RGB Curves per Script erstellen?

Blenders Funktionsumfang mit Python-Scripten erweitern.

RGB Curves per Script erstellen?

Beitragvon Achim84 » 24.11.2016, 04:54

Gibt es eine Möglichkeit, den RGB Node irgendwie per Script zu manipulieren?

Möchte einen PBR-Shader erstellen, mit realistischem Fresnel-Effekt, d.h. unterschiedlicher Intensitätsanstieg der einzelnen Lichtfarben, wodurch der so genannte "Edge Tint" Effekt zustande kommt.

In diesem Thread wird sich damit z.B. beschäftigt,

https://blenderartists.org/forum/showth ... ng-UPDATED

Unten die Abbildung von einem Beispielshader.

Auf refractive-index.info gibt es alle Fresnelwerte als Yaml Datei, die man ja leicht in XML verwandeln könnte, dann wäre diese per OSL auslesbar.

Gäbe es eine Möglichkeit, mit Hilfe dieser Werte dann einen RGB-Curves Node zu manipulieren/erstellen?
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Achim84
 
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