicher war. Am Besten zweimal lesen

LG Larodos