Lese grad Digital Lighting & Rendering von Jeremy Birn und übe jetzt fleißig das Beleuchten, da ich noch Anfänger bin, müssen Würfel uund Kugeln herhalten Man kann aber auch mit einfachen Modellen ganz nette Sachen machen..
Dateianhänge
**************************************************************** Witzige Signaturen sollen nur von der Inhaltslosigkeit des Beitrages ablenken. **************************************************************** blender - weils schön macht! (vorrausgesetzt man kann gut modeln, texturieren und beleuchten. Ich kanns nicht, aber immerhin finde ich schon den Render-Button ganz alleine!)
Nix schönes... Eher son Beleuchtungs/Boden-texturiern/schönen-Brechwinkel-finden Experiment. Naja mein Laptop hat trotzdem ne knappe stunde dafür gebraucht
Sieht toll aus! Wie schaffst du es,dass die Cubes alle gleichgroß sind und dass die so einzeln explodieren? Sowas hab ich auch schon oft versucht, aber es ist nie was geworden. Über ne kleine Beschreibung wäre ich echt froh.
Freut mich dass es gefällt. Also der Trick mit dem einzeln explodieren ist der Explode Modifier. Der Trick ist, dass man genau so viele Partikel benutzt wie die Kugel Flächen hat. Gleichmäßig groß werden sie, indem man eine halbwegs gleichmäßige Kugel erstellt und dann massiv subdivide über multires-modifier. Um das Volumen der Würfel kümmert sich dann ein solidify-mod. Sprich v.A. ein Haufen Modifieres...
Den gibts afaik für 2.49 als Skript, was die Sache deutlich verkomplizieren dürfte. Den Effekt wirst du in 2.49 aber sowieso nicht so hinkriegen da ich zum Verwirbeln der Partikel ein Turbulence Force Field genutzt habe, das gibts auch erst seit 2.5...
Beschäftige mich gerade ein wenig mit SmallLuxGpu.
Das Parkett hat glaub ich kein Spec und Mirror, das ist einfach das Licht das von den Anderen Objekten auf den Boden reflektiert wird. Um den Effekt zu verringern müsste ich wohl etwas mirror von den Kugeln nehmen.
Das sind Experimente mit rekursiven Texturen. Insgesamt ist es eine Animation in der sich ein Würfel langsam dreht. Das Renderergebnis wird jeweils als Textur für das folgende Frame verwendet. Zusätzliche Farben kommen durch farbige Lichtquellen. Die Würfel sind aus texturierten Halos zusammengesetzt.
@archistudy: Diese dünnere Stelle in der Mitte der Kanne ist doch eigentlich ein Gewinde, also nicht so verschmolzen. EDIT: Auch der Deckel wirkt ziemlich verschmolzen, ist das vielleicht so gewollt?
ich weiß nicht mehr so genau aber in etwa eine Stunde. Würde im normalen luxrender viele viele stunden brauchen. Hardware Cpu: amd 6000+ Graka: nvidia 9600gt.