Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread )

Hier könnt ihr Eure abgeschlossenen Projekte ausstellen.

Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon B.Y.O.B. » 11.11.2012, 18:50

Ein bisschen Compositing (Bloom etc.) und das letzte Bild wird zum Hingucker :)
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon stainless » 11.11.2012, 19:03

einfach und gut. :thumbup:
von innen raus photographiert sollte außen irgendwas sein, oder einfach nur licht.

edit: für ein wenig glow ist manchmal auch der sequenzer in betracht zu ziehen,
da arbeitet der glow irgendwie anders als der im compositor.
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Murrfux » 11.11.2012, 19:45

Freut mich, wenn´s euch gefällt. Mich hat´s auch ansatzweise aus den Socken gehauen. :wink:

Ein wenig hat die Bildqualität allerdings unter der JPEG Komprimierung gelitten - ich wollte es halt auch nicht Verkleinern.

Gruß Martin
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Murrfux » 13.11.2012, 18:47

Und noch so ein Ding,
Mesh - Icosaeder mit Durchbrüchen, "gefüllt"
Material - Diffuse + 2 Voronoi Texturen unterschiedlicher Größe, gemixt, invertiert, und ausschliesslich als Displacement hinzugefügt
Licht - ausschliesslich AO
Cycles, 500 Samples
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon archistudy » 20.01.2013, 10:10

test test spielerei ^^
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon para » 12.02.2013, 02:46

Ich hätt auch noch einen kleinen Primitivling. Hmm das Gold ist mir nicht wirklich gelungen -.- Aber nach ein paar Monaten Blender-Abstinenz gehts noch in Ordnung ^^
Bild
Bei den meisten Problemen hilft abwarten und Tee trinken. Zur Not kann man immer noch mit der Teekanne schmeißen.
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon noname » 30.05.2013, 15:31

2 curves - primitiver gehts nimma ! :D

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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Deleted » 30.05.2014, 21:06

Nach gut 3 Jahren Abstinenz mal mit der 2.70 rumprobiert.
Meine Fr**** hat sich da was getan :shock:

monkey.jpg
"Allein machen sie dich ein, lachen sie dich aus, schmeißen sie dich raus.
Und wenn du was dagegen machst, stecken sie dich in den nächsten Knast."
(Rio Reiser)
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Murrfux » 06.11.2014, 10:51

Hab ich gerade erst entdeckt - man kann den Emission Shader auch an den Volume Eingang des Material Output stöpseln... :D

EDIT: ganz vergessen - für den Render hab ich, unter "Volume Sampling", die "Step Size" auf 0.01 runtergesetzt(sonst wirds stufig), und unter "Light Paths" die Bounces für "Volume" auf 2 hochgesetzt(gibt dem Volume mehr Kontrast).

Gruß Martin
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Zündholz » 06.11.2014, 11:45

sehr schöner Primitivling!
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon beta-tester » 10.11.2014, 07:49

Murrfux hat geschrieben:Hab ich gerade erst entdeckt - man kann den Emission Shader auch an den Volume Eingang des Material Output stöpseln... :D
sehr gemütliche lavalampen stimmung vermittelt der cube... :thumbup:
Ich gebe nur negatives Feedback - ist nur konstruktive Kritik! Rechtschreibung und Grammatik - ohne mich!
Dieser absolut überflüssige Beitrag stammt aus der Reihe: Klugscheißen mit beta-tester
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon blend_raphi » 10.11.2014, 18:53

Wow! :thumbup:
Gruß Raphael --- Mein Tipp: Schalte beim modelieren Ambiet Oclusion im Vieport ein.

http://www.youtube.com/user/blendraphi
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Centauri » 21.01.2015, 18:03

Ich habe eine Freundin mit Blender infiziert. Ihr erstes Projekt, diese "Ferkelkatze" habe ich nachgebaut um ihr Socken zu geben :thumbup:


Für die Wolle habe ich eine einzelne Masche erstellt, diese dann mit Array und Deform Modifiern zur Socke "gestrickt". Anschließend noch Hair Partikel drauf
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Centauri » 21.11.2015, 15:18

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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Centauri » 03.12.2015, 23:24

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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Centauri » 04.12.2015, 23:52

noch eins...
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon B.Y.O.B. » 05.12.2015, 01:35

Schöne Bilder Centauri.

Murrfux hat geschrieben:Hab ich gerade erst entdeckt - man kann den Emission Shader auch an den Volume Eingang des Material Output stöpseln... :D

EDIT: ganz vergessen - für den Render hab ich, unter "Volume Sampling", die "Step Size" auf 0.01 runtergesetzt(sonst wirds stufig), und unter "Light Paths" die Bounces für "Volume" auf 2 hochgesetzt(gibt dem Volume mehr Kontrast).

Gruß Martin

Hab mal versucht, das mit LuxRender nachzumachen - aber der Code für die heterogenen Volumes ist noch nicht so ausgereift (ist allerdings schon in Arbeit).
http://www.luxrender.net/forum/viewtopi ... 11#p119011
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Centauri » 02.01.2016, 00:45

Neues Abstraktes...
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon hapit » 08.01.2016, 09:11

Spaß mit dem Array-Modifier und ein paar bunten Point-Lamps...
und natürlich dem Default-Cube :D
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2016-01-07_cube_array_vortex.jpg
- Warum habe ich Blender während meines Studiums noch nicht gekannt?
- Weil ich jetzt sonst keinen Abschluss hätte ;-)
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Re: Primitivlinge ( früher: der große Kugel / Würfel thread

Beitragvon Murrfux » 22.03.2016, 03:35

Hab kürzlich so ein REM (Raster Elektronen Mikroskop) Material in Cycles zusammengebastelt.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil: rendert Raz Faz (und sieht schick aus 8) )
Seitdem model ich, mit wachsender Begeisterung, die wildesten Strukturen...
Hier ein schwammiger Default Cube(man sieht schon - die Topologie ist "unter aller S.." :mrgreen:), und das verwendete Cycles Material:
(der Kontrast des Bildes wurde postpro noch etwas angehoben)
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