Vikuiti Video Wettbewerb

Hier könnt ihr Eure abgeschlossenen Projekte ausstellen.

Vikuiti Video Wettbewerb

Beitragvon henrik am 28.01.2008, 21:03

Hi,
ich habe zusammen mit einem Freund am Vikuiti Mobile Security Award teilgenommen. In zwei Tagen ist Einsendeschluss, die letzten Videos werden im Moment hochgeladen. Plattform dafür war de.sevenload.com . Thema des Wettbewerbs war "Entscheiden Sie wer zuschaut". Vikuiti stellt Blickschutzfilter für Laptopdisplays her, von daher behandeln die meisten Videos das Thema als Werbespott für Vikuiti. Wir haben uns bewusst dagegenentschieden und hoffen uns so gegen die (teilweise) starke Konkurenz durchsetzen zu können. Aber seht selbst:
http://de.sevenload.com/videos/GgyF7QY/ ... ll-im-Cafe

Ich hoffe ihr versteht das Video. Es ist leider auf Grund der schlechten Qualität nicht alles zu erkennen. Bitte postet eure Interpretationen ;)
Ein paar Details zur Produktion:
Die Bank und auch die Animationen sind mit Blender gemacht. Teilweise sieht das ganze noch recht hölzern aus. Dies war er mein zweites Animationsprojekt.
Der Hintergrund im Café hat mein Kollege mit Maya gerendert. Naja der Rest ist eben Green-Screen.

Wenn ihr auf Sevenload angemeldet seit, gebt uns doch bitte eine gute Bewertung oder einen netten Kommentar. Im Moment ist das Video nur mit 3,5/10 Punkten bewertet. Als Uplaoder kann man sehen, dass die meisten der Konkurenten nur 1 oder 2 Punkte gegeben haben, was ich für unsportlich und ungerechtfertigt halte. Immerhin steckt mehr als ein Monat Arbeit und viele lange Nächte in dem Video :lol: Kritik ist hier natürlich auch erwünscht, auch wenn es jetzt zu spät zum Verbessern ist. Es gab sowieso schon Upload-Probleme. Also dann, viel Spaß beim gucken.
henrik

Beitragvon LuKaZzZ am 28.01.2008, 22:33

Seiten-Ladefehler :o
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
LuKaZzZ

Beitragvon m32idi4n am 28.01.2008, 22:40

Guter Film, nicht sehr gut aber gut ^^. Vom Modelling ist es auf einfachem Niveau, was ich besonders gut finde, ist die Kamerafahrt an den Telefonleitung entlang mit den elektrischen Entladungen.

Gruss Kai
Machen wirs wie die Amis mit Bedrohungen. Wenn uns das Klima angreift, zerstören wirs einfach komplett, dann wirds schon Ruhe geben ^^

f/album_personal.php?user_id=3337
http://www.kaisprengart.de
m32idi4n

Beitragvon Tohinho 1995 am 28.01.2008, 23:19

find ich lustig... so echte menschen in ner ani
Sollte hier was schlaues stehen?

Nein...
Tohinho 1995

Beitragvon vasal am 29.01.2008, 11:46

Blickschutzfilter - Da wäre wohl der "Perversling" den man im Internetcafe erwischte vor neugierigen Blicken geschützt gewesen.
http://www.talkteria.de/forum/topic-12232.html

Der Kurzfilm finde ich toll gemacht.
Die Mischung aus 3D und Real ist echt lustig.
:)
Riverdance nennen Ärzte auch das Restless Legs Syndrom
vasal

Beitragvon henrik am 29.01.2008, 14:46

Danke für eure Kommentare. Was mich vorallem noch interessieren würde, ist ob ihr den Vergleich zwischen normalem Bankraub und dem "digitalen" versteht und das Ende damit in Zusammenhang bringt. Ich halte das eigentlich für nicht so schwer, aber in unserem Freundeskreis gab es da auch teilweise Missverstände.
henrik

Beitragvon vasal am 29.01.2008, 15:13

Ich habe es auf Anhieb so verstanden.
Nur sah ich im Kommentar dass es da jemand gab, der sah den Zusammenhang nicht.

Vielleicht benötigen die "Schnelldenker" soetwas wie einen Titel.
Der Bankraub
Der digitale Raub
vasal

Beitragvon Sunboy am 29.01.2008, 15:51

Wir haben übrigends auch etwas gemacht :roll:
http://de.sevenload.com/videos/JrrvTZx/ ... nt_mBnRe4q
Sunboy

Beitragvon henrik am 29.01.2008, 16:41

Jo,
irgendwo hatte ich dein Profilbild gesehen und dachte mir das schon ;) Ja ich finde euer Video durchaus gelungen. Gut geschnitten - nur die Umgebung ist etwas unwarscheinlich :lol:
Euer Video wurde auch so runtergewertet. Wirklich dreist, wenn man sich diese ein-Tages-Produktionen mit 9.2p betrachtet.
henrik

Beitragvon Jonathan_Klein am 29.01.2008, 17:23

Also so ganz gerafft habe ich das Video nicht. Erst n Bankraub und dann macht wer ne Onlineüberweisung am Laptop.
Übrigens hättet ihr keine Windowskonsole nehmen sollen. Die benutzt doch keine Sau. Son richtiges Linux Hackersystem hätte besser gepasst :D
Aber von der Qualität ist das Video ganz gut. Erinnert mich an Raumschiff Gamestar, die hatten ja auch immer gerenderte Hintergrundbilder (auch wenn die immer bloß statisch waren).
Jonathan_Klein

Beitragvon vasal am 29.01.2008, 18:52

@Sunboy, find ich lustig!

Wer bist du denn?
Ich schätze mal, du bist der "Spion" - ähnelt eher deinem Avatar!
vasal

Beitragvon Sunboy am 29.01.2008, 20:06

Danke für das Lob!

Jup, der "Spion" bin ich, richtig :D

Henrik, gute Idee und trotz der nicht so detailreichen Umgebung gut umgesetzt. Ich selber arbeite mich gerade ins Rigging ein, ich weiß also, wie schwer das ist. Klasse Video.
Sunboy

Zurück zu Abgeschlossene Projekte