Kleine Pilz&Diamanten-Landschaft

Hier könnt ihr Eure abgeschlossenen Projekte ausstellen.

Kleine Pilz&Diamanten-Landschaft

Beitragvon Fl3xXxible am 14.02.2009, 15:34

Hi blendpolis-Community!

Ich hab hier mal ein Pic gepostet :)

Bei diesem Pic handelt es sich um das erste "größere" Projekt, dass ich gestartet habe. Bitte um euere ehrliche Meinung, um meine Projekt zu verbessern und/oder etwas dazuzulernen.

Mit freundlichen Grüßen
Fl3xXxible (eigentlich "Fl3xXx.^" is aber leider schon vergeben ;D )
Dateianhänge
Landschaft.jpg
Meine kleine Pilz&Diamanten - Landschaft

(erstes "größeres" Projekt)
Bild
Fl3xXxible

Beitragvon JulianH am 14.02.2009, 15:47

Passt nicht so optimal zusammen wie ich finde, hat aber was kreatives. Wobei das Gras in der Größe natürlich noch etwas detailierter sein könnte.

Problematisch ist, dass du eine Szene hast, die relativ viel indirektes Licht und Kaustiken produzieren würde - was mit dem Internen beides nicht wirklich gut geht.

-> Indigo wäre naheliegend aber wie von thomislav erwähnt wieder Eingewöhnung.
Zuletzt geändert von JulianH am 14.02.2009, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
JulianH

Beitragvon thomislav86 am 14.02.2009, 16:55

Auf den ersten Blick ganz toll.
Aber bei näherem Hinsehen stören noch paar Details. Der Schatten könnte weicher abgestuft sein und das Gras etwas feiner. Diamanten sind allg schwer zu rendern. Ein paar Kaustiken würden nicht schaden, was der interne nicht kann, vielleicht ein Versuch mit Indigo? Ist halt wieder Eingewöhnung deinerseits Erforderlich.
Meine HP | Das erste Blendergebot: Du sollst SubSurf nicht höher als Level 3 stellen!
thomislav86
4 Wettbewerbssiege, 1 Animation in Team
4 Wettbewerbssiege, 1 Animation in Team

Beitragvon unbekanntespezies am 15.02.2009, 11:00

sehr schöne idee, gefällt mir
was der Diamant dort allerdings zu suchen hat versteh ich nicht... also ich würde ihn einfach rausnehmen, dann hast du ein problem weniger.
unbekanntespezies

Beitragvon Simsi am 15.02.2009, 14:24

also die stimmung find ich shcon richtig gut, allerdings würd ich von oben noch ne ganz schwache sonne oder hemi draufstrahlen lassen dass das gras nicht so komplett schwarz ist.

O_o mir scheint so du hast das mit radiosity gerendert... das würde ich irgendwie anders lösen...
Copy this into your signature to have it in your signature.

It took God seven days to create the earth because he was rendering with Subsurf-Scattering, Global Illumination and Raytraced Shadows.
Simsi

Beitragvon Spell am 15.02.2009, 14:37

Ja... mit Raytracing und Ambient Occlusion würde das glaube ich nochmal besser aussehen... einerseits wird durch Raytracing das Gras weitaus schöner und anderrerseits währen die Schatten und die Reflektionen schöner.

Für das Licht vlt einen DupliVertsKreis mit normalen Lamps (mit weichem Rayschatten)?
Spell

Beitragvon unbekanntespezies am 15.02.2009, 16:32

also ich find radiosity toll...
- kurze renderzeiten
- physikalisch korrektes licht
unbekanntespezies

Beitragvon Simsi am 15.02.2009, 22:01

unbekanntespezies hat geschrieben:- kurze renderzeiten

what?? :S bei mir braucht das mit halbwegs annehmbaren einstellungen äonen und dann sieht man immer noch die vertices auf dem boden (bei deim bild übrigens auch ^^ )
Copy this into your signature to have it in your signature.

It took God seven days to create the earth because he was rendering with Subsurf-Scattering, Global Illumination and Raytraced Shadows.
Simsi

Beitragvon unbekanntespezies am 18.02.2009, 18:08

renderzeit ist aber von auflösung unabhängig und die ganze sache kann gespeichert werden. Sprich, einmal rendern und danach hast du renderzeiten von 5sec. Diese Sache macht sich vor allem bei Spielen gut.
ich finds nur kacke, dass man dafür so wenig einstellungsmöglichkeiten hat. Dadurch findet es leider bei mir kaum anwendung.

@topic, würde noch ao aktivieren, damit du eine gewisse grundbeleuchtung bekommst
unbekanntespezies

Beitragvon Zeldor am 18.02.2009, 18:44

Wow ich finds echt klasse
ich mag absolut die stimmung und die idee...
das ist echt mal was kreatives
mach weiter so
lg
Zeldor

Beitragvon KaiM am 20.02.2009, 16:03

Wow, was man alles so machen kann. Ich bin ebenfalls von deiner Kreativität begeistert. Das Pic hat was...
Signatur mit Bilderrahmen
KaiM

Zurück zu Abgeschlossene Projekte