Blender - Gamesuite

Unterstützung und Kritik für Spiele und interaktive Projekte.

Blender - Gamesuite

Beitragvon Chugy » 23.10.2016, 17:45

Blender Gamesuite

Was ist dies für ein Projekt ?
Die Blender Gamesuite ist eine Art Spiel-Paket, welches mehrere Spielgenres und Variationen ineinander vereint. Es soll bis zur Veröffentlichung von Blender 2.8, mindestens 3 komplett spielbare Spiele in dieser Suite geben, welche unterschiedlich aufgebaut und strukturiert sind.



Was ist das Ziel dahinter ?
Nach Veröffentlichung von Blender 2.8 werde ich mich bemühen die Gamesuite an die neuen Gegebenheiten anzupassen und Tutorials dazu zu erstellen.
Da es schon tausende Tutorials gibt, wie man "modelliert" und ein einfaches Spiel mit "Logick Bricks" erstellt, werden meine Tutorials eher auf das "Game Programming" hinaus laufen. Ich für meinen Teil, hätte mir derartige Tutorials im deutschsprachigen Raum gewünscht und werde es deshalb in Angriff nehmen, um es der Community zu erleichtern, neue Dinge dazuzulernen.



Wie könnten derartige Tutorials aussehen ?
Solche Tutorials könnten so strukturiert sein, dass man sich ein Paket herunterladen kann, worin bereits ein komplettes Spiel in Form Objekten und Umgebungen vorhanden ist. Aufgabe ist es nun, dieses Spiel in ein Spiel zu verwandeln, indem man rein durch Programmierung ein eigenes System hinzufügt. Dazu soll einem auch noch beigebracht werden, wie man die Blender API fürs Programmieren richtig lokalisiert und anwendet.



Die neue Gamesuite mit Blender 2.8
Sobald Blender 2.8 veröffentlicht wird, wird die Gamesuite direkt "neu" entwickelt. Es werden 3 Genres vorhanden sein, die in einem ganz einfachen Level gespielt und getestet werden können. Die Tutorials folgen erst NACH der "Neu-Entwicklung" damit man, sich aussuchen kann, welche Art von Spielsystem man lieber nachbauen wollen würde (z.B. Tower Defense, Open World, Shooter).
Die Objekte und der Aufwand, der bei der "Neu-Entwicklung" betrieben wird, wird absolut gering gehalten und ist mit den aktuellen Inhalt nicht gleich zu stellen.



Zusätzliche Information
Der oben genannte Plan tritt in Kraft, wenn ich es mir mit dem Gamedesign Studium in 2-3 Jahren anders überlege. Sollte ich allerdings das Gamedesign Studium wählen, so wird die Gamesuite als 1A Bewerbungsmaterial dienen und dessen Entwicklung eingestellt.

Die aktuelle Entwicklung der Blender Gamesuite soll dazu dienen, meine Fähigkeiten und "Programmer Skills" mit der BGE zu perfektionieren um wiederum das Wissen weitergeben zu können. :) Also nicht wundern, falls es ab und zu etwas unstrukturiert und chaotisch von statten geht. :D Ich tobe mich total aus und probiere viel neues....wie beispielsweise das Vertonen.^^



DONWLOAD
http://blender-gamesuite.de/downloads


In diesem Sinne. :) Fragen können gestellt, Kritik kann gegeben und Verbesserungsvorschläge rein geworfen werden. :)
Dateianhänge
HM-STARTSCREEN.jpg
Zuletzt geändert von Chugy am 14.02.2017, 12:16, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
Chugy
 
Registriert:
13.11.2013, 15:49

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Chugy » 28.01.2017, 03:01

Hier ein kleines Zwischenupdate, für Version 1.2.1.

https://blender-gamesuite.de/3-projekt-status-v-1-2-1
Benutzeravatar
Chugy
 
Registriert:
13.11.2013, 15:49

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Blauling » 04.02.2017, 23:05

Gutes Video habt ihr auch wenn es noch nicht viel zu sehen gibt Musik ist auch super: https://www.youtube.com/watch?v=I0aA7kpU92Y
Blauling
 
Registriert:
05.08.2014, 17:14

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Voltiment555 » 05.02.2017, 01:36

Es wurden 27MB runtergeladen, seitdem bekomme ich immer den Fehler, dass der Download fehlgeschlagen ist :(
Neues Projekt "ANIMALS", ein atemberaubender Tier-Simulator: https://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=49&t=54637
Benutzeravatar
Voltiment555
 
Registriert:
08.05.2016, 17:31

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Chugy » 05.02.2017, 15:53

@ Bauling
Dankeschön, die Musik habe ich diesmal aber nicht selber gemacht. Kleiner Tipp. Es gibt bei Youtube eine Sektion für Youtuber, wo Copyright freie Musik für Videos heruntergeladen werden kann. Daher habe ich die Musik.^^

@Voltiment333
Danke für den Hinweis. Da wir ne neue Homepage haben, die nun auch ein SSL Zertifikat hat und auch von stärkeren Servern betrieben wird, habe ich die Download Scripts und Pakete neu angepasst. Versuch es doch bitte noch einmal. :) Es sollte jetzt klappen.
Benutzeravatar
Chugy
 
Registriert:
13.11.2013, 15:49

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Chugy » 07.02.2017, 06:08

Update v.1.2.1 ist nun öffentlich.
https://blender-gamesuite.de/entwickler ... entlichung

Ich habe oben die Projekt Informationen neu angepasst, damit man mehr Einsicht in die Pläne und so weiter hat.
Benutzeravatar
Chugy
 
Registriert:
13.11.2013, 15:49

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Voltiment555 » 16.02.2017, 14:36

Wenn ich es manuell herunterlade kann ich es super ausführen, einfach super :thumbup:
Aber ich möchte einen Fehler beim Downloader/Updater melden.

Wenn ich die Start.bat öffne, öffnet sich kurzzeitig das cmd fenster welches direkt wieder verschwindet. Habe aber zwei Screenshots hinbekommen:
F-GS.jpg
Screenshots


Wie gesagt, die Dateien muss ich mir manuell herunterladen.
Aber echt ein super Projekt, weiter so :thumbup:
Neues Projekt "ANIMALS", ein atemberaubender Tier-Simulator: https://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=49&t=54637
Benutzeravatar
Voltiment555
 
Registriert:
08.05.2016, 17:31

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Chugy » 16.02.2017, 15:07

Ich suche nach dem Fehler...
Zuletzt geändert von Chugy am 19.02.2017, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chugy
 
Registriert:
13.11.2013, 15:49

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Chugy » 18.02.2017, 09:11

Hello liebe Gemeinschaft.

Das nächste Update ist jetzt öffentlich und bringt einige neue Dinge mit sich. Hier könnt ihr euch über das Projekt informieren.
https://blender-gamesuite.de/entwickler ... te-v-1-3-0

Fragen und Verbesserungsvorschläge werden gerne gesehen. :)
Benutzeravatar
Chugy
 
Registriert:
13.11.2013, 15:49

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Chugy » 19.02.2017, 08:37

@ Voltiment333

Ich habe das Problem gefunden. :) Du hast möglicherweise, die Gamesuite in einem geschützen Windows Bereich gesteckt, dort muss alles per Administrator ausgeführt werden.

Wenn du also....in die BLENDER/2.78/Python/bin/python.exe gehst, musst du bei der Python.exe (unter Eigenschaften) die permanente Administrations-Ausführung einschalten. :)
Und die START.bat am besten auch. Dann sollte alles funktionieren.
Benutzeravatar
Chugy
 
Registriert:
13.11.2013, 15:49

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Voltiment555 » 19.02.2017, 23:01

Okay danke :thumbup:
Übrigens heiße ich Voltiment555 nicht 333 haha^^
Neues Projekt "ANIMALS", ein atemberaubender Tier-Simulator: https://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=49&t=54637
Benutzeravatar
Voltiment555
 
Registriert:
08.05.2016, 17:31

Re: Blender - Gamesuite

Beitragvon Chugy » 20.02.2017, 09:33

Ich nehme an, dass es jetzt geklappt hat ? hehe^^
Oh *Gesundheit" Voltiment555. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chugy
 
Registriert:
13.11.2013, 15:49


Zurück zu Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron