Interview mit Andreas Goralczyk
Glücklicherweise hat Andy sich die Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten. Somit kann ich das Interview wie versprochen nachreichen.
Er erzählt unter anderem, wie das verhältnis im Team war oder was es für Unterschiede zwischen ED (Elephants Dream) und BBB (Big Buck Bunny) gab. Lasst euch überraschen!
10 Renderer
Ein interessanter Report über zehn bekannte oder auch weniger bekannte Renderer! Unter anderem wird über Indigo, Yafray und PovRay berichtet
Setup von Indigo
Anlässlich des Reports "10 Renderer" erkläre ich euch hier, wie ihr den Indigo-Renderer auf Windows und Linux in Verbindung mit Blender zum laufen bringt.
Einführung in den Node-Editor
Hier bekommt ihr eine leichtverständliche Einführung in den Node-Editor. Besonders Anfängern wird damit der Einstieg in dieses nicht ganz so leichtes Gebiet erleichtert.
Und vieles mehr...
Ansonsten gibt es noch ein paar weitere Tutorien, ein Glossar, eine Review, eine Galerie und viel mehr.
Bei Vorschlägen oder ähnlichem könnt ihr mir wie immer eine Mail an redaktion[at]blenderzin.de schicken. Ansonsten gibts Infos natürlich auf der -Homepage-.
Außerdem scheint es wohl so, als wenn ich diesmal den Termin für Ende Juni einhalten kann. Mal schauen, wie es kommt.
Außerdem noch zwei Blogeinträge Nebenbei:
Presskit erschienen!
Ich habe mich verleiten lassen, ein Presse kit bzw. Presskit zusammenzustellen. Ihr könnt es herunterladen um beispielsweise Blogeinträge oder ähnliches mit dem blenderzin-Logo zu versehen.
Es beinhaltet das Logo vom Wip des Monats in verschiedenen Farben. Es ist jeweils im *.png als auch im *.svg Format dabei.
Außerdem ist das blenderzin-Logo in zwei verschiedenen Größen als *.png mit eingepackt.
Als kleines Extra sind dann auch noch die bisherigen Coverarts des PDF-Magazines mit dabei.
Ihr könnt es im -Downloadbereich- herunterladen. Das gesamte Paket ist ca. 670 KB groß und sollte von allen Plattformen akzeptiert werden. Sollte das nicht der Fall sein, so informiert mich bitte.
Das blenderzin ist "gut"
Nach einer ausführlichen Auswertung des -Bewertungsformulares-, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das blenderzin „gut“ ist. Das konnte anhand eurer Bewertungen bewiesen werden.
Das blenderzin erreichte einen Schnitt von 1,8. Manche machen so ihr Abitur, beim blenderzin ist es eure Gesamtnote. 62,5% aller Leserinnen und Leser haben das benderzin für „gut“ befunden.
Die anderen 37,5% entschieden sich für „sehr gut“ (25%) und „befriedigend“ (12,5%).
Also scheint das blenderzin im Großen und Ganzen gut anzukommen. Gerne würde ich auch weitere Bewertungen bekommen.
Wer also das blenderzin noch nicht bewertet hat, kann das in wenigen Minuten mit dem -Bewertungsformular- erledigen.
Als Wertungseinheit gilt das Deutsche Schulnotensystem. Das heißt 1 ist "Sehr gut" und 6 entspricht "ungenügend".
Das wars auch erstmal von mir,
blue_bone
*Edit: Natürlich werden noch Bilder für die Galerie gesucht. Einfach das Bild per Mail an mich schicken. Bitte noch den Namen des Autors und des Bildes erwähnen. Dann binde ich es ein.