Wettbewerbsideen

Alles um blend.polis und was man ausprobieren möchte.

Re: Wettbewerbsideen

Beitragvon Black Flo » 12.11.2010, 19:10

linolafett hat geschrieben:
JulianH hat geschrieben:Wenn man das Auto selbst entwerfen muss, wäre ich sofort dabei!

ich auch, egal wie ich kann autos nachbauen oder selber entwerfen, ich glaube das wird dann die wiederholung eines alten wettbewerbes ;) und ich glaube da können auch sehr gut anfänger punkten ;)

Ich wäre auch mit von der Partie :-D
Benutzeravatar
Black Flo
 
Registriert:
03.07.2009, 11:23

Re: Wettbewerbsideen

Beitragvon Dark Shadow » 12.11.2010, 19:33

Ich fände einen Game-Engine Wettbewerb eine gute Idee. Es gab ja schon mal einen, vielleicht können wir das ja so ähnlich machen. Teams "bilden" und in einem bestimmten Zeitraum ein Spiel (Minigame) erstellen.
Spielprojekt

blenderexternerrenderverwender
Dark Shadow
 
Registriert:
18.09.2009, 13:24

Re: Wettbewerbsideen

Beitragvon kaiguy » 02.12.2010, 16:58

Wie wärs mit einem Wettbewerb, in dem es darum geht, wer das coolste gestilteste und am futuristischsten aussehende Zukunftsauto estellen kann?
Es wäre doch eine lustige Sache zu sehen was jeweils der andere von einem Auto der Zukunft hält? Man könnte es mit schönen Turbinen und glänzenden Oberflächen machen, aber das bleibt jedermans Fantasie überlassen. Es wäre auch nicht so schlecht wenn es darum ginge mit diesem Fluggefährt eine kurze Animation zu erstellen.

Hoffe euch gefällt meine Idee. :mrgreen:
würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

Grüße,
Kaiguy
Ich Auf DeviantArt
Heute ist das gestrige Morgen..
Benutzeravatar
kaiguy
 
Registriert:
31.10.2010, 14:01

Re: Wettbewerbsideen

Beitragvon Metzger » 03.12.2010, 03:10

Wie wärs mit einem Wettbewerb mit dem Hauptthema: Bier

Mit Bier kann man nämliche viele lustige und auch kreative dinge Dinge machen.
Jeder hat seine eigene Bier-Geschichte.
Manche kennen interesante Trinkspiele z.B. Beer-Pong
Bild,
andere würden lieber ihren Bierkasten motorisieren
Bild
oder vielleicht einen Bierkasten zum PC-Modding benutzen.
Bild
Jeder kennt auch Duff-Bier und Moes Bar, vielleicht könnte man die nachstellen.
Oder auch eine Darstellung einer frischen Bierflasche, wie man sie aus vielen TV-Spot oder auch von Plakaten kennt. Bild

Zum Thema Bier könnte man also viel machen.
Vielleicht sollte man vorher Rubriken definieren, um die Projekte besser vergleichen zu können. Beispielhafte Rubriken: Still-Scene, Animated/Movie, Gaming, Cartoon, Realism,
Benutzeravatar
Metzger
 
Registriert:
23.11.2010, 16:35

Re: Wettbewerbsideen

Beitragvon MidgeS » 03.12.2010, 03:50

kaiguy hat geschrieben:Wie wärs mit einem Wettbewerb, in dem es darum geht, wer das coolste gestilteste und am futuristischsten aussehende Zukunftsauto estellen kann?
Es wäre doch eine lustige Sache zu sehen was jeweils der andere von einem Auto der Zukunft hält? Man könnte es mit schönen Turbinen und glänzenden Oberflächen machen, aber das bleibt jedermans Fantasie überlassen. Es wäre auch nicht so schlecht wenn es darum ginge mit diesem Fluggefährt eine kurze Animation zu erstellen.

Hoffe euch gefällt meine Idee. :mrgreen:
würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

Grüße,
Kaiguy


Gibt es schon. Siehe hier : http://www.blenderf1.com/
Wurdes dieses Jahr nur leider ausgesetzt, soll aber nächstes Jahr weiter gehen :)
Benutzeravatar
MidgeS
 
Registriert:
19.05.2007, 15:23

Re: Wettbewerbsideen

Beitragvon Welling » 28.02.2013, 19:34

Auch wenn ich gerade zu wenig Zeit habe, um bei einem Wettbewerb mitzumachen und alle meine aktuellen Projekte zurzeit auf Eis liegen hatte ich neulich, als ich mir einen eher drittklassigen Monsterfilm angesehen habe, eine (meiner Meinung nach) erstklassige Wettbewerbs-Idee. Und zwar einen "Evolutions-Wettbewerb".
Die Idee ist folgende: Allen Teilnehmern wird ein Tier vorgegeben und die Aufgbe ist dann, sich zu überlegen, was die Evolution in den nächsten paar millionen Jahren damit anstellen könnte. Wie wird die Erde dann aussehen? Welche neuen Lebensräume könnte das Tier erobern? Wie wird es sich an die neue Umgebung anpassen?
Natürlich muss das ganze nicht so schrecklich genau sein, dass nur Evolutionsbiologen mitmachen können, aber ein wenig sollte man schon auf Realismus achten, auch wenn natürlich die Kreativität im Vordergrund steht.
Benutzeravatar
Welling
 
Registriert:
16.06.2007, 11:38

Re: Wettbewerbsideen

Beitragvon Golya » 28.02.2013, 20:35

also ich find die idee von welling klasse :thumbup:
Golya
 
Registriert:
28.11.2012, 19:38

Re: Wettbewerbsideen

Beitragvon zuggamasta » 28.02.2013, 21:03

Spricht in meinen Augen, so allerdings nur wirklich fortgeschrittene user an, oder nicht? :/
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 20:32

Re: Wettbewerbsideen

Beitragvon Hoju06 » 04.05.2013, 16:09

Ein Vorschlag, eher für den Wochenendwettbewerb:

"Setze den Modifier XY zu dem Thema AZ in Szene!"

Was haltet Ihr davon? :wink:
Benutzeravatar
Hoju06
 
Registriert:
07.08.2012, 10:07

Vorherige

Zurück zu Kritik und Fragen zu blend.polis


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast