"Dann möchte ich mal fragen, was Photoshop kann, was GIMP nicht bietet?"
hmmm, ausser 16bit und cmyk? hmmmm, wüsst ich auch gern...
"Dann möchte ich mal fragen, was Photoshop kann, was GIMP nicht bietet?"

Wuschli hat geschrieben:Was mir bei Gimp fehlt sind die Ebeneneffekte, wie bspw. Farb- und Musterüberlagerung oder Schlagschatten und Umrandung. Oder ich habs bisher immer übersehen
(Hab mir erlaubt die Tippfehler auszubessern)ubuntu hat geschrieben:Kein einziges Betriebssystem ist perfekt. Wie gut oder nicht gut ein Betriebssystem läuft hängt nicht zu unwesentlichen teilen davon ab, wie gut es bedient wird und was für Forderungen man an das Os stellt.
= vielleicht kann man das irgendwo einstellen, ich bin aber zu blöd dazu, oder: warum ist es dann nicht schon so eingestellt?

Wuschli hat geschrieben:Was mir bei Gimp fehlt sind die Ebeneneffekte, wie bspw. Farb- und Musterüberlagerung oder Schlagschatten und Umrandung. Oder ich habs bisher immer übersehen

McAce hat geschrieben:Windows hat von allen Betriebssystemen den schwersten Stand. Den Microsoft muss alle Hardware unterstützen und auf den merkwürdigsten Hardwarezusammenstellungen laufen.
McAce hat geschrieben:Nur was wäre wenn
MS einige Grakas nicht unterstützen würde. Wie sollste dann einen Treiber installieren wenn
der Monitor schwarz bleibt.McAce

McAce hat geschrieben:@ Archonius So war das nicht gemeint, es ging mir schon um die Standardhardware, nicht um die Treiber die der Hersteller mit seinem Produkt ausliefert. Die dienen in der Regel ja nur um
das maximum an Leistung aus der Hardware zu kitzeln.Du kannst auch ein System benutzen das kein Herstellertreiber benutzt, das läuft zwar mäßig aber es läuft. Nur was wäre wenn
MS einige Grakas nicht unterstützen würde. Wie sollste dann einen Treiber installieren wenn
der Monitor schwarz bleibt.
Allein aus dem Grund muss Microsoft ja schon alle gängigen Kombinationen von Mainboards Grafikarten Speicher CPU usw. austesten um solche Fehler zu vermeiden.
McAce
Dann möchte ich mal fragen, was Photoshop kann, was GIMP nicht bietet?
würzie hat geschrieben:Dann möchte ich mal fragen, was Photoshop kann, was GIMP nicht bietet?
Im Web Bereich kommt man sicher auch mit Gimp aus. Aber im Print Bereich.
Linux hat folgendes Problem. Viele Programme die sich auf dem Markt durchgesetzt haben fehlen.
Photoshop, Indesign, Illustrator, SAP, Word, Exel.....
Diese haben sich nun mal in der Industrie durchgesetzt.
Und bitte kommt jetzt nicht mit alternativen wie Gimp, OpenOffice u.s.w.
Warum setzt sich Blender nicht so durch.
Wenn 90% der auf dem Markt verfügbaren Mitarbeiter jahrelange Erfahrungen mit 3DS haben,
was setze ich dann wohl ein?
Ähnlich sieht es im privaten Bereich aus. Viele Spiele werden nicht für Linux entwickelt.
Kurz gesagt, das Betriebssystem meiner Wahl, hängt von den Programmen ab, die ich benutzen muss/will.
Gruß Würzie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast