Ergebnisse eines Python Scriptes direkt in Blender ausführen

Blenders Funktionsumfang mit Python-Scripten erweitern.

Ergebnisse eines Python Scriptes direkt in Blender ausführen

Beitragvon martin23 » 18.12.2016, 14:03

Hallo

Ich mache mir oft Notizen zu Tutorials. Jetzt möchte ich dazu übergehen mein Objekt direkt in Python zu bauen damit das Ganze auch einfach wiederholt und nachvollzogen werden kann.

Nun bekomme ich leider beim ausführen eines Python Skriptes über den Run Script Button im Script Editor nur das Endergebnis zu sehen. Es wäre aber schön, die Anpassungen Schritt für Schritt zu sehen.

Lösung:
http://blender.stackexchange.com/questi ... ing-script
https://www.blender.org/api/blender_pyt ... the-script

Beispiel:
Code: Alles auswählen
import bpy, time

print("start")
print("add cube")
bpy.ops.wm.redraw_timer(type='DRAW_WIN_SWAP', iterations=1)
time.sleep(1)

bpy.ops.mesh.primitive_cube_add(radius=1, view_align=False, enter_editmode=False, location=(0, 0, 0))
print("resize cube")
bpy.ops.transform.resize(value=(2, 1, 1))
bpy.ops.wm.redraw_timer(type='DRAW_WIN_SWAP', iterations=1)
time.sleep(1)

print("translate cube")
bpy.ops.transform.translate(value=(0, 3, 0))
bpy.ops.wm.redraw_timer(type='DRAW_WIN_SWAP', iterations=1)
time.sleep(1)
Benutzeravatar
martin23
 
Registriert:
18.05.2011, 13:17

Zurück zu Blender Python


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast