Bilder gemalt mit meinem neuen Tablet

2D: Digitale Bilder, Zeichnungen, Tusche, Fotografien und Plastiken

Bilder gemalt mit meinem neuen Tablet

Beitragvon Zündholz » 25.01.2017, 17:34

+-Da mein altes 60€ Bamboo nach nun 5 Jahren den Geist aufgab, holte ich jetzt ein Intous pro. Der Neigungswinkel des Stiftes macht echt Spaß. Jetzt muss Blender erstmal ne Weile warten.

Nach meinen ersten Zeichnungen stelle ich fest, dass ich in Lichtsetzung irgendwie besser geworden bin über die Jahre, ohne das wirklich zu üben.

Ein Kleiner Zwischenstand von gestern Abend.

gesichter.jpeg

Typ05.jpg
im Prozess


Hier der aktuelle Stand.

Typ1.jpg


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mögliche Störfaktoren für die Glaubwürdigkeit zu finden.
Benutzeravatar
Zündholz
5 Wettbewerbssiege
5 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
28.01.2009, 12:28

Re: Bilder gemalt mit meinem neuen Tablet

Beitragvon blend_raphi » 25.01.2017, 21:08

Ein produktives neues "Spielzeug", die Anschaffung hat sich wohl gelohnt!

Im Gesicht vermischen sich weibliche und männliche Züge. Die Nase gehört eindeutig einem Mann, aber der Mund (Form) würde eher zu einer Frau passen.

Der nachdenkliche Blick hat was! :thumbup:
Gruß Raphael --- Mein Tipp: Schalte beim modelieren Ambiet Oclusion im Vieport ein.

http://www.youtube.com/user/blendraphi
blend_raphi
 
Registriert:
22.09.2013, 18:25

Re: Bilder gemalt mit meinem neuen Tablet

Beitragvon Zündholz » 26.01.2017, 15:04

Mal ausprobiert wie sich ein Overpaint von einem schnell erstellten Sculpting macht.
Dateianhänge
woman_africa_blender.gif
woman_africa2.jpg
Benutzeravatar
Zündholz
5 Wettbewerbssiege
5 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
28.01.2009, 12:28

Re: Bilder gemalt mit meinem neuen Tablet

Beitragvon xey » 27.01.2017, 07:49

Wow echt krass! Machst du es aus dem Kopf? Und mit welche Software?
Benutzeravatar
xey
 
Registriert:
22.04.2013, 14:07

Re: Bilder gemalt mit meinem neuen Tablet

Beitragvon Zündholz » 27.01.2017, 09:41

Danke füe das Lob!
Also beim letzten Bild habe ich die Schatten berechnen lassen, ansonsten ist alles ausm kopf. Die Bilder davor habe ich einfach so ausm Kopf gemalt, aber es sieht halt auch nicht so geil aus, also muss ich entweder noch viel Üben oder ich nutze halt das Overpainting (was sich extrem wie cheaten anfühlt).

Als Sofware kommt Krita zum Einsatz, macht beim Malen richtig Spaß und es hat eine annehmbare Performance auch bei riesen Bildern.
Benutzeravatar
Zündholz
5 Wettbewerbssiege
5 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
28.01.2009, 12:28

Re: Bilder gemalt mit meinem neuen Tablet

Beitragvon blend rend » 27.01.2017, 21:58

Ich habe mir kürzlich auch ein neues Tablet angeschafft. Ein XP-PEN, mit Bildschirm. Bisher hatte ich auch ein bamboo. Deine Arbeiten sind schön. Gesichter sind für mich schwer.
LG blend rend

Mein aktuelles Projekt: https://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=12&t=52883
Benutzeravatar
blend rend
 
Registriert:
25.08.2014, 14:04

Re: Bilder gemalt mit meinem neuen Tablet

Beitragvon xey » 28.01.2017, 12:02

Echt stark. Es ist zufällig auch ein Thema was mich gerade beschäftigt. Muss mich noch in die Bedienelemente von PS einarbeiten. Aus dem Kopf zu malen ist eine anspruchsvolle Arbeit. Vorallem die gesamte Geometrie zu lernen und in perspektivischer Ansicht umzusetzen. Head Heands von Andrew Loomis ist mir eine große Hilfe gerade. Bei dir klappt es aber schon richtig gut. Durch dein 3D modelling hast dir sicher auch vorskills geschaffen.
Benutzeravatar
xey
 
Registriert:
22.04.2013, 14:07

Re: Bilder gemalt mit meinem neuen Tablet

Beitragvon petratroll » 19.02.2017, 12:05

@Zündholz
Die Gesichter sind Dir echt super gelungen....ich habe meinen Bamboo im Schrank....sollte es echt mal versuchen....Hast Du mit diesen Supertypen schon mal eine kleinen Clip gemacht?
...und wielange renders Du dann ?..Ich habe nur einen Rechner mit 8GB Arbeitsspeicher ...das wird wohl nur für einfache Szenen reichen....Finde Deine Arbeiten gut :D
Benutzeravatar
petratroll
 
Registriert:
18.02.2014, 14:45


Zurück zu Kunst ohne Blender


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron