Schnellschuss-Animationen

Hier könnt ihr Eure abgeschlossenen Projekte ausstellen.

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon RobBird » 13.09.2012, 11:51

Mein sprechendes Sofa. http://www.youtube.com/watch?v=vsUAW4gAo5w&feature=plcp Ich habe damit die Funktion "Bake Sound to F-Curve" getestet.
Benutzeravatar
RobBird
 
Registriert:
12.08.2008, 12:54

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon phalaris » 16.09.2012, 21:08

Eigentlich sollte es nur einen Test werden, Ivy Gen zu animieren. Ist dann aber in eine weitere Spielerei ausgeartet, die mit Ivy Gen nicht mehr viel zu tun hat :mrgreen: .
Das Ursprüngliche Ziel, die Planze anständig wachsen zu lassen habe ich noch nicht schön hingekriegt :roll:, aber ich mag nicht mehr daran arbeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=N8nsYhH4 ... ture=g-upl
Benutzeravatar
phalaris
1 Wettbewerbssieg
1 Wettbewerbssieg
 
Registriert:
01.08.2009, 13:10

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon B.Y.O.B. » 16.09.2012, 21:43

RobBird hat geschrieben:Mein sprechendes Sofa. http://www.youtube.com/watch?v=vsUAW4gAo5w&feature=plcp Ich habe damit die Funktion "Bake Sound to F-Curve" getestet.

Ist ja cool :D
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 10:23

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon Martin L » 20.09.2012, 22:43

So, ich mach mich jetzt auch auf ein großer Animationskünstler zu werden. Aber ich fang erst mal klein an ;):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wUT5y4HM7Dw

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Martin L
1 Tutorium
1 Tutorium
 
Registriert:
18.06.2008, 23:04

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon qp » 20.09.2012, 23:56

@Martin L:

weswegen die Verzerrung vor dem ersten Aufschlag? Ansonsten gut gemacht!

qp
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen!
Der späte Vogel fängt den dicken, faulen Wurm!
Katze!, müsste man sein.
qp
 
Registriert:
16.01.2005, 01:24

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon Zündholz » 26.09.2012, 21:06

black panther
Dateianhänge
panther.gif
Benutzeravatar
Zündholz
5 Wettbewerbssiege
5 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
28.01.2009, 12:28

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon zuggamasta » 26.09.2012, 21:32

Zündholz hat geschrieben:black panther


<3
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon Martin L » 27.09.2012, 11:31

@ qp: Keine Ahnung wie die dahin gekommen ist. War aber ja sowieso nur eine Fingerübung. Hier kommt das nächste (sogar FULL HD :D ):
[url]
http://www.youtube.com/watch?v=u4XpomKY ... e=youtu.be[/url]

Diesmal schon etwas Fortgeschrittener würde ich sagen. Die Figuren sind ziemlich stark inspiriert vom Tutorial "Blender Animation Fundamentals" und der Ball ist ziemlich stark inspiriert von "Humane Rigging". Ich denke man könnte es noch verbessern, vor allen Dingen die Animation der Schwänzchen aber naja, neue Aufgaben rufen und es sollte ein Schnellschuss = 3 Tage bleiben.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Martin L
1 Tutorium
1 Tutorium
 
Registriert:
18.06.2008, 23:04

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon Patzner99 » 01.10.2012, 15:20

Hallo,

hier mal ein Blenderlogo animiert, modelliert und gerendert in ca. 20 Minuten incl. Renderzeit in Cycles.
http://www.youtube.com/watch?v=iDZp_cZJGHI&hd=1

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Patzner99
 
Registriert:
01.05.2012, 18:21

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon Finkreghan » 05.10.2012, 21:56

Moin,

http://www.youtube.com/watch?v=mz99jmq5hLg

Ein paar Experimente mit dem Fluid- und Smoke-Simulator, sowie der Cloth-Sim.
Benutzeravatar
Finkreghan
 
Registriert:
26.08.2012, 02:16

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon Syb » 10.10.2012, 21:14

@ Sprechendes Sofa von RobBird


Der Wahnsinn :D Sehr cool gemacht.
Benutzeravatar
Syb
 
Registriert:
22.02.2012, 21:37

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon Spozzfreund » 14.10.2012, 22:02

Ich hab auch mal wieder was... nur mal flink in 14h hingeschrubbt, als kleiner Test um zu sehen wie sich das Zeugs so verhält und wie es dabei aussieht. :D

http://www.youtube.com/watch?v=bPjwsjWT0Ko
Dateianhänge
xPills_1247.jpg
Benutzeravatar
Spozzfreund
 
Registriert:
15.12.2010, 15:27

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon Zündholz » 14.11.2012, 00:31

katze. 5 Frames
Bild
Dateianhänge
render1.jpg
Benutzeravatar
Zündholz
5 Wettbewerbssiege
5 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
28.01.2009, 12:28

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon Helmut S. » 14.11.2012, 07:20

Super! :thumbup:
Helmut S.
 
Registriert:
31.12.2009, 01:07

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon alektron » 10.12.2012, 20:19

Ist zwar nicht mal annähernd ein Schnellschuss, aber ein neuer Thread ist mir zu doof :)
Ich will nur mal so eure Meinungen dazu hören.

Ist als Intro für einen Freund gedacht. Der Ton ist mein bisher erster Versuch einer Video"vertonung" :)

http://www.youtube.com/watch?v=A6kUg6g1-90
DeviantArt: http://alektron.deviantart.com/
Music makes you braver :)
Benutzeravatar
alektron
 
Registriert:
26.07.2011, 22:08

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon stainless » 19.12.2012, 19:36

klasse zündi.
sehr schön, alektron.

wie meist, ein particlessys:
http://youtu.be/jch1R7SfSXQ :mrgreen:
Benutzeravatar
stainless
 
Registriert:
27.11.2010, 15:09

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon BernhardS » 21.01.2013, 03:36

Ich hab mal ein Handtuch gemacht, typisches Frottee... bzw ging es eigentlich nur um die Texturierung, das Tuch selbst ist nur in 5 Minuten entstanden. Hab gedacht, nachdem man schon ein paarmal in Badezimmer-Visualisierungen sehr flach wirkende Handtücher gesehen hat, das man dem ganzen noch etwas mehr Struktur verleihen könnte, ohne gleich Hair-Partikelsysteme zu benutzen.
Das Ding ist nur eine matte, gelbe Fläche mit einer Normalmap.

https://vimeo.com/57817884


Würde mich über Feedback freuen, sieht das wenigstens ein wenig glaubhaft aus? Macht es generell Sinn den Aufwand in die Erstellung von solchen Normalmaps zu verwenden?
Projekte-Slideshow: http://vimeo.com/79084898
Benutzeravatar
BernhardS
 
Registriert:
14.09.2011, 18:36

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon stainless » 21.01.2013, 18:37

was auch immer es sein mag, ein frotteehandtuch ist es nicht.
Benutzeravatar
stainless
 
Registriert:
27.11.2010, 15:09

Re: Schnellschuss animationen (Sammelfred)

Beitragvon P-Trick » 16.03.2013, 00:50

Ich wollte unbedingt mal Cell-Fracture ausprobieren:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... atF8uLUuJg

Die Katze und der Panther sehen echt sehr gelungen aus @ Zündholz! :-)
"Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit."
-Marcus Tullius Cicero

Youtube ;-)
Benutzeravatar
P-Trick
 
Registriert:
21.12.2007, 19:05

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon noname » 28.05.2013, 12:42

wollte eigentlich nur die metrischen koordinaten testen. geht vorzüglich. wenn man bedacht darauf ist den objekten von vornherein eine ordentliche und realistische größe zu geben. funzt alles besser und schneller. manche objekte in diversen foren haben eine größe von 200 meter und es handelt sich um einen eher kleinen gegenstand.

fazit: wenn im rough schon auf größen geachtet wird rennt das teil besser.

im vid handelt es sich um einen pax-schrank. im orig. maßstab. den outliner hab ich als stückliste verwendet. funzt absolut super. wichtig ist nur das benennen aller objekte und ihrer meshes.

http://www.youtube.com/watch?v=Nb02k_aeH8M
noname
 
Registriert:
17.02.2012, 09:10

VorherigeNächste

Zurück zu Abgeschlossene Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schoggimousse und 3 Gäste