Das Project Shadowman (ganz ehrlich: Ich hab lange für nen Titel überlegt aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen) soll mein kleines Spiele-Projekt werden. Mir gehts jetzt erst mal nicht wirklich darum, dass das ganze realistisch ist oder perfekt texturiert ist, sowas kann ich später noch machen. Mir persönlich geht es erst einmal darum, Modelle zu erstellen, um das Spiel überhaupt realisieren zu können. Ich hab ne kleine Liste mit Dingen, die ich gerne einbauen würde. Das meiste davon dürfte kein Problem sein, allerdings bekomm ichs leider nicht so hin wie ich es gerne hätte. Ich hoffe man wird mir hier weiterhelfen können. Jedenfalls, bisher hab ich noch gar nix gemacht. Ich habe bisher nur viel rumprobiert, wie man dies und das machen könnte, aber weiter noch nix. Achja, mein noch namenloser Held wurde mit MakeHuman angefertig, stammt also nicht von mir falls ihn mal jemand sehen möchte. Ist zudem noch nackt.
Okay, das ganze soll so ne Mischung aus Assassins Creed, Prince of Persia und Just Cause 2 werden ohne Story, mit schlechterer Grafik, einfach Just4Fun
Zeigen kann ich im Moment noch gar nix, liegt daran dass ich gerade nicht an meinem PC sitze. Jedenfalls, das ganze sollte im Mittelalter spielen, also keine Schusswaffen ausser Pfeil und Bogen, evtl. Armbrust oder so.
Achja, wäre schön wenn ich alles in Blender 2.5 machen könnte. Ich weiß manches wie der Boolean-Modifier geht nur über nen Modifier und nicht wie in 2.49 über die Taste w (?), aber das ist egal.
Um zu meiner ersten Frage zu kommen: Gibt es ne Möglichkeit, die ganze Spielwelt oder auch nur den Bereich des Helden per Taste zu verlangsamen. Sodass ich quasi normal laufen kann aber ein Pfeil der zum Beispiel auf mich zukommt in einem bestimmten Radius oder auch wie gesagt in der ganzen Spielwelt verlangsamt werden kann? Nach Ablauf einer bestimmten Zeit (kann ich ja über Properties machen) sollte aber alles wieder normal weiterlaufen. Wie gesagt, meine Figur muss natürlich in der Zeit der verlangsamung normal agieren können.
Das wars erst mal
mfg Floh