Schnellschuss-Animationen

Hier könnt ihr Eure abgeschlossenen Projekte ausstellen.

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon Amarok » 22.01.2015, 16:03

@ Zündholz sieht verdammt witzig aus :mrgreen:

Habe mich einwenig mit Physics herumgeqüält.
https://www.youtube.com/watch?v=gLpWmpo ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Amarok
 
Registriert:
08.01.2010, 17:57

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon B.Y.O.B. » 05.02.2015, 19:09

Kleiner Test mit dem Volume-Priority Feature in LuxCore.
Downloadlink (5MB):
https://www.dropbox.com/s/n3p9n6409sshn ... t.avi?dl=1
Dateianhänge
preview.jpg
preview
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 10:23

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon Amarok » 23.02.2015, 23:50

Nabend zusammen

ich bin immer wieder erstaunt was man alles mit Blender machen kann.
Habe durch zufall was neues gefunden und damit rumgespielt und nebenbei auch ein paar Materialien getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=e61BQ_Z ... e=youtu.be
Dateianhänge
untitled.jpg
Benutzeravatar
Amarok
 
Registriert:
08.01.2010, 17:57

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon zuggamasta » 02.03.2015, 15:56

Dateianhänge
0037.jpg
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon Oromis » 05.04.2015, 01:21

Frohe Ostern :thumbup:

Meine ersten Versuche mit: NLA Editor, Rigging, Tonproduktion, Schnitt in Blender und Modellierung von Lebewesen die mehr als zwei Beine haben, in den meisten Dingen davon finde ich mich jetzt schon halbwegs zurecht :-D

https://www.youtube.com/watch?v=MDfeRQbuEpI
Benutzeravatar
Oromis
 
Registriert:
24.12.2013, 17:01

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon BernhardS » 05.06.2015, 12:28

Partikel-Animation nach einem Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=e1haKzF ... e=youtu.be



Gerendert mit Cycles und Time-Remapping (5/75 Bilder pro Frame) für den Motion-Blur-Effekt (das "echte" Motion Blur und Vector Blur haben hierbei nicht funktioniert)
Projekte-Slideshow: http://vimeo.com/79084898
Benutzeravatar
BernhardS
 
Registriert:
14.09.2011, 18:36

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon blend_raphi » 05.06.2015, 13:52

Sehr schön umgesetzt. :thumbup:

Ist es Zufall, dass das Timing Musik und Aktion so gut aufeinander passen?

In der 55/56 Sekunde wird der "Fluss" etwas gestört, da setzt die Animation "neu an".
Gruß Raphael --- Mein Tipp: Schalte beim modelieren Ambiet Oclusion im Vieport ein.

http://www.youtube.com/user/blendraphi
blend_raphi
 
Registriert:
22.09.2013, 18:25

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon BernhardS » 05.06.2015, 21:34

Hallo und danke,

die Musik habe ich erst nach dem Rendern eingebaut, das hatte ich nicht von Anfang an geplant. Im Schnitt habe ich aber dann darauf geachtet dass es passt, indem ich die verschiedenen Teile des Video teilweise gekürzt, oder die Länge von Standbildern variiert habe.
Du hast Recht mit der 55, aber ich habe mir damit insgesamt nicht extrem viel Mühe gegeben :oops:
Projekte-Slideshow: http://vimeo.com/79084898
Benutzeravatar
BernhardS
 
Registriert:
14.09.2011, 18:36

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon B.Y.O.B. » 07.06.2015, 13:07

Ich spiele zurzeit mit leuchtenden Volumes in LuxRender rum.
Macht vermutlich vor allem deshalb so viel Spaß weil sie extrem schnell rendern, beim letzten Video waren es 12 Sekunden pro Frame.

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=yV9h_BeDNl0
thumb.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=XouTBDXsB2w
thumb.jpg
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 10:23

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon Fives » 21.12.2015, 19:40

Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Animationen. Hier hab ich einen neuen Walk Cycle für einen Clone Trooper aus Star Wars Republic Commando gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=-O_QMCywIPA
Fives
 
Registriert:
16.01.2013, 16:07

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon blend rend » 26.12.2015, 23:44

Fives hat geschrieben:Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Animationen. Hier hab ich einen neuen Walk Cycle für einen Clone Trooper aus Star Wars Republic Commando gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=-O_QMCywIPA


Sieht soweit gut aus, nur fehlen mir da "up and downs" auf der Hüfte. Hast du welche drauf? Dann müssen sie stärker sein, oder der Gang insgesamt Robotor-mäßiger, aber auch dann bewegt sich die Hütfe auf und ab.

LG
blend rend
LG blend rend

Mein aktuelles Projekt: https://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=12&t=52883
Benutzeravatar
blend rend
 
Registriert:
25.08.2014, 14:04

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon Unluccy » 27.12.2015, 14:57

Ich arbeite seit ein paar Jahren daran meinen Cartoon-Stil in Blender zu perfektionieren und habe gestern abend beschlossen endlich nachzugeben und auch auf den Star Wars Zug aufzuspringen: https://www.youtube.com/watch?v=lkxkDgB_hJw

:thumbup:
Dateianhänge
falcon_toontest10001-02500001-0250.mov_snapshot_00.01_[2015.12.27_13.55.48].jpg
Unluccy
 
Registriert:
19.06.2013, 23:55

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon Weasel Effects Blog » 27.12.2015, 21:29

He Unluccy die gesamte Animation wirkt ziemlich stimmig, vor allem von der Farbkombination her.
Hast du das mit Freestyle gerendert?
Benutzeravatar
Weasel Effects Blog
 
Registriert:
18.12.2015, 17:29

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon Unluccy » 28.12.2015, 02:26

Celdving hat geschrieben:He Unluccy die gesamte Animation wirkt ziemlich stimmig, vor allem von der Farbkombination her.
Hast du das mit Freestyle gerendert?


Danke! Kein Freestyle drin, denn Freestyle ist ja nur für die Outlines zuständig. Experimentiere schon lange mit verschiedenen Stilen und habe mich gegen Outlines entschieden diesmal. Ist einfach nur der Toon-Shader und ein einfaches Lighting-Setup aus Sonne und Hemi-Light.
Unluccy
 
Registriert:
19.06.2013, 23:55

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon blend_raphi » 28.12.2015, 17:11

Unluccy hat geschrieben:
Ist einfach nur der Toon-Shader und ein einfaches Lighting-Setup aus Sonne und Hemi-Light.


Dafür sieht es sehr gut aus. Ich bin überrascht, denn den Toonshader habe ich noch gar nicht richtig "wahrgenommen", da scheint einiges möglich zu sein.
Gruß Raphael --- Mein Tipp: Schalte beim modelieren Ambiet Oclusion im Vieport ein.

http://www.youtube.com/user/blendraphi
blend_raphi
 
Registriert:
22.09.2013, 18:25

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon Unluccy » 30.12.2015, 20:27

blend_raphi hat geschrieben:Dafür sieht es sehr gut aus. Ich bin überrascht, denn den Toonshader habe ich noch gar nicht richtig "wahrgenommen", da scheint einiges möglich zu sein.


Der ist sogar eher unbeliebt, gibt da noch andere (bessere?) Methoden. Sehr zu empfehlen: http://blendernpr.org/

Ich mag den allerdings und weiß immer besser wie ich damit am besten umgehe.
Unluccy
 
Registriert:
19.06.2013, 23:55

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon Murrfux » 17.04.2016, 03:41

Hab gerade eine "schräge" Animation mit Displace- und Remesh-Modifiers fertiggestellt.
https://vimeo.com/163069304

Dazu inspiriert hat mich das Video von Kai Kostack:
https://www.youtube.com/watch?v=IB5uPHZqCBs

@unluccy
Die Toon Shader Animation des Falcon gefällt mir richtig gut ! 8)
Benutzeravatar
Murrfux
1 Wettbewerbssieg
1 Wettbewerbssieg
 
Registriert:
25.10.2009, 15:04

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon KWS » 17.04.2016, 09:57

Unser aller armes Maskottchen 8) :wink:
wenn ich das mal so sagen darf... :wink:

Gruß
Wir sehen nur was wir glauben, und wollen trotzdem glauben was wir sehen.
Benutzeravatar
KWS
 
Registriert:
22.10.2014, 14:17

Re: Schnellschuss-Animationen

Beitragvon Simonrazer » 23.05.2016, 14:03

Mir ist langweilig, also habe ich einen kleinen lowpoly Strand gemacht:
http://lpsimonrazer.wix.com/miristlangweilig
Simonrazer
 
Registriert:
10.03.2016, 19:11

Vorherige

Zurück zu Abgeschlossene Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste