Neues Design für blend.polis

Neuigkeiten und Informationen zum Forum und der Blenderwelt

Re: Neues Design für blend.polis

Beitragvon animelix » 31.05.2015, 14:33

ich finde den dunklen Hintergrund besser, und da ich meist uneingeloggt mitlese, bräuchte ich nen tipp wie man trotzdem einen dunklen Hintergrund hat.
gruß animelix
animelix

Beitragvon DingTo » 31.05.2015, 21:47

Wir werden nie ein Default finden, das alle anspricht. Wer sein eigenes Theme nutzen möchte, nutzt einfach die "Eingeloggt bleiben" Funktion im Browser.
Blender / Cycles Entwickler
Webseite -- Blender Podcast -- BlenderDay
DingTo

Beitragvon BernhardS » 31.05.2015, 22:30

Wäre es möglich, eine Umfrage zu starten, welches Theme am beliebstesten ist, oder ist das aus politischen Gründen nicht erwünscht? :wink:
Projekte-Slideshow: http://vimeo.com/79084898
BernhardS

Beitragvon DingTo » 01.06.2015, 08:20

Was spricht gegen die "Eingeloggt bleiben" Funktion? :wink:
Blender / Cycles Entwickler
Webseite -- Blender Podcast -- BlenderDay
DingTo

Beitragvon JulianH » 01.06.2015, 14:17

Zurück zum alten Design zu gehen ist aus meiner Sicht keine Option. Wieso nicht? Seit Monaten und Jahren haben sich immer wieder Nutzer beschwert, dass das Standard-phpBB-Design das Forum verwechselbar macht und extrem Amateurhaft aussieht. Die Kritik ist berechtigt.

Wenn wirklich die Helligkeit des Themes solch ein riesiges Problem darstellt, könnte man ja darüber diskutieren, eine dunkle Variante dieses neuen Designs zu machen. Ich habe leider nicht unbegrenzt Zeit für sowas, insofern wird das wieder ein paar Wochen dauern, aber das ist im Rahmen des Möglichen. Über die Breite können wir auch reden. Und wenn dann nicht genau so viele Nutzer über die schlechte Lesbarkeit heller Schrift auf dunklem Grund auf die Barrikaden gehen, ließe sich das als Standard-Design verwenden.

Am Ende läuft es aber, wie Thomas schon geschrieben hat, immer darauf hinaus, dass nicht jeder mit dem Standard zufrieden sein kann. Dann muss man sich eben anmelden.
Fotos • 3D Galerie • BlenderDay • Blender e. V.
JulianH

Beitragvon BernhardS » 01.06.2015, 21:39

Was spricht gegen die "Eingeloggt bleiben" Funktion?

Wenn du "Automatisch Anmelden" meinst, das habe ich gerade getestet, aber ich vermute das geht nur wenn man die Cookies nicht löscht?!

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, ein ähnlich aussehendes Forum schonmal gesehen zu haben (also bezogen auf das bisherige Design) und würde das auch nicht als so wichtig empfinden, wie die Funktion des Forums.

Dass sich Nutzer beschwert haben heißt ja nicht, dass die schweigende Mehrheit nicht möglicherweise eine genau gegensätzliche Meinung hat :) .
BernhardS

Beitragvon JulianH » 27.06.2015, 19:51

Es gibt jetzt übrigens eine dunkle Version des Themes für all diejenigen, denen das neue Design eigentlich gefällt, die aber einfach nicht gerne auf helle Flächen schauen. Es heißt, passenderweise, "Dunkel".
JulianH

Beitragvon B.Y.O.B. » 27.06.2015, 21:56

Schön!
Ich bleibe trotzdem bei Mitternacht, der häufigste Button den ich benötige ist der "zum letzten Post des Threads springen"-Button, und der ist im neuen Design leider sehr weit vom Thread-Titel entfernt.
Ich müsste quasi einmal von links nach rechts über den Bildschirm reisen und dabei die aktuelle Zeile verfolgen.
B.Y.O.B.

Beitragvon BernhardS » 27.06.2015, 23:15

Genau, ich finde auch dass es gut aussieht, aber der Vorteil von Mitternacht, dass es so schmal ist, überwiegt für mich trotzdem!
BernhardS

Beitragvon JulianH » 28.06.2015, 00:00

Um den Zugang zum letzten Post zu vereinfachen, verlinkt der Icon vorn jetzt auch dorthin.

(Wenn das Thema ungelesene Beiträge hat, geht der Link zum ersten ungelesenen Beitrag, ansonsten zum neuesten)
JulianH

Beitragvon B.Y.O.B. » 28.06.2015, 00:47

Vielen Dank, hab mal umgestellt. :)
B.Y.O.B.

Beitragvon ogee » 03.07.2015, 14:40

Hi, auf dem iPad ist mir aufgefallen, dass die breadcrumbs in das "Logo" laufen. Die Pagenavigation ist zu eng. Ist es möglich, das Design responsive anzulegen?
ogee

Beitragvon K3KZ » 10.06.2016, 22:13

sry, fürs ausgraben, war aber auch lange weg.

Muss wirklich sagen das es Top aussieht, dieses Helle neue auf die ganze Breite gezogene Theme. Gefällt mir persöhnlich sehr gut und ist nun als Standard Theme gespeichert :thumbup:
Baustelle: Hier wird in Kürze eine Signatur entstehen.
Eltern haften für ihre Kinder!
K3KZ

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen