[INFO] Blender source

Blenders Funktionsumfang mit Python-Scripten erweitern.

[INFO] Blender source

Beitragvon keithian » 26.06.2003, 11:13

Eine Einführung und Informationen zum Blenderquelltext findet Ihr
-> hier! <-

englische Sprache.
Benutzeravatar
keithian
3 Wettbewerbssiege
3 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
09.01.2003, 12:58

Beitragvon mpue » 20.01.2004, 01:32

Hier gehören natürlich noch einige C/C++ Tutorials dazu:

Alleroberste Sahne ist natürlich :

Deutsche C-PlusPlus Seite

Dann noch

Pronix
Und die Referenz schlechthin

K&R

Und tut euch nen Gefallen nehmt nen ordentlichen Compiler zum coden:

oder

DevCpp

Viel Spaß beim Coden

GreetZ

ReSeT
Benutzeravatar
mpue
1 Tutorium
1 Tutorium
 
Registriert:
05.05.2003, 14:24

Beitragvon André » 20.01.2004, 01:47

devcpp hat mingw hat compilier und ist eine wirklich sehr empfehlenswerte ide zum programmiere :)

weiss jemand, ob man blender jetzt schon über devcpp compilieren kann?
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world.
André
1 Tutorium
1 Tutorium
 
Registriert:
09.01.2003, 19:56

Beitragvon Doc Holiday » 09.08.2004, 02:41

Und? Geht's mit dem Teil? Kammer das nehmen?
Was ist eigentlich mit Visual C++? Geht das auch? (Da hab ich sogar ein Buch ... irgendwo.)
Ich such ein Tool, mit dem ich einen einfachen Einstieg schaffe. Ich fühl mich immer schnell überfordert wenn nix geht und neige dann dazu alles hinzuschmeißen. :roll: Aber lernen möchte ich's trotzdem.
Doc
Benutzeravatar
Doc Holiday
3 Tutorien
3 Tutorien
 
Registriert:
22.02.2003, 02:16

Beitragvon Techniker » 09.05.2007, 15:24

hallo, der Link funktioniert leider nicht. Ich habe auch keinen guten bis jetzt gefunden!

kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich möchte Blender etwas umbauen (und vorallem eindeutschen^^)
C und C++ kenntnisse habe ich dabei hoffentlich genug. Meine Pythonkenntnisse sind leider dagegen nicht der rede wert.

Naja:
Ich habe bis jetzt noch nicht mal den richtigen .dsw ordner gefunden. Bzw. ich habe viele gefunden. Bei ihnen kommen aber immer wieder zu viele Fehler auf :(
Kann mir jemand helfen?

Wichtig sind also vorallem:
Wo ist die Hauptdatei, mit der das Programm aufgerufen werden kann
Gibt es irgendwelche Tutorials (Französisch, Englisch oder Deutsch) die das beschreiben?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar
Techniker
 
Registriert:
27.10.2005, 16:03

Beitragvon Tanael » 09.05.2007, 15:29

sämtliche informationen über den sourcecode von blender sollten
-> hier! <-
zu finden sein.
ich singe das lied aus der tiefe der hölle und rufe
alle stummen dieser welt
erklärt den gesang zu eurem lied
Benutzeravatar
Tanael
 
Registriert:
30.06.2005, 15:46

Beitragvon Techniker » 09.05.2007, 15:53

danke
Techniker
 
Registriert:
27.10.2005, 16:03

Re: [INFO] Blender source

Beitragvon jAn » 06.07.2012, 09:14

Der Link funktioniert leider nichtmehr, kann mir jemand bitte den neuen Link geben?

EDIT: Ist das diese Seite?
http://wiki.blender.org/index.php/Dev:Doc/Building_Blender

Und noch eine Frage: kann man mit Visual C++ Express Blender kompilieren? Oder muss man sich dafür eine Version kaufen?

Jan :D
Achtung! Ich habe einen neuen Account. JanB
Benutzeravatar
jAn
 
Registriert:
20.11.2011, 14:13

Re: [INFO] Blender source

Beitragvon tachzusamm » 19.07.2013, 19:51

Zur ersten Frage: Such ich auch.

Zu 2: Nein, die Seite beschreibt wie man's kompiliert, nicht wo man mit coding anfängt.

3: Ja, Nein.
tachzusamm
 
Registriert:
19.03.2010, 17:09

Re: [INFO] Blender source

Beitragvon beta-tester » 21.08.2013, 21:42

auch wenn dieser thread hoffnungslos veraltet scheint, geb auch ich meinen senf noch dazu.

Code Documentation
Tips for Coding Blender
Blender development

(obwohl diese info wenig mit "Blender Python" zutun hat)
Ich gebe nur negatives Feedback - ist nur konstruktive Kritik! Rechtschreibung und Grammatik - ohne mich!
Dieser absolut überflüssige Beitrag stammt aus der Reihe: Klugscheißen mit beta-tester
Add-On Autor von: MilkShape3D (.ms3d) importer/exporter, FuturePinball (.fpx) importer
Benutzeravatar
beta-tester
1 Wettbewerbssieg
1 Wettbewerbssieg
 
Registriert:
30.07.2013, 21:10


Zurück zu Blender Python


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste