Auf Skripte zugreifen

Blenders Funktionsumfang mit Python-Scripten erweitern.

Auf Skripte zugreifen

Beitragvon Hmmmmm » 01.07.2012, 08:52

Hatte dieses Thema vorhin schon mal erwähnt, aber hier noch einmal anders vormuliert (hoffentlich etwas verständlicher). Was ich machen möchte ist folgendes:
Ich möchte ein Skript (Textblock in Blender) haben, in dem ich so ziemlich alles schreibe, außer die Klassen. Die Klassen möchte ich in noch einem Script haben, dass ist mit Sicherheit möglich, habe aber keine Ahnung wie. Kann mir da bitte jemand helfen?
Hmmmmm

Re: Auf Skripte zugreifen

Beitragvon HG1 » 01.07.2012, 09:02

Ich möchte ein Skript (Textblock in Blender) haben, in dem ich so ziemlich alles schreibe, außer die Klassen.

Ich verstehe nicht was du damit erreichen möchtest. Es gibt ja schon einen Texteditor in Blender.

Oder möchtest du in der BGE zur Laufzeit scripten?
HG1

Beitragvon Hmmmmm » 01.07.2012, 10:20

Nee, aber ich möchte einfach ein Textblock haben, in dem die ganzen Klassen stehen und in einem anderen möchte ich dann das normale Script haben, in dem ich dann auf die Klassen in dem anderen Script zugreife. Ist das irgendwie möglich? Danke schonmal für die Antwort.
Dateianhänge
Unbenannt1.png
Im Oberen Fenster ist das normale Script, im unteren sollen sich alle Klassen befinden. Es funktioniert leider nicht mit import...
Hmmmmm

Beitragvon HG1 » 01.07.2012, 11:55

Ich kenne mich nur mit BGE Scripte gut aus. Mit Blender Scripten habe ich mich zur Zeit nur wenig beschäftigt.

Ich kann dir nur sagen wenn du ein Python-Modul (Script) in der BGE laden möchtest, dann muss der Name des Scripts mit .py enden, damit es in einem andern Script mit include eingebunden werden kann.
Also in deinem Falls müsstest du Klassen auf Klassen.py ändern damit es funktioniert.
HG1

Beitragvon Hmmmmm » 01.07.2012, 15:13

Super, vielen vielen Dank nochmal, es funktioniert jetzt. Tatsächlich war mein Fehler die Endung mit ".py" Nochmals vielen Dank!
Hmmmmm

Beitragvon PKHG » 18.08.2012, 18:14

Texte in Text-Fenstern, in der Tat mit .py um es importieren zu können.
Aufpassen, erneutes Anrufen muss man wohl ein 'reload' erzwingen, z.b. wenn man *.py geändert hat
PKHG

Zurück zu Blender Python