Wohnzimmer 2

Hier könnt ihr Eure abgeschlossenen Projekte ausstellen.

Wohnzimmer 2

Beitragvon CharlieG. » 06.01.2017, 03:43

3000 Samples

Bild
livingroom-12.jpg
Benutzeravatar
CharlieG.
 
Registriert:
23.04.2016, 20:05

Re: Wohnzimmer 2

Beitragvon Das Nichts » 06.01.2017, 05:33

Ebenfalls sehr hübsch geworden, Respekt. Allerdings irritiert mich die Deckenlampe ziemlich stark, die sieht von der Perspektive her irgendwie „off“ aus. Das mag daran liegen, dass sie quasi frei im Raum schwebt, man also nicht sieht, wo sie eigentlich hängt. Auch wirken die Bücher und das Regal im Verhältnis zum Sofa irgendwie riesig – mag aber auch an verzerrter Wahrnehmung meinerseits liegen. Oder an der perspektivischen Verzerrung → mal höhere Brennweite versuchen?

(Ist’s eigentlich okay, in einem im „abgeschlossene Projekte“ stehenden Thread Kritik zu schreiben?)
Das Nichts
 
Registriert:
19.12.2011, 15:56

Re: Wohnzimmer 2

Beitragvon CharlieG. » 06.01.2017, 09:57

Das Nichts hat geschrieben:
(Ist’s eigentlich okay, in einem im „abgeschlossene Projekte“ stehenden Thread Kritik zu schreiben?)


Klar, damit es das nächste mal besser wird.
Das Problem ist, dass man weiß das es nicht real ist und die Dinge nicht einfach akzeptiert wie bei einem Foto.
Die Maße sind an sich alle richtig. Mit einer größeren Brennweite hätte ich nicht den Bildausschnitt den ich haben wollte.

Das Nichts hat geschrieben:
Ebenfalls sehr hübsch geworden

Danke. :)
Benutzeravatar
CharlieG.
 
Registriert:
23.04.2016, 20:05

Re: Wohnzimmer 2

Beitragvon CharlieG. » 06.01.2017, 13:47

Bild

livingroom-12.2.jpg
Benutzeravatar
CharlieG.
 
Registriert:
23.04.2016, 20:05

Re: Wohnzimmer 2

Beitragvon intermalte » 06.01.2017, 14:00

Sehr schön. Textilien und Kissen sind für mich sehr glaubwürdig, schön finde ich auch die Keilrahmen im Hintergrund.
Warum ist das Fenster bzgl. der Griffstellung geöffnet? Da würde ich entweder erwarten, dass der Griff nach unten ist, oder aber, dass das Fenster als solches ebenfalls etwas geöffnet ist.
Die Detailansicht bring etwas mehr perspektivische Spannung rein, aber da fehlt dann noch so ein wenig die inhaltliche Pointe.

Insgesamt aber eine richtig gute Arbeit.
Alles wird gut.
Benutzeravatar
intermalte
1 Wettbewerbssieg
1 Wettbewerbssieg
 
Registriert:
14.01.2007, 01:49

Re: Wohnzimmer 2

Beitragvon SmartySmart702 » 06.01.2017, 15:33

Wieder an einem Tag gemacht?
Sieht sehr gut aus! Nur irgendwie wirken die Bücher doch etwas zu groß :D

Mir fällt des öfteren hier auf, dass wenn man einfach so Bretter an die Wand macht und nicht so eine Halterung wie du hat oder keine Winkel drunter hat, viele sagen, dass da ne Halterung oder eben Winkel fehlen aber IKEA hat diese Brette und da wird eine Halterung zwischen die Wand und das Brett gemacht. Soll jetzt aber net heißen das du deine Halterung weg machen sollst, es gibt ja auch Wandbretter die eben eine sichtbare Halterung haben aber ich musste das jetzt mal los werden :D
Benutzeravatar
SmartySmart702
 
Registriert:
13.09.2014, 12:27

Re: Wohnzimmer 2

Beitragvon CharlieG. » 06.01.2017, 15:46

SmartySmart702 hat geschrieben:Wieder an einem Tag gemacht?




1,5 Tage. :D

SmartySmart702 hat geschrieben:IKEA hat diese Bretter und da wird eine Halterung zwischen die Wand und das Brett gemacht.



Stimmt. Ich hab auch nichts dagegen wenn Bretter ohne Halterung an der Wand zusehen sind. Aber diesmal war mir nach einer
Halterung.
Benutzeravatar
CharlieG.
 
Registriert:
23.04.2016, 20:05


Zurück zu Abgeschlossene Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast