Ungültige Side-by-side Konfiguration

Informationen und Hilfestellung zu experimentellen Blenderversionen.

Ungültige Side-by-side Konfiguration

Beitragvon alektron » 20.02.2012, 14:05

Hey Leute,
Ich habe mir gerade eine Blenderversion von Graphicall.org runtergeladen (http://graphicall.org/444), aber wenn ich es starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Code: Alles auswählen
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side-by-side Konfiguration ungültig ist.

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich den Fehler beheben.
Ich habe Windows 7 64-bit
PS: Habe keine Erfahrung mit Blender von graphicall.org
DeviantArt: http://alektron.deviantart.com/
Music makes you braver :)
Benutzeravatar
alektron
 
Registriert:
26.07.2011, 21:08

Re: Ungültige Side-by-side Konfiguration

Beitragvon mib2berlin » 20.02.2012, 14:26

Die fehlermeldung kam bei fehlendem Visual C++ 2008 SP1 Redistribution Pakage, allerdings bei Blender 2.49, kannst du ja mal probieren.
http://www.microsoft.com/downloads/de-d ... 02b2af5fc2

Hier ist der tread dazu:
viewtopic.php?f=14&t=24369

Probier mal mit den offiziellen täglichen builds hier:
http://builder.blender.org/download/

Gruss, mib.
Opensuse 13.2/64 i5-3570K 12 GB
GTX 760 4 GB GTX 560Ti 448 343.19 Blender 2.7 Octane 2.15

Blender for Octane Beta
Benutzeravatar
mib2berlin
 
Registriert:
25.05.2007, 21:35

Re: Ungültige Side-by-side Konfiguration

Beitragvon Georg A. » 20.02.2012, 16:39

Side by Side (SxS) ist die "neue" Methode von Windows, Bibliotheken ohne die bekannte DLL-Hell zu verwalten. Dazu gibt es jetzt (man höre und staune ob dieser bahnbrechenden Raketentechnologie) Versionsnummern für die DLLs :shock: . Typischer Anwendungsfall sind die Runtime-Libs von WuschelC++, die es in unzähligen Varianten (je nach Patchstand) gibt und sich durch Programminstallationen dann im SxS-Ordner ansammeln. Wenn ein Programm eine spezifische Versionsnummer (bzw >) verlangt und die nicht da ist, kommt dann diese kryptische und wenig hilfreiche Meldung.
Georg A.
 
Registriert:
13.03.2011, 01:55

Re: Ungültige Side-by-side Konfiguration

Beitragvon alektron » 20.02.2012, 18:30

@mib2berlin
Danke, werd ich dann mal ausprobieren, wenn ich am PC bin.

@Georg A.
Ok, gut zu wissen, aber, was macht man letztendlich dagegen?
Das, was mib gesagt hat oder doch was anderes?

Edit: Das mit dem C++ installieren hat nichts gebracht.
DeviantArt: http://alektron.deviantart.com/
Music makes you braver :)
Benutzeravatar
alektron
 
Registriert:
26.07.2011, 21:08

Re: Ungültige Side-by-side Konfiguration

Beitragvon Georg A. » 22.02.2012, 02:13

> Ok, gut zu wissen, aber, was macht man letztendlich dagegen?

Das Kunst ist, das richtige Runtime-Paket zu finden, gemäss der Windows-Philosophie wird der Benutzer ja nicht mit den wirklich wichtigen Details belästigt ;) Das muss auch zur 32/64Bit-Version des Blender-Pakets passen. Wenn du nur die x86-Variante runtergeladen hast, wird das bei einem 64bit Blender nicht helfen, da muss auch die x64-Variante her. Versuch mal die neueste Variante für Wuschel2010:

http://www.microsoft.com/downloads/de-d ... 50143D5867
Georg A.
 
Registriert:
13.03.2011, 01:55


Zurück zu Blender GIT


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast