auto logout und Beiträge automat. speichern

Alles um blend.polis und was man ausprobieren möchte.

auto logout und Beiträge automat. speichern

Beitragvon Murrfux » 31.05.2016, 11:41

Hab gerade einen langen Beitrag verloren, weil ich beim Versuch ihn abzusenden automatisch ausgelogt wurde. Das passiert natürlich ausgerechnet mit langen Beiträgen für die man viel Hirnschmalz und Zeit investieren musste, und die sich nicht, mal eben, neu schreiben lassen.

Früher hab ich oft, vor dem Absenden den Text vorsichtshalber in den Zwischenspeicher kopiert.
Aber das mache ich üblicherweise eigentlich nicht mehr.
Speichern im Text Editor des Forums, würde in so einem Fall, vieleicht auch nicht funktionieren, weil man, beim drücken auf "Speichern", genauso wie beim Drücken auf "Absenden", evt. auch rausgeworfen würde. Das hab ich aber bislang noch nie getestet.

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß sich die Zeit bis zum automatischen Logout verkürzt hat, oder ich hab lange keinen längeren Beitrag mehr geschrieben. :wink:

Naja, jedenfalls hab ich mich eben gefragt, ob man die Beiträge nicht automatisch speichern lassen könnte ? In einen temporären Speicher, der nach ca. 24 Stunden wieder gelöscht wird.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Murrfux
1 Wettbewerbssieg
1 Wettbewerbssieg
 
Registriert:
25.10.2009, 15:04

Re: auto logout und Beiträge automat. speichern

Beitragvon zuggamasta » 31.05.2016, 21:30

Es ist nicht die schönste Version aber vielleicht Hilft dir die Entwurf Funktion? Leider muss man dafür aus seinem Schreibfluss heraus :?
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: auto logout und Beiträge automat. speichern

Beitragvon Murrfux » 01.06.2016, 07:56

Hallo zuggamasta
Dieses "Enwurf speichern" meinte ich ja mit "Speichern im Text Editor des Forums".
Ich bin mir aber nicht sicher, was passiert, wenn der auto logout schon zugeschlagen hat, und man dann auf "Entwurf speichern" drückt... sicher, innerhalb der eingeloggten Zeit funktioniert das, wenn man dran denkt. :wink:

Gruß Martin
Benutzeravatar
Murrfux
1 Wettbewerbssieg
1 Wettbewerbssieg
 
Registriert:
25.10.2009, 15:04

Re: auto logout und Beiträge automat. speichern

Beitragvon DingTo » 01.06.2016, 14:48

Wir planen für den Sommer den Umstieg auf eine neue Forensoftware. Bis dahin wird sich das Problem kaum beheben lassen. phpBB hat eben all diese tollen Funktionen wie "Auto Save" nicht.
Blender / Cycles Entwickler
Webseite -- Blender Podcast -- BlenderDay
Benutzeravatar
DingTo
 
Registriert:
29.10.2007, 10:59


Zurück zu Kritik und Fragen zu blend.polis


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast