Gtown - The Game

Forum zur Organisation und Verwaltung von Projekten

Re: Gtown - The Game

Beitragvon FaceTV » 15.07.2011, 15:59

hey habe den frosch grade angefangen ... schaut ganz gut aus ... ich arbeite noch schön weiter ...
ist dann vllt in 1 - 2 tagen fertig

p.s.: kannst du mich in die liste der gamemember aufnehmen?
all we need is LOVE <3
Benutzeravatar
FaceTV
 
Registriert:
13.08.2010, 21:04

Re: Gtown - The Game

Beitragvon strub » 15.07.2011, 17:50

Hey super. Bitte denk daran dass der Charakter lowpoly sein sollte ich rechne mal so mit 1000-2000 Faces höchstens. Wenn man dan einen Subsurf modifier anwendet sollte er dann Highpoly werden für dass rendern für Prospekte usw.


PS: Habe dich freigeschaltet. Doch das Gtown Game download geht momentan nicht weil es noch eine sehr alte Version ist. Ich werde aber etwa in 1-2 Wochen die Version 1.2 zum download bereitstellen.
Benutzeravatar
strub
 
Registriert:
08.10.2008, 07:17

Re: Gtown - The Game

Beitragvon FaceTV » 16.07.2011, 12:01

hey mein frosch ist halb fertig ...
da dachte ich mir warum nicht mal bei blend Swab schauen ...
da gibt es nen super frosch mit 1800 Faces ...
Da einfach ne Textur drauf das er nach was ausschaut und schon wäre es erledigt...

hier mal der link
http://www.blendswap.com/3D-models/anim ... dart-frog/
all we need is LOVE <3
Benutzeravatar
FaceTV
 
Registriert:
13.08.2010, 21:04

Re: Gtown - The Game

Beitragvon strub » 16.07.2011, 14:59

Hey der sieht ja echt Klasse aus. Trotzdem möchte ich alle Modells selber machen sowie die Texturen damit man später keine Probleme bekommt. Das ist mir eben sehr wichtig. 8)
Benutzeravatar
strub
 
Registriert:
08.10.2008, 07:17

Re: Gtown - The Game

Beitragvon B.Y.O.B. » 16.07.2011, 18:25

Blendswap verwendet nur CC-Lizenzen - du kannst die Modelle also sogar für kommerzielle Projekte verwenden. Lies dir einfach mal ihre Nutzungsbedingungen und ihre Lizenzierungsart etc. durch...
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 09:23

Re: Gtown - The Game

Beitragvon FaceTV » 17.07.2011, 12:02

habe mal ne dringende frage ...

bei modelieren kommt manchmal wenn man auf smooth modeliert sone merkwürdige farbverschiebung oder so ...
was zu hölle ist das und wie bekommt man es weg ??

im anhang mal wie ich da meine
Dateianhänge
Bildschirmfoto-22.png
all we need is LOVE <3
Benutzeravatar
FaceTV
 
Registriert:
13.08.2010, 21:04

Re: Gtown - The Game

Beitragvon AntiWin » 17.07.2011, 19:09

Das sind denk ich verdrehte Flächennormalen. im edit mode alles auswählen und strg + n drücken, das sollte das Problem beheben.
blendedCIRCLE
Die hohe Kunst des Cellospiels: viewtopic.php?f=12&t=34374
Benutzeravatar
AntiWin
 
Registriert:
28.05.2010, 18:31

Re: Gtown - The Game

Beitragvon B.Y.O.B. » 19.07.2011, 09:19

AntiWin hat geschrieben: im edit mode alles auswählen und strg + n drücken, das sollte das Problem beheben.

...außer, du hast ein non-manifold-Mesh (d.h. an einer Edge hängen mehr als zwei Faces). Das erkennst du daran, dass der Decimate-Modifier die Arbeit verweigert.
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 09:23

Re: Gtown - The Game

Beitragvon strub » 20.07.2011, 18:15

So nun habe ich mal die bisherigen Häuser fertig mit TFM und GLSL.

Momentan bin ich daran die Strassen zu texturieren, das dauert aber seine Zeit. (rechne mal mit 20 Stunden :D )

Natürlich ist das dann momentan nur das Stadtzentrum da kommt noch viel viel mehr Arbeit. :D


Hier mal ein kleines Bild dazu.
gtown_street_texturing.jpg
Gtown Strassennetz



Zur Info: Schatten werde ich nicht machen dies wird ansonsten sehr sehr komplex und schwierig da viele Objekte extern sind. Es ist eben bewölkt. 8)

Und hier noch ein Bild vom Stadtzentrum:
gtown_texture.jpg
Stadtzentrum
Benutzeravatar
strub
 
Registriert:
08.10.2008, 07:17

Re: Gtown - The Game

Beitragvon Proelium1995 » 06.08.2011, 23:04

kann man noch einsteigen?
Zum rendern braucht man keine 6GB Arbeitsspeicher sondern einfach nur Geduld.

Der Name "Proelium1995©" lässt sich aus dem lateinischen von proelium (laut dem Buch "Felix") "Schlacht, Gefecht" ableiten.
Benutzeravatar
Proelium1995
 
Registriert:
04.08.2011, 19:00

Re: Gtown - The Game

Beitragvon strub » 08.08.2011, 14:00

Hallo Proelium1995,

Ja sicher kann man aber ich muss dich warnen das Spiel ist momentan nicht spielbar auf einem normalen PC. Ich habe Probleme mit der RAM Grösse. Diese übersteigt 4 GB. :cry:

Leider weis ich nicht genau wie ich das Problem lösen kann. :cry: Es liegt wohl daran dass ich schlichtweg zuviele Texturen habe. Ich meine wenn es nur frei erfundene Gebäude wären würde es doch einfacher sein Texturen wieder zubrauchen, da ich die Gebäude aber meiner Stadt nach gemacht habe haben die meisten ja auch nicht die gleichen Farbe etc. deshalb habe ich so viele Texturen.
Warscheinlich müssen die Gebäude noch mal neu Texturiert werden und irgendwie eine Material Library anlegen welche dann in die verschiedenen Gebäude files gelinkt werden und halt doch nicht so wahrheitsgetreu texturiert werden. Doch weiss ich nicht ob dies viel bringen wird.

Ich brauche wirklich hilfe von einm Spezialisten.

So habe noch ein Video dass dieses RAM Problem zeigt gemacht in HD. (Leider in englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=m8bQyppBn7M
Benutzeravatar
strub
 
Registriert:
08.10.2008, 07:17

Re: Gtown - The Game

Beitragvon Proelium1995 » 08.08.2011, 17:32

Ich kann es spielen ahbe 6gb ram und nen i7 prozessor der 2.generation der 6mb cache zwischenspiecher hat.wenn er auf meinen nicht geht dann....weis ich nciht
Zum rendern braucht man keine 6GB Arbeitsspeicher sondern einfach nur Geduld.

Der Name "Proelium1995©" lässt sich aus dem lateinischen von proelium (laut dem Buch "Felix") "Schlacht, Gefecht" ableiten.
Benutzeravatar
Proelium1995
 
Registriert:
04.08.2011, 19:00

Re: Gtown - The Game

Beitragvon Proelium1995 » 08.08.2011, 17:37

alos arbeitet ihr garnichtmehr so intensiv an dem spiel? Bei mir:ich kann z.B. garnicht etwas bei texture face und im glsl mode ab speichern...wenn ich die .exe starte dann geht das nicht richtig
1.möglichkeit:keine texturen
2.alles voll komisch alles verzerrt sich alles wird komisch hell dunkel nichts wirklich zu sehen.
Zuletzt geändert von Proelium1995 am 08.08.2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Zum rendern braucht man keine 6GB Arbeitsspeicher sondern einfach nur Geduld.

Der Name "Proelium1995©" lässt sich aus dem lateinischen von proelium (laut dem Buch "Felix") "Schlacht, Gefecht" ableiten.
Benutzeravatar
Proelium1995
 
Registriert:
04.08.2011, 19:00

Re: Gtown - The Game

Beitragvon strub » 08.08.2011, 17:50

Oh doch ich arbeite sehr intensiv am Spiel. Jeden Tag mindestens 2h.

Ich habe die Version ja noch gar nicht zum Download bereitgestellt. Woher hast Du denn die Files?
Benutzeravatar
strub
 
Registriert:
08.10.2008, 07:17

Re: Gtown - The Game

Beitragvon Proelium1995 » 08.08.2011, 18:15

was für files?
Zum rendern braucht man keine 6GB Arbeitsspeicher sondern einfach nur Geduld.

Der Name "Proelium1995©" lässt sich aus dem lateinischen von proelium (laut dem Buch "Felix") "Schlacht, Gefecht" ableiten.
Benutzeravatar
Proelium1995
 
Registriert:
04.08.2011, 19:00

Re: Gtown - The Game

Beitragvon Proelium1995 » 08.08.2011, 18:16

ich habe über meine files geredet wo ich bei glsl nichts einstellen kann und so und das ich probleme mit texure habe...würde gerne mit einsteigen wenn das möglich ist...und nen bissel was modellieren für die stadt...automaten(getränke...)was weiß ich hätte da schon spaß dran wenn möglich....arbeite aber erst seit april mit blender.....aber jede woche sehr viel ca.10 stunden
Zum rendern braucht man keine 6GB Arbeitsspeicher sondern einfach nur Geduld.

Der Name "Proelium1995©" lässt sich aus dem lateinischen von proelium (laut dem Buch "Felix") "Schlacht, Gefecht" ableiten.
Benutzeravatar
Proelium1995
 
Registriert:
04.08.2011, 19:00

Re: Gtown - The Game

Beitragvon Proelium1995 » 09.08.2011, 21:38

ich würde gerne einsteigen bitte antworten sie/(du??) mir schnell.ob ja oder nein will nur antwort würde mich aber freuen

MFG

Proelium1995
Zum rendern braucht man keine 6GB Arbeitsspeicher sondern einfach nur Geduld.

Der Name "Proelium1995©" lässt sich aus dem lateinischen von proelium (laut dem Buch "Felix") "Schlacht, Gefecht" ableiten.
Benutzeravatar
Proelium1995
 
Registriert:
04.08.2011, 19:00

Re: Gtown - The Game

Beitragvon strub » 10.08.2011, 07:05

Ja sorry das ich mich nicht so schnell gemeldet habe.
Einsteigen kannst Du auf jedenfall. Momentan macht es aber keinen Sinn weitere Objekte zu modellieren da der RAM viel zu hoch ist. Zuerst müssen wir das Problem finden. Ich bin da viel am testen.

Allerdings andere wichtigere Objekte so wie Gegner könnenest Du aber modellieren falls Dir das auch passt.

Wir bräuchten noch: kleine Spinne (Springspinne). Ansonsten musst Du noch ein bisschen geduld haben. Sorry.
Benutzeravatar
strub
 
Registriert:
08.10.2008, 07:17

Re: Gtown - The Game

Beitragvon Proelium1995 » 10.08.2011, 08:30

okay erde versuchen spinne z machen oder so etwas in der art...bin jetzt aber leidererstal bis so wech.dann könnte ich on mo-do odelleiren und den fr bin ich auf gmescom daher wird es noch dauern aber versuche es mal.....texturen muss ich nciht für eine spinne haben oder?ich würde ja leiber starßenlaternen oder so machen aber naja wenn noch ne spider fehlt...habe hlt nur wenig übung bei charakteren oder tieren ausser vei lego star wars charakteren das mache ich ziemlich gut link: http://www.youtube.com/user/Proelium1995?feature=mhee
Zum rendern braucht man keine 6GB Arbeitsspeicher sondern einfach nur Geduld.

Der Name "Proelium1995©" lässt sich aus dem lateinischen von proelium (laut dem Buch "Felix") "Schlacht, Gefecht" ableiten.
Benutzeravatar
Proelium1995
 
Registriert:
04.08.2011, 19:00

Re: Gtown - The Game

Beitragvon Proelium1995 » 10.08.2011, 08:30

wird der ram weniger wenn man das gamevon usb tick der von cd aus startet?eigentlich nicht oder?
Zum rendern braucht man keine 6GB Arbeitsspeicher sondern einfach nur Geduld.

Der Name "Proelium1995©" lässt sich aus dem lateinischen von proelium (laut dem Buch "Felix") "Schlacht, Gefecht" ableiten.
Benutzeravatar
Proelium1995
 
Registriert:
04.08.2011, 19:00

VorherigeNächste

Zurück zu Gemeinschaftliche Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast