Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread )

Hier könnt ihr Eure abgeschlossenen Projekte ausstellen.

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon Komtraya » 19.12.2014, 18:53

Danke dir vielmals.
Ciao Komtraya

-----------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Komtraya
 
Registriert:
20.10.2011, 22:43

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon voyager25 » 20.12.2014, 00:13

Hab grad entdeckt das auch Cycles einen mehr oder weniger guten Cloud-Generator besitzt:
Einfach ein per Ocean-Sim generiertes Objekt in der z-Achse invertieren und die Normals umdrehen, dazu noch ein Volume-Scatter in den Standardeinstellungen, ein bisschen Displacement drüber und eine Sun-Lamp. Das ist das Ergebnis:
Dateianhänge
Cycles_Clouds.jpg
"Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und der es einfach tat." - Goran Kikic
Benutzeravatar
voyager25
 
Registriert:
07.10.2014, 18:22

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon B.Y.O.B. » 26.12.2014, 01:48

Hab mal kurz mit dem Attractor-Skript hier gespielt: http://www.blendernation.com/2014/12/24 ... ttraction/
Gerendert mit LuxRender BiasedPath (CPU core i7M, 8min).
attractor_test_02.jpg

Und LuxBlend/LuxRender unterstützt jetzt Laser als native Lichtquelle.
Gerendert mit BidirVCM+Metropolis, selbe CPU, 1min (nur ein kurzer Test).
red_array_bidirVCM.jpg
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 10:23

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon Centauri » 04.01.2015, 20:00

Sieht ziemlich geil aus! Physikalisch ist Laser Licht aber doch wie normales Licht oder nicht? Wo ist der Unterschied, mit was der Raytracer rechnet? oder sind es einfach gebündelte Lichtquellen als input
Benutzeravatar
Centauri
 
Registriert:
15.11.2011, 14:39

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon JulianH » 04.01.2015, 20:32

Naja, in Cycles ist es mit etwas Aufwand verbunden, parallele Lichtstrahlen zu erzeugen, die sich nicht aufweiten.

Und physikalisch ist es auch noch anderweitig anders, aber ich glaube kaum, dass die Kohärenz hier simuliert wird oder eine Rolle spielt.
Fotos • 3D Galerie • BlenderDay • Blender e. V.
Benutzeravatar
JulianH
 
Registriert:
27.08.2007, 19:51

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon B.Y.O.B. » 04.01.2015, 23:22

Centauri hat geschrieben:Physikalisch ist Laser Licht aber doch wie normales Licht oder nicht? Wo ist der Unterschied, mit was der Raytracer rechnet? oder sind es einfach gebündelte Lichtquellen als input

Ja, es geht einfach nur darum, dass alle von dieser Lichtquelle ausgehenden Strahlen parallel sind. Vorher musste man sich einen langen Zylinder basteln und das ganze war nur mit Bidirektionalem Rendering darstellbar, ein Pathtracer findet so eine versteckte Lichtquelle nicht. Hier siehst du so einen "alten" Aufbau, der jetzt nicht mehr nötig ist: http://www.luxrender.net/forum/viewtopi ... 485#p66844

Ist eigentlich wo ähnlich wie die Tatsache, dass man mit einer Kamera mit immer höherer Brennweite eine orthografische Darstellung annähern kann, aber nie ganz erreicht (auch der Strahl aus dem Zylinder fächert sich bei genügender Entfernung doch wieder auf).
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 10:23

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon zuggamasta » 15.01.2015, 09:19

Der Versuch ein Werk von "Zeitguised" in Blender und Cycles nach zu bauen
Dateianhänge
zeitguised6.jpg
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon floric » 15.01.2015, 14:27

Nett. :thumbup:
Ich mag deinen Grafikstil und den Blick für die Harmonie von Licht und Farben.
Gruß, Florian
Benutzeravatar
floric
 
Registriert:
21.03.2011, 18:34

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon zuggamasta » 16.01.2015, 15:26

Danke Floric aber:
zuggamasta hat geschrieben:in Blender und Cycles nach zu bauen


Aber das Original ist noch viel schöner und Harmonischer :(
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon Komtraya » 16.01.2015, 18:35

So, nun der Noob wieder: Wie macht man sowas? Wird das mit Partikeln erstellt oder wie?
Ciao Komtraya

-----------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Komtraya
 
Registriert:
20.10.2011, 22:43

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon Spozzfreund » 21.01.2015, 22:41

Zugga der Kugelspezialist. :thumbup:
Jetzt auch mal Stuff von mir. :D
Dateianhänge
Knoten.jpg
Der entscheidende Knoten
Benutzeravatar
Spozzfreund
 
Registriert:
15.12.2010, 15:27

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon Bosko » 26.01.2015, 20:40

ein bissel langweilig war mir heute und das kam dabei raus, nicht schön aber selten
langeweile2.png
"Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum."
"Theorie, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert."
"Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert, und keiner weiß warum."
Benutzeravatar
Bosko
 
Registriert:
01.02.2014, 13:11

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon blend_raphi » 26.01.2015, 21:58

Hättest du es nicht dazu geschrieben, dann wäre mir das "nicht schön" gar nicht aufgefallen ;)

Ich finde es gelungen.
Gruß Raphael --- Mein Tipp: Schalte beim modelieren Ambiet Oclusion im Vieport ein.

http://www.youtube.com/user/blendraphi
blend_raphi
 
Registriert:
22.09.2013, 18:25


Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon B.Y.O.B. » 31.01.2015, 18:38

Abfallprodukt eines Volume-Tests, 20 min PathOCL+Metropolis (Lux).
Dateianhänge
planet_atmosphere.jpg
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 10:23

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon Unluccy » 06.02.2015, 01:03

Denke das hier verdient nicht unbedingt einen eigenen Thread. Ein paar Spielereien mit Dino-Modellen von BlendSwap welche vor mehr als einem Jahr entstanden sind:

https://www.youtube.com/watch?v=c7CJR52q0bw

:thumbup:
Unluccy
 
Registriert:
19.06.2013, 23:55

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon blend_raphi » 06.02.2015, 16:02

Die "Spielereien" haben schon einiges an Qualität :)
Gruß Raphael --- Mein Tipp: Schalte beim modelieren Ambiet Oclusion im Vieport ein.

http://www.youtube.com/user/blendraphi
blend_raphi
 
Registriert:
22.09.2013, 18:25

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon Unluccy » 07.02.2015, 17:17

Danke! Mir fällt leider grad auf, dass es auch einen Animations-Thread gibt... mea culpa ;)
Unluccy
 
Registriert:
19.06.2013, 23:55

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon Oromis » 13.02.2015, 19:22

Sodala, was kleines zum Lieblingstag aller Singles :wall:

Nur grob eine Rosenblüte skizziert, 5000 Samples, Cycles:
rose_low.jpg
Rose_Vorschau

FullHD: Klick
Benutzeravatar
Oromis
 
Registriert:
24.12.2013, 17:01

Re: Schnellschüsse ( früher: Langeweile- und Speedie-Thread

Beitragvon Pred » 26.02.2015, 14:23

Das Thema Gras hat mich ausgehend von den Grass Essentials ziemlich interessiert, aber ich war der Meinung, da kann man noch einiges in Richtung Zeit optimieren, und hab dann damit mein eigenes Gras gebaut. Renderzeit auf 2,5k 6:35min.
gras3_small.jpg

Highres: http://www.pasteall.org/pic/show.php?id=84565
Benutzeravatar
Pred
 
Registriert:
01.06.2007, 12:11

VorherigeNächste

Zurück zu Abgeschlossene Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron