Ja hallo erst mal,
da es das erste mal ist, dass ich hier poste, möchte ich erst einmal sagen, wie gut es mir hier gefällt. Schon seit längerer Zeit komme ich regelmäßig hierher und bisher konnte ich zu allen meinen (zugegebenermaßen Anfänger-)Problemen ne Lösung oder Ansatz finden.
Nun möchte ich aber mal versuchen Blender selbst zu bauen. Wie das prinzipiell von Statten gehn soll, kann ich mir vorstellen, einige Dinge konnte ich allerdings nicht ganz verstehen.
Wenn ich mir auf Graphicall die verschiedenen Builds ansehe, dann lese ich immer was davon, dass da auch Renderer, Patches und Addons "verbaut" sind. Nun kommt des Pudels Kern: Ich habe nun, ich nenne es mal allgemein Erweiterungen gesehen, die als Script, Binary, oder Quellcode angeboten werden. Wenn ich nun, Quellcode habe wie hier zb: http://www.blendernation.com/2012/06/22 ... more-28644 , wo und wie muss ich den denn dann einbauen? Was ist der Unterschied zu z.B. dem Einbau von Yafaray? Und die Scripte werden doch einfach in nem Ordner hinterlegt. Oder muss ich die mitkompilieren?
Ich hoffe das war jetz net zu viel, jemand von ist so nett und hilft mir hier über die Strasse und erklärt mir die Unterschiede.
Danke schon mal,
Markus