Seite 1 von 1

Quixel: Smart Material falsch?

BeitragVerfasst: 14.01.2017, 20:36
von Webconqueror
Hallo,

ich versuche gerade von Substance auf Quixel umzusteigen, bzw. probiere das aus.
Leider habe ich ein Problem.

Und zwar wenn ich ein smart Material auswähle:
Screenshot (27)(jpg).jpg


Sagt der mir das ich (wenn ich auf Create drücke) 8 Materials erstellt.
Ich weiß nicht ob das so überhaupt korrekt ist.

Jedenfalls kommt dann das dabei raus:
Screenshot (28)(jpg).jpg


Also die Textur sieht so gar nicht aus wie in der Vorlage.
Ich weiß aber nicht warum und was ich falsch gemacht habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Falls noch was gebraucht wird sagt bescheid.

LG Tobi :wink:

Re: Quixel: Smart Material falsch?

BeitragVerfasst: 09.02.2017, 11:53
von Pointer
Ist ja schon ewig her der Post, aber ja. Das ist richtig so - wobei du das sicher auch schon selbst herausgefunden hast.
Smart Materials sind auch nur eine Ansammlung von mehreren Materialien und es sieht ganz so aus, dass du keine Maps vorher hinzugefügt hast - sonst hätte der Masken generiert, welche das Material formen.