Schleicher (StarCraft)

Unterstützung und Kritik für angefangene Projekte.

Schleicher (StarCraft)

Beitragvon Kologe am 09.04.2009, 19:00

Ich denke, langsam könnte ich dem Schleicher auch 'nen eigenen Thread gönnen. Der Kopf ist soweit Modell-techn. fertig (abgesehen davon, dass noch so einiges an Zähnen, Hörnern, Stacheln etc. fehlen). Das Basemesh des Körpers ist auch fertig (es sei denn, ich sollte mich entschließen, zumindest die vordersten Gliedmaßen da zu integrienen... möglicherweise könnte man dann schöne Muskelstränge an den Schultern sculpten...). Fehlen noch die Gliedmaßen. Ich werde derer 6 machen auch wenn sich da Blizzard-Bilder teilweise uneins bzgl. der Anzahl sind & v.a. neuere Schleicher-Versionen gar bizarrerweise 7 Gliedmaßen zu haben scheinen (nicht zuletzt das selten hässliche Modell der StarCraft2-Alpha)...
Bei mir gibt's jedenfalls 6 Beine + Schwanz.

Gruß, Kologe
Dateianhänge
Lurker_Test.jpg
Lurker_Test_II.jpg
Ein Closeup vom Schwanz
"Hoffnung ist die Verwechselung des Wunsches einer Begebenheit mit ihrer Wahrscheinlichkeit." Arthur Schopenhauer

Original von Carsten: Kologe existiert real eh nicht, das ist ein Forums-Bot
Kologe

Beitragvon JulianH am 09.04.2009, 20:02

Ich finde die Form extrem interessant. Gefällt mir.
BildBildBild
JulianH

Beitragvon ivica70 am 10.04.2009, 12:41

Hi!

Interessante Form. Sieht irgendwie aus wie eine Art Tiefseeschnecke...
Gefällt mir aber... :wink:

Gruß

Ivi
ivica70

Beitragvon Zap-b am 10.04.2009, 14:22

Also ich kann durch die Render kaum die Definitionen der Form des Schleichers erschließen. Liegt wohl an dem Render mit den vielen schwarzen Materialstellen. Ich könnte jetzt höchstens den Kopf erahnen, genauso wie den weiteren Verlauf des Körpers.

Was ich sehe, ist ziemlich viel; sag ich mal. Was ich hoffe ist ein supergeiles Monster :) Dadurch dass ich kaum was erkenne, wird meine Vorstellung natürlich viel mehr Angeregt.
Zap-b

Beitragvon Kologe am 10.04.2009, 16:54

Also dann hier ein erkennbareres Rendering (wenngleich etw. verrauscht). Wobei ich, wie man sieht, inzwischen auch noch am Körper so einiges rumgesculptet hab'.

Gruß, Kologe
Dateianhänge
Lurker_Test.jpg
"Hoffnung ist die Verwechselung des Wunsches einer Begebenheit mit ihrer Wahrscheinlichkeit." Arthur Schopenhauer

Kologe

Beitragvon Keff am 10.04.2009, 18:22

Wow, sehr schick, erinnert ein wenig an einen Oktopus im vorderen Bereich.
Was mich mal interessieren würde, was für Referenzen du dafür hast? Ich habe nämlich auch schon mehrfach SC-Charaktere angefangen, bis auf einen Hydralisken ist aber nichts fertiggeworden, weil man im Spiel selbst ja nicht wirklich viel erkennt.
Keiner wird je erfahren was in meiner Signatur stand!
Ich nehme mein Geheimnis mit ins Grab, MUHAHAHA!
Keff

Beitragvon sealive am 10.04.2009, 19:25

bekommt der noch schuppen
sealive

Beitragvon Kologe am 10.04.2009, 20:16

Keff hat geschrieben:Wow, sehr schick, erinnert ein wenig an einen Oktopus im vorderen Bereich.
Was mich mal interessieren würde, was für Referenzen du dafür hast? Ich habe nämlich auch schon mehrfach SC-Charaktere angefangen, bis auf einen Hydralisken ist aber nichts fertiggeworden, weil man im Spiel selbst ja nicht wirklich viel erkennt.

"Nicht viel erkennt" ist gut.^^ Zumindest vom Hydra gibt's ja zumindest das zwar wenig detaillierte, aber nichtsdestotzotz schöne Modell im Kampangen-Auswahl-Menü. Btw. deinen Hydra kann man nicht zufällig irgendwo seh'n?
Ich hab' so gut wie gar nicht nach Referenzen gearbeitet. Es gelang mir hier erstmals, so nach dem Motto "mal sehen, wohin das führt" weitestgehend einfach 'drauflos zu modeln. Gerade Schleicher-Referenzen sind sowieso seht rar. Ansonsten:
http://www.blizzard.com/shared/blizz-com/images/broodwar/units/lurker/calurkerhigh.jpg
http://www.starcraftwire.net/gallery/showphoto.php?photo=1555&size=big&cat=533
http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?p=2132868 (Ist zwar "nur" Fanart, aber als Inspiration allemal zu gebrauchen, wobei ein Schleicher relativ am Ende des Threads zu finden ist.)
@sealive: Schuppen bekommt er keine. Zerg haben keine Schuppen (behaupte ich jetzt, mal)

Kologe

Beitragvon Zap-b am 11.04.2009, 00:46

jaja genau so waren meine Vorstellungen! Weiter so :)
Zap-b

Beitragvon Keff am 11.04.2009, 19:32

@Kologe: Aus den Zwischensequenzen kann man auch noch einiges rausfischen - gerade beim Kampf auf der Amerigo.
Ansonsten hier mal das Bild, war eines meiner ersten, daher die 5min-Umgebung^^:
(Jetzt, wo ich es mal so sehe...vllt fang ich mal wieder von vorne an, die Tierchen sind schon putzig)
Dateianhänge
Hydralisk_final_large.jpg
Keiner wird je erfahren was in meiner Signatur stand!
Ich nehme mein Geheimnis mit ins Grab, MUHAHAHA!
Keff

Beitragvon DER LO. am 12.04.2009, 02:27

JAU,

selten war eine geplatze Bratwurst so chic, weiter so!

LO.
Weit in der Champagne, im Mittsommergrün
dort wo zwischen Grabkreuzen Mohnblumen blüh'n,
dort flüstern die Gräser und wiegen sich leicht
im Wind der sanft über das Gräberfeld streicht...
DER LO.

Beitragvon Kologe am 16.04.2009, 13:14

Soo... weiter als bis zu den Basemeshes der hinteren 2 Beinpaare bin ich jetzt nicht gekommen, aber es geht zumindest voran.

Gruß, Kologe
Dateianhänge
Lurker_Test.jpg
Lurker_Test_II.jpg

Kologe

Beitragvon JulianH am 16.04.2009, 14:05

Diese Form sieht beeindruckend aus.
BildBildBild
JulianH

Beitragvon MAZUS am 16.04.2009, 14:45

Finde ich ganz suuupi, ich bin gespannt wie es weiter geht.
MAZUS

Beitragvon ivica70 am 16.04.2009, 15:09

Hi!

Cool. Gefällt mir. Bin gespannt auf mehr...

Gruß

Ivi
ivica70

Beitragvon Kologe am 18.04.2009, 14:22

Hab' jetzt der Einfachheit halber das hintere Beinpaar weggelassen (das ja sowieso genauso aussieht wie das vordere {oder präziser mittlere}, nur dass die hinteren Beine etw. größer skaliert sind). Gesculptet hab' ich jetzt bis Lvl. 3, werde aber wohl noch einen Lvl. hochgehen, wie bei allem anderen auch; wobei das nicht unbedingt viel Unterschied machen sollte...

Gruß, Kologe

edit: Irgendwie sah' das ohne Hinterbeine doch zu strange aus, also hab' ich's der Vollständigkeit halber nochmal mit den Basemeshes der selbigen gerendert.
Dateianhänge
Lurker_Test.jpg
Lurker_Test_II.jpg

Kologe

Beitragvon Kologe am 18.04.2009, 21:47

Ein paar zusätzl. Details hab' ich jetzt doch noch gemacht & ein paar andere besser ausgearbeitet... wobei, wenn ich das grad' so sehe, fällt mir auf, dass da an der einen oder anderen Stelle noch was geh'n würde; und wär' ja schade wenn nicht. Allerdings werde ich mich dessen wohl erst morgen annehmen. Im Übrigen eine gute Nachricht: Ich hab' euch diesmal eine Auflösung gegönnt, wie ihr sie schon immer in meinen Testrenderings haben wolltet, aber nie bekommen habt (keine Sorge es ist keine wirkl. ungewöhnl. hohe Auflösung im eigentl. Sinn, nur für meine Verhältnisse, was Testrenderings betrifft)!

Gruß, Kologe

P.S.: Interessant zu beobachten, wie immer das "Test_II"-Bild öfter angeschaut wird, bloß weil das putzige Tierchen da durch diesen Blickwinkel beeindruckender aussieht... 8)
Dateianhänge
Lurker_Test.jpg
Lurker_Test_II.jpg

Kologe

Beitragvon Kologe am 28.04.2009, 19:54

Hmm, die vorderen Gliedmaßen sind so zu lang, oder? Meinungen plz.!

Gruß, Kologe
Dateianhänge
Lurker_Test.jpg

Kologe

Beitragvon MAZUS am 28.04.2009, 20:18

Die Form ist suuupi, gleich als Begrüssung ein Stich in den Schädel :mrgreen:
MAZUS

Beitragvon ivica70 am 28.04.2009, 20:57

Hi!

Das wird ja immer besser das Ding...
Gefällt mir sehr gut... :wink:

Gruß

Ivi
ivica70