Neues Design für blend.polis

Neuigkeiten und Informationen zum Forum und der Blenderwelt

Neues Design für blend.polis

Beitragvon JulianH » 24.05.2015, 11:27

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen bemüht, ein neues Erscheinungsbild zu bauen, welches angenehm zu verwenden, gut lesbar und hoffentlich nach den allgemeinen Geschmack recht ästhetisch ist. Außerdem ist es natürlich kein Standard-Style, sodass das Forum auch auf den ersten Blick unverwechselbar wird. Nach einer Testphase unter Moderatoren, in der fleißig Ungereimtheiten aufgedeckt und ausgebügelt wurden (Danke an Donner, DingTo und zugga), ist dieses jetzt für die Allgemeinheit zugänglich: In den persönlichen Einstellungen kann der "Board-Style" auf "Hell" umgestellt werden.

Einige Eindrücke:
Main_v0.4.png
Index
Forum_v0.4.png
Forum
Thread_v0.4.png
Thema
Post_v0.4.png
Beitrag erstellen


In Kürze wird die neue Optik standardmäßig eingestellt werden, sodass sie auch für unangemeldete Besucherinnen und Besucher sichtbar ist.

Falls ihr feststellt, dass etwas an einer bestimmten Stelle nicht passend aussieht oder in eurem Browser ein Anzeigefehler auftritt, teilt uns das bitte hier mit. Getestet wurde bis jetzt in Chrome, Firefox und IE (letzterer mit Einschränkungen).

Viele Grüße

Julian
Fotos • 3D Galerie • BlenderDay • Blender e. V.
Benutzeravatar
JulianH
 
Registriert:
27.08.2007, 19:51

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon stoNe » 24.05.2015, 13:18

habe gerade umgestellt und finde es super.
am besten gefällt mir, dass der monitor endlich auch in der breite ausgenutzt wird ;)
Ick hör übahaupt keen Radio. Ick hör Fritz. Dit is keen Radio. Dit is een Multimedial-Interaktivet-360° Panorama-Supaanjebot. Dit macht 3D im Kopp und die ham sojar Telefon.
Und im Radio: Fritz
Benutzeravatar
stoNe
 
Registriert:
25.11.2004, 02:29

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon Zündholz » 24.05.2015, 13:38

sehr schön! direkt dran gewöhnt, geht gut ins Auge^^
Benutzeravatar
Zündholz
5 Wettbewerbssiege
5 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
28.01.2009, 12:28

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon B.Y.O.B. » 24.05.2015, 13:40

Ich finds auch gut, toll, dass jetzt mehrere Vorschaubilder nebeneinander statt untereinander angezeigt werden :)
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 10:23

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon Zündholz » 24.05.2015, 14:14

der Link oben links zur Foren-Übersicht ist bei mir genauso weiß wie der Hintergrund.
Benutzeravatar
Zündholz
5 Wettbewerbssiege
5 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
28.01.2009, 12:28

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon DingTo » 24.05.2015, 14:36

Bei Problemen mit dem Theme bitte immer den verwendeten Browser angeben und vlt auch einen Screenshot anhängen. :wink:
Hier ist der Link in Ordnung (Firefox 38).
Blender / Cycles Entwickler
Webseite -- Blender Podcast -- BlenderDay
Benutzeravatar
DingTo
 
Registriert:
29.10.2007, 10:59

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon Zündholz » 24.05.2015, 14:57

Benutzeravatar
Zündholz
5 Wettbewerbssiege
5 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
28.01.2009, 12:28

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon DingTo » 24.05.2015, 14:59

Funktioniert hier auch. Chrome 43. Hast du irgendwelche Plugins oder so?
Dateianhänge
chrome.jpg
Blender / Cycles Entwickler
Webseite -- Blender Podcast -- BlenderDay
Benutzeravatar
DingTo
 
Registriert:
29.10.2007, 10:59

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon JulianH » 24.05.2015, 16:15

Kann ich reproduzieren, das scheint mit negativem Zoom aufzutreten. Ich versuche, das zu beheben.

EDIT: Fixed.
Fotos • 3D Galerie • BlenderDay • Blender e. V.
Benutzeravatar
JulianH
 
Registriert:
27.08.2007, 19:51

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon SaphireS » 24.05.2015, 18:05

Sieht super aus! Schade dass ich auf dunkle Themes stehe :-D
Mein Blog, inkl. Portfolio & Tutorials: http://www.saphirestudio.at
Livestream Blenderprojekte: http://www.twitch.tv/saphirestudio
Benutzeravatar
SaphireS
 
Registriert:
04.09.2006, 13:02

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon zuggamasta » 24.05.2015, 18:27

Well done :)
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon Martin L » 24.05.2015, 19:55

Sieht gut aus. Bisher habe ich immer ein dunkles Design bevorzugt aber dem hier (HELL) gebe ich auf jeden Fall eine Chance. Auf Anhieb stört mich nichts. Geht wirklich gut ins Auge.

EDIT: Gibts irgendwo eine Legende, in der die Symbole vor den Themen erklärt werden? Welcher Würfel bedeutet was? Es gibt viele Würfel mit unterschiedlich roten Ecken und ich habe bisher nur zum Teil ein System entdecken können.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin L
1 Tutorium
1 Tutorium
 
Registriert:
18.06.2008, 23:04

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon JulianH » 24.05.2015, 20:07

Die meisten Symbole sind hier erklärt: Grundlagen des Forums.

Hauptsächlich bedeuten eigentlich das vordere, rote Eck, dass man selbst etwas in dem Thema geschrieben hat. Wenn irgend eine Art von Kugel involviert ist, ist das Thema als wichtig markiert, also nach oben gepinnt. Die restlichen Symbole kommen hier eher selten vor.

Vielleicht fällt mir oder jemand anderem da auch noch das ein oder andere ein, was besser aussieht und/oder klarer ist.
Fotos • 3D Galerie • BlenderDay • Blender e. V.
Benutzeravatar
JulianH
 
Registriert:
27.08.2007, 19:51

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon Hero » 24.05.2015, 22:34

JulianH hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen bemüht, ein neues Erscheinungsbild zu bauen, welches angenehm zu verwenden, gut lesbar und hoffentlich nach den allgemeinen Geschmack recht ästhetisch ist.

Super. Das gibt dem Forum mehr Profil. Mir gefällt der Stil. Was mir fehlt, ist eine Sidebar, wo aktuelle Themen und Beiträge oder auch ein Kalender untergebracht sind.

Ich bevorzuge im Browser mittlerweile dunkle Styles, weil dunkle Schrift auf hellem Grund die Augen schneller ermüden lässt. So herum stammt ja aus einer Zeit, als man noch mit Kohlestift auf Papyrus schrieb. Im Zeitalter der Monitore, ist es andersherum angenehmer. Vielleicht magst du den Style noch in einer dunklen Version bereitstellen?
Bild
Benutzeravatar
Hero
 
Registriert:
04.06.2010, 14:45

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon Donnerland » 24.05.2015, 23:52

Es gibt das "Blender v2"-Theme, das ist dunkel und auch individuel auf das Forum zugeschnitten.
Blender user since 2010.
Benutzeravatar
Donnerland
 
Registriert:
22.11.2010, 17:10

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon blend_raphi » 25.05.2015, 11:51

Heller Hintergrund entspannt beim lesen, finde ich gut.

Was mir "fehlt", ist beim öffnen der blendpolice-Seite ein bildliche "Bezug" zum Blender.
Das Blender-Logo (irgendwo klein in der Ecke) würde den Blenderianer sofort signalisieren: Hier bist du zuhause, in der Blenderwelt.
Gruß Raphael --- Mein Tipp: Schalte beim modelieren Ambiet Oclusion im Vieport ein.

http://www.youtube.com/user/blendraphi
blend_raphi
 
Registriert:
22.09.2013, 18:25

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon zuggamasta » 25.05.2015, 13:10

Naja finde ich eigentlich ganz gut, wir sind nämlich nicht Blender, oder die Blenderfoundation ;) und die Logofarben finde schon seit Jahren furchtbar :-D

Aber vielleicht packt man ein kleines in einfarbig irgendwo hin?
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon JulianH » 25.05.2015, 13:18

Wäre gut möglich und ich kann den Sinn nachvollziehen. Ich suche mal einen passenden Ort.
Fotos • 3D Galerie • BlenderDay • Blender e. V.
Benutzeravatar
JulianH
 
Registriert:
27.08.2007, 19:51

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon DingTo » 25.05.2015, 13:37

Ich halte ehrlich gesagt nichts davon. Das Blender Logo sollte nur direkt für Blender benutzt werden und nicht für Third Party Projekte. Wenn man das Logo irgendwo einbindet, dann nur als Grafischer Link zu blender.org.
Blender / Cycles Entwickler
Webseite -- Blender Podcast -- BlenderDay
Benutzeravatar
DingTo
 
Registriert:
29.10.2007, 10:59

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon B.Y.O.B. » 25.05.2015, 13:40

Sehe ich genauso wie DingTo. Blendernation und Blenderartists verwenden das Logo übrigens auch nicht.
Benutzeravatar
B.Y.O.B.
 
Registriert:
04.07.2010, 10:23

Nächste

Zurück zu Ankündigungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast