Koordinaten in Animation umwandeln

Blenders Funktionsumfang mit Python-Scripten erweitern.

Koordinaten in Animation umwandeln

Beitragvon mf.blender » 03.11.2016, 21:02

Hallo ihr lieben Leute,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Blender, was ja schon anspruchsvoll genug ist :D Habe jetzt aber gleich eine Anwendung bei der ich ein Script schreiben müsste, davon hab ich aber leider keine Ahnung. Darum hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann. Es geht um folgendes:

Ich habe eine CSV-Datei mit mehreren xyz-Koordinaten, diese müssten eingelesen werden. Dann müsste aus den ersten Koordinaten ein Location Keyframe erstellt werden. Dann die zweite Zeile mit Koordinaten ein Keyframe bei Frame 12, dann die dritte Zeile einen Keyframe bei Frame 24, usw.
Am besten das Script erstellt ein Empty für die Keyframes, da kann ich dann ja meine Objekte anheften.
Ich hoffe es ist rüber gekommen was ich bräuchte.

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
mf.blender
 
Registriert:
02.11.2016, 20:16

Re: Koordinaten in Animation umwandeln

Beitragvon zuggamasta » 04.11.2016, 01:13

Entweder du schreibst ein python script oder du baust dir etwas nodebasiertes hiermit http://animation-nodes-manual.readthedocs.io/en/latest/

Ich spiele derzeit ein wenig mit den Animation Nodes rum um ähnliche dinge zu tun wie du vor hast, aber eine genaue Anleitung kann ich dir nicht geben.
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: Koordinaten in Animation umwandeln

Beitragvon mf.blender » 04.11.2016, 20:10

1000x Danke!!!!
Ich weiß zwar nicht genau was ich gebaut habe, aber es funktioniert.
Hab mir das addon runtergeladden und ca. 3 Stunden lang jedes Node angeschaut und versucht ein paar Sachen zu kombinieren, auf jeden Fall geht es vom Prinzip her erstmal, muss noch bissel Feinschliff machen, aber denke mal das ergebniss wird super.
Also nochmals vielen Dank.
mf.blender
 
Registriert:
02.11.2016, 20:16


Zurück zu Blender Python


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron