Hallo

@ Monster -> Ja, die beschreibung ist wirklich sehr dünn, nich

Also in einer unterwasser szene kann man ja nicht soweit gucken, als wenn ein nebel im wasser liegt. das würde ich schon gerne wissen wie man eine "dichte" simuliert.
ein kleiner bonus (und der ist nicht notwenig aber würd ich schon gerne wissen) wäre zu wissen wie man leichteinstrahlung darstellt.
Nun ja, und ob es allein mit Blender möglich ist eine Maus-Steuerung einzustellen wie man sie von ego-shootern kennt.
Mittlerweie hab ich auch schon viel fertig gebaut aber es sind noch ein paar merkwürdige fehler aufgetaucht.
-WASD steuerung funktioniert, egal wie ich das Boot ausrichte es fährt bei "W" vorwärts. Die empties hingegen schiessen den Torpedo immer in die selbe richtung X oder Y egal wie das Boot ausrgerichtet ist, wie eine Nadel die zum pol zeigt^^
Ich hab da jetzt all mein wissen benutzt aber finde den fehler nicht, am merkwürdigsten finde ich das wenn ich einem Cube die gleiche Steuerung drauf setze und ein Empty davor binde ,was eine Kugel schiesst, ich kein fehler hab. Da schiesst er mir die Kugel immer gerade aus egal wie der Cube(Boot) ausgerichtet ist. Es sind bei beidem die selben einstellungen.
-Desweiteren fällt mir der Torpedo vorne aus dem Boot, ich hab jetzt erstmal die Gravity auf 0 gestellt damit sie durchs Wasser gleiten allerdings funktioniert das nur mit einer "normal" von 7 und das lässt den Torpedo recht schnell durchs Wasser flitzen. :/ der soll eigentlich langsam durch gleiten^^ Ich hab überlegt auf den Torpedo noch eine Motion zu legen der ihn einfach mit einer gewissen geschwindigkeit vorran bewegt.Weiss aber nicht ob es da bessere Methoden gibt.
@Calli/Carsten : Wauw, das sieht alles sehr beeindruckend aus und ich danke dir schonmal für den link da lässt sich ne menge finden die einen weiter bringen!
Echt klasse! Gefällt mir sehr gut! Respekt

Hier mal der Anhang vom U-Boot vielleicht findet jemand den fehler beim schiessen und hat noch ein paar tipps

Feuern werdet ihr auf Numpad 1&3 einfach mal die fahrtrichtung ändern dann findet ihr den fehler schnell