Blender 2.61 RC1 ?

Informationen und Hilfestellung zu experimentellen Blenderversionen.

Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Roland4 » 07.12.2011, 12:09

Laut Developer Meeting Notes soll es seit gestern ein Blender 2.61 RC geben. Wo kann man sich das herunterladen ?

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Fish » 07.12.2011, 12:23

"Release Candidate build call: this Tuesday evening (EU time)."

build call, heisst die builder sind aufgefordert zu bauen...es gibt also noch keinen build soweit ich weiss...
wer neueste features braucht, holt eh von graphicall ;-P
Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist...
Friedrich Nietzsche
10-reasons-to-dump-windows
Benutzeravatar
Fish
 
Registriert:
05.11.2006, 08:28

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Roland4 » 07.12.2011, 13:20

Na ja, dann hab ich das wohl falsch interpretiert (me english is very bes....). Sorry.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Roland4 » 07.12.2011, 19:21

Fish hat geschrieben:
wer neueste features braucht, holt eh von graphicall ;-P


Das mache ich generell auch, bloß ist halt das sogenannte Release so eine Art Standart welcher auch in den dortigen Trunkversionen eingehalten werden muß.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon DingTo » 07.12.2011, 20:10

??

Ein Release ist genauso wie alles andere ein Schnappschuss des SVNs, nur eben mit "Schleife" oben drauf. (Also Release Nummer) :wink:
Blender Developer (Cycles/Interface)
Blog -- Blender Podcast -- BlenderDay -- Blender Network -- OpenShading
Benutzeravatar
DingTo
 
Registriert:
29.10.2007, 09:59

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Roland4 » 07.12.2011, 20:24

Ich habe das jetzt folgendermaßen gemeint:
Einmal von Cycles aus betrachtet ist es doch so, das zum gegenwärtigen Zeitpunkt Cycles nicht unbedingt mit im Build enthalten sein/oder in der Lage sein muß mit Cuda zu rendern. Im offiziellen Release oder allen darauf aufbauenden Versionen dagegen schon. Hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

@ DingTo
Wann erscheint von Dir mal wieder ein Build ? Ich frag deshalb, weil die bei mir am zuverlässigsten laufen/liefen.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon DingTo » 07.12.2011, 21:07

Zum ersten, ja das stimmt. Der Builder kann Cycles bzw CUDA deaktivieren.

Ja hast Recht, es wird wieder Zeit für ein Build. :D
Ich mach morgen welche.
Blender Developer (Cycles/Interface)
Blog -- Blender Podcast -- BlenderDay -- Blender Network -- OpenShading
Benutzeravatar
DingTo
 
Registriert:
29.10.2007, 09:59

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Roland4 » 08.12.2011, 12:58

Das heute veröffentliche RC1 hat einen gewaltigen Bug drin. Es rendert nicht mit Cuda was schon recht arg ist. Ist das bei allen so oder nur bei mir. Alle sonstigen Versionen rendern bei mir mit Cuda.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Fish » 08.12.2011, 13:13

deswegen ist es ja ein RC (release CANDIDATE)
also bug tracker besuchen und schreiben :-)
Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist...
Friedrich Nietzsche
10-reasons-to-dump-windows
Benutzeravatar
Fish
 
Registriert:
05.11.2006, 08:28

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Roland4 » 08.12.2011, 13:29

@ Fish

Könntest Du das bitte für mich machen ? Mein english ist leider nicht so gut, dass ich damit einen Fehler beschreiben könnte.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Fish » 08.12.2011, 14:19

und ich hab überhaupt keine infos über
OS
Graka
Treiber
cuda version
reproduzierbarkeit
etc

deswegen nein :-P
Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist...
Friedrich Nietzsche
10-reasons-to-dump-windows
Benutzeravatar
Fish
 
Registriert:
05.11.2006, 08:28

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Roland4 » 08.12.2011, 15:27

Ich habe folgende Rechnerkonfiguration:

Win 7 32 bit.
CPU Intel Core 2 Quad Q8300
4/3 GB RAM
Grafik NVIDIA GTX 550 TI 3GB

Entschuldige bitte, dass ich da nicht selbst daran gedacht hab.

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon B.Y.O.B. » 08.12.2011, 15:51

Roland4 hat geschrieben:Ich habe folgende Rechnerkonfiguration:

Win 7 32 bit.
CPU Intel Core 2 Quad Q8300
4/3 GB RAM
Grafik NVIDIA GTX 550 TI 3GB

Entschuldige bitte, dass ich da nicht selbst daran gedacht hab.

Du hast die
Fish hat geschrieben:reproduzierbarkeit

vergessen.
Wenn es wirklich sein muss, würde ich vorschlagen, du schreibst einen ausformulierten Bugreport auf Deutsch hier rein, wir übersetzen ihn und du stellst ihn dann in den Tracker.
Jünger des Lux
Portfolio
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 09:23

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon JulianH » 08.12.2011, 16:36

Roland4: Wo hast du denn den RC1 her?
Nach meine Kenntnisstand existiert noch gar kein RC von 2.61 (außer für FreeBSD), ich denke der wird gerade noch gebaut.

EDIT: Sorry, habs gefunden. Ich hatte unter http://download.blender.org/release/Blender2.61rc/ gesucht, nicht unter http://download.blender.org/release/Blender2.61/

EDIT2: Und CUDA läuft bei mir problemlos. Win7 64.
Benutzeravatar
JulianH
 
Registriert:
27.08.2007, 18:51

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon BigM » 08.12.2011, 18:07

Bei mir kommt wieder der fehler das nur shader ab version 1.3 oder up unterstuetzt werden aber das ist woll so gewollt.
Benutzeravatar
BigM
 
Registriert:
02.01.2008, 16:06

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon DingTo » 08.12.2011, 18:39

BigM hat geschrieben:Bei mir kommt wieder der fehler das nur shader ab version 1.3 oder up unterstuetzt werden aber das ist woll so gewollt.

Richtig.

Edit: Der Windows 32 RC1, mag hier auch nicht mit CUDA.

Edit2: Der Win32 RC hat aus noch ungekärten Gründen, x64 CUDA Kernels. Wir checken das gerade.

Edit3: Fehler im Scons Build System gefunden und gefixt. http://lists.blender.org/pipermail/bf-blender-cvs/2011-December/041729.html
Blender Developer (Cycles/Interface)
Blog -- Blender Podcast -- BlenderDay -- Blender Network -- OpenShading
Benutzeravatar
DingTo
 
Registriert:
29.10.2007, 09:59

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon easy-bios » 09.12.2011, 00:06

Hab nen kleinen Bug:
Wenn ich im Image-Editor ein neues Bild erstelle kann ich ja einstellen ob mit Alpha, UV-Testgrid etc. Da verschwindet bei der Überfahrt mit der Maus das Häckchen. Ist das bei euch auch?
(win64 build)
Benutzeravatar
easy-bios
 
Registriert:
05.02.2011, 23:56

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Roland4 » 13.12.2011, 18:45

Weiß zufällig jemand wann wir mit dem Release rechnen können ?

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon mib2berlin » 13.12.2011, 20:20

Hi all,

The last commit has been done, Blender svn r42608.
Tagging is being done now... just start update svn and make clean!

Forgot in commit: Image by Reynante Martinez.
Splash committee: Sam Brubaker, Max Hammond and Roberto Roch.

Tomorrow release

-Ton-


Wenn nichts dazwischen kommt, morgen.

Gruss, mib.
Opensuse 13.1/64 i5-3570K 8 GB
GTX 760 4 GB GTX 560Ti 448 340.21 Blender 2.7 Octane 2.0

Blender for Octane Beta
Benutzeravatar
mib2berlin
 
Registriert:
25.05.2007, 21:35

Re: Blender 2.61 RC1 ?

Beitragvon Roland4 » 13.12.2011, 20:27

Thank´s:

mfg Roland4
Roland4
 
Registriert:
27.11.2010, 18:50


Zurück zu Blender SVN


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast