Blendpolis Freie Texturen

2D: Digitale Bilder, Zeichnungen, Tusche, Fotografien und Plastiken

Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon 3ld3r » 16.03.2012, 15:39

mag sehr hilfreich sein, aber du hast eine Seite vergessen ;)

http://www.cgtextures.com/

die haben so ziemlich alles an Texturen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ;)

lg
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon PeterBluewin » 16.03.2012, 15:45

vielen Dank für den Hinweis auf die Seite. Ich werde die Seite in die Liste aufnehmen. Mann kann ja nicht alles kennen. :thumbup:

Gruss Peter
Neue Seite für kostenlose Downloads von Blender-Projekten, Tutorials, Blend-Files, Templates, etc.:
http://www.wipn.de/blenderproject
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon Lazzly » 10.04.2012, 16:31

Eine Holz und eine Felstextur von mir...

viel spaß
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MyTextures.rar
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon BlenderHilfe » 18.06.2012, 16:01

Von meinem Texture-Pack-1 kann man 14 freie Texturen als "Probe-Pack" downloaden.

ziemlich weit oben auf der seite ist der link zum downloaden.

http://blenderhilfe.de/?p=1160
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon linolafett » 24.07.2012, 20:24

Ich fange dann auch mal langsam an, linolische texturen hoch zu laden ;)
auch völlig frei (cc0) zu verwenden, tut damit was immer ihr wollt, weil man das ja so selten darf.
hier erstmal ne gravel textur, die ich vor nen paar tagen geschossen habe, ist sehr gut in der nachbearbeitung raus gekommen. nahtlos und sehr homogen.
die high res textur mit 10mb lad ich mal nicht hoch, hier eine freie 1024er version mit 550kb.

edit: noch eine waldwegtextur.
edit2: eine rinde ;) gerade einen guten workflow gefunden :)
edit3: brickwall.
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lino_gravel_klein.jpg
lino_dirt_01_small.jpg
lino_bark_01_small.jpg
lino_brick_01_small.jpg
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon B.Y.O.B. » 24.07.2012, 21:11

linolafett hat geschrieben:die high res textur mit 10mb lad ich mal nicht hoch, hier eine freie 1024er version mit 550kb.

Größere Texturen(packs) lade ich persönlich immer bei Blendswap hoch.
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon linolafett » 24.07.2012, 21:47

bei nem internet stick machst aber keinen spaß mal eben wieder 50m für uploads zu opfern ;)
und man weiss ja nir, vllt später mal nen complete pack bündeln und für ein paar kröten verscherbeln ;)

edit: alte steinwand, alles wie oben nahtlos kachelbar

edit: moar textures!
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lino_brick_02_small.jpg
lino_brick_03_small.jpg
lino_brick_04_small.jpg
lino_finery_01_small.jpg
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon linolafett » 30.07.2012, 20:11

noch mehr gekachelte texturen.
fortsetzung folgt, sobald mal wieder bewölktes trockenes wetter an einem meiner freien wochenenden ist^^
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lino_ivy_01_small.jpg
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon riidom » 30.07.2012, 20:58

Die sind Klasse - solang du auf gutes Wetter wartest, erzähl doch mal was über deinen Workflow :)
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon Conz » 31.07.2012, 18:11

Bin grade am Testen der Vollversion von ShaderMap2. Sind paar Maps für die Ivys von linolafett bei raus gekommen. (Normal-, Displacement- und Specularmap)

Sind leider zu groß für Dateianhänge hier. :(

Displacement (ca. 800kB):
http://www.vrchannel.de/blendpolis_maps ... l_DISP.png

Normal (ca. 2.200kB):
http://www.vrchannel.de/blendpolis_maps ... l_NORM.png

Specular (ca. 1.115kB):
http://www.vrchannel.de/blendpolis_maps ... _SPEC2.png

und AO ist mit bei, macht bei der Diffusemap nicht wirklich Sinn (ca. 892kB):
http://www.vrchannel.de/blendpolis_maps ... all_AO.png
Die Daten, die du im Internet hinterlässt, können gegen dich verwendet werden.
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon linolafett » 31.07.2012, 18:47

interessant ;)
hatte jetzt nicht geschaut, wie die texturen im viewport aussehen, aber für was schnelles scheints ja gut zu sein.
ich bastle eben noch nen mini titorialbild zusammen, bis dahin gibts die dafür gebaute textur.
ja heute war super texturschiess wetter, bewölkt trocken und hell ;)

edit: tutorial ist da, hoffe das ist verständlich genug, im grunde ganz easy!
ihr könnt im letzten schritt nach belieben auch wieder die sättigung hochschrauben, muss aber nicht unbedingt sein.

edit2: neue textur
edit3: nochmal ne neue
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texturtutorial.jpg
lino_wall_01_small.jpg
lino_wall_02_small.jpg
lino_hedge_01_small.jpg
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon Zündholz » 15.08.2012, 01:14

es gibt so wenige Strohdachtexturen im Internet. Und dazu eine coole Normalmap zu bauen ist eh schwer. Also hab ich mal so ein Dach gebaut. Auflösung 1024*1024 (für Spielegrafik)
Stohdach.jpg
Stohdach_n.jpg


Edit: und weil ich weiß, das ihr nicht genug bekommen könnt:
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Stohdach2_diff.jpg
Stohdach2_n.jpg
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon stainless » 12.09.2012, 20:26

hier mal ein paar von mir.

selbstverfreilich cc0.

dummerweise: scheiß kamera. licht kann angemacht werden.

ähnliches habe ich bei bedarf gerne noch mehr.
verstehe halt nix von, aber, eigentlich läßt sich ne menge mit anfangen.
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HPIM3629.jpg
HPIM3630.jpg
HPIM3632.jpg
HPIM3634.jpg
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon stainless » 12.09.2012, 20:27

die sollte eigentlich auch dabei sein:
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HPIM3635.jpg
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon riidom » 12.09.2012, 22:10

So hab mich mal zwecks Texturen-Erstellung üben mit Gimp über das erste von Stainless obigen Bildern hergemacht (hab sie mal Flecken genannt, das ist immerhin nicht falsch ^^ weiß nicht genau was es sein soll - eine Wand?).
Specular Map war problematisch, weil da die jpg-Artefakte sehr deutlich zum Vorschein gekommen sind. Sieht jetzt reichlich wischiwaschi aus, aber dafür artefakt-frei, im Wesentlichen. Lizenz bleibt bei CC-0, und über Feedback, ob die so "nutzbar" sind, würd ich mich freuen, falls sich einer die Mühe macht, die mal wo einzubauen, sei es auch nur testhalber.
Achso: Kann hier nicht hochladen, vermutlich zu große Dateien, deswegen:
http://opengameart.org/content/rotten-wall
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon stainless » 15.09.2012, 11:14

freut mich, daß die texturen möglicherweise brauchbar sind.
die sache mit den artefakten kommt wahrscheinlich vom skalieren und außerdem von der kompression.
sollte jemand welche der texturen in voller auflösung brauchen, einfach pn an mich, ich lade sie dann hoch oder schicke sie per email oder skype.

im anhang gibt es noch mehr.
war gestern überrascht als freunde die texturen sahen, wie begeistert die waren, deshalb also mehr davon.

ein erklärendes foto gibt es auch.
der kamin ist inzwischen trocken geheizt.

lizenz: CC0
würde mich trotzdem freuen, zu sehen wenn sie wo eingesetzt werden. :-D
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HPIM3660.jpg
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon stainless » 15.09.2012, 11:15

hier noch das letzte pack.
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon alektron » 17.09.2012, 21:17

Hach Leute ich liebe euch. Echt super, dass hier alle ihre Texturen posten :)
Dann steuer ich auch mal was bei. Eine Sandtextur.
Die war für mich eine besondere Herrausforderung, weil ich ohne Tablet einfach keine schön geschwungenen Linien und so weiter hinbekommen hab.
Deshalb ist das ganze durch seeehr viel gesculpte und modelliere in Blender und mit Nachbearbeitung in Gimp entstanden. Es ist vllt nicht die realistischste Textur ever, aber ich bin damit ganz zufrieden :)
Ich lade sie gleich mal im xcf-Format (Gimp 2.8.0) hoch, sodass sich bei bedarf jeder die Schattenstärke der Dünen ganz einfach mit der Deckkraft der Ebene anpassen kann :)
Macht damit, was ihr wollt

Ich hoffe man kann die Datei ohne weiteres öffnen. Falls nicht einfach melden :)
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Sand.rar
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Sandshadow.jpg
DeviantArt: http://alektron.deviantart.com/
Music makes you braver :)
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon linolafett » 21.10.2012, 16:38

ich bin auch wieder da, mit neuen texturen! :)
jeder braucht ziegelsteine!

edit: nun auch mit rasen im angebot.
edit: noch mehr putz!
edit: hier mal richtiger sand, stubser an alektron ;)
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lino_brick_05_small.jpg
lino_finery_02_small.jpg
lino_sand_01_small.jpg
lino_grass_01_small.jpg
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Re: Blendpolis Freie Texturen

Beitragvon Arako969 » 14.07.2013, 18:14

Hey. Letzte Woche hab ich im Wald einige abgesägte Holzstämme abgelichtet und in Photoshop freigeschnitte. Ist es möglich die Bilder zu verwenden? Desweiteren hab ich noch eine Ziegel Textur Fotografiert und Nahtlos gemacht. Bin unerfahren mit Texturen. Schaut drüber und gebt mir ein Feedback :)
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holz_001.png
holz_002.png
mauertextur1.jpg
Arako969
 
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